1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen, 🙂🙂

da mein A5 SB erst im Juli ausgeliefert wird, wird es wohl schon MJ2019 werden.

Letztes Jahr gab es hierzu ein offizielles Dokument im Forum mit sämtlichen Produktänderungen.

Hat einer von euch die Infos schon für MJ2019?

Danke und Gruß

der Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... Wenn man auf den Link geht, wurde der Beitrag allerdings entfernt. Da hat Bild wohl schon was veröffentlichen wollen, was Audi noch gar nicht freigegeben hat.

Eher anders 'rum, es ist schon vertaltet. Der Beitrag war aus 2011. Es ging noch um das FL B8.5
Zum Glück vergisst das Internet nichts: https://web.archive.org/.../audi-facelift-20542026.bild.html

Übrigens, Grüße aus Ungarn, bin neu hier :-)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Mal ehrlich, BMW passt doch auch viel besser zu euch Bayern. Statt so ein Ableger des VW-Konzerns. :-D

... ein Dortmunder und A5 Fahrer

Im offiziellen Audi Konfigurator wird der A5 nun als Modelljahr 2019 gelistet und konfiguriert. Eine Auflistung der Änderungen zum 2018er Modell habe ich bisher nicht gefunden.

Mir ist aufgefallen, das nun die "USB Ladeschnittstelle für Fondpassagiere" statt 0,- € nun 75,- € kostet, und der 12-V Steckdose hinten dadurch entfällt.

Bei meinem MJ2018 gabs 12-V Steckdose + USB Ladeschnittstellen für 0,- € 🙂

Bei meinem MJ2018 gab es nur die 12V. Kurz darauf hätte ich anstelle 12V kostenlos USB ordern können. Es gibt halt immer wieder kleine und große Änderungen. 😉

Beim Modelljahr 2025, zahlst du dann wahrscheinlich wenn du hinten Sitze haben möchtest. ;-) im Vergleich zu meinem vorhergehenden B8 Cabrio fehlt schon einiges was damals inklusive war. Gepäcksnetze hinter den Sitzen, höhenverstellbare Mittelarmlehne und die Fächer unter den Sitzen um nur einiges zu nennen. Dafür bezahlt jetzt alles extra. Abzocke! Was mir aber am meisten fehlt ist das Fach wo ich früher das Windschott verstauen konnte im Kofferraum. Jetzt rammelt es in einer blöden Tasche im Kofferraum rum...

Zitat:

@In2itiv schrieb am 2. November 2018 um 19:56:20 Uhr:

Beim Modelljahr 2025, zahlst du dann wahrscheinlich wenn du hinten Sitze haben möchtest. ;-)

Das ist ja schon jetzt ansatzweise so. Inklusive sind "nur" 2 Sitze hinten. Wer einer 3er Rückbank möchte, zahlt 300€. Läuft doch. : )

Grundsätzlich hiess es bei Audi: OPF ist im 2.0 TFSI (190 PS) vorhanden... . Wie sieht es im 2.0/252 PS aus? Wie kann ich es wo auslesen, ob er einen OPF hat?

Noch gibt es den 252 PS mit OPF noch nicht auf dem Markt.

Der 45 TFSI (245 PS) dürfte beim A5 auch zeitnah bestellbar sein. Für den A4 wurde er heute in Deutschland schon freigegeben und für den A5 scheint die 6d-Temp-Evap Norm nun auch vorzuliegen (wurde in Belgien die Tage bereits im Konfigurator angepasst)... nur für die Leute die nicht im A4 B9 Forum mitlesen 😉

achja der TT ist damit jetzt auch wieder bestellbar

Beim A5 ist der sport 45 TFSI quattro S tronic jetzt auch im Konfigurator

Wurden mittlerweile schon Fahrzeuge mit MJ2019 ausgeliefert bzw. hat jemand ein zufällig ein Bild eines Fahrzeuges mit Exterieur-black-Paket?
Als ich bestellt habe (Dez. 2018) war in der Beschreibung des Pakets noch ein "aufgesetzter Heckklappenspoiler in glanzschwarz) aufgeführt, dieser fehlt jetzt in der aktuellen Beschreibung des Pakets.

Bekomme ich meinen dann jetzt mit oder ohne diesen Spoiler?

Ich habe meinen letzte Woche mit "Optikpaket Schwarz Audi exclusive" erhalten. Da ist kein Spoiler dabei. War aber auch meiner Meinung nach nie enthalten. Zumindest nicht im August als bestellt wurde.

Hmm da weiß ich jetzt nicht inwiefern sich dein Paket dem "S line black Exterieurpaket" ähnelt.
Habe gerade noch einmal nachgeschaut, dort steht nun: Hinzugefügt wird Heckspoiler vergrößert
Was auch immer das heißt...

Deine Antwort