ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Modelljahr 2019

Modelljahr 2019

Audi A5 F5 Cabriolet, Audi A5 F5 Sportback, Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 27. März 2018 um 15:43

Hallo zusammen, :):)

da mein A5 SB erst im Juli ausgeliefert wird, wird es wohl schon MJ2019 werden.

Letztes Jahr gab es hierzu ein offizielles Dokument im Forum mit sämtlichen Produktänderungen.

Hat einer von euch die Infos schon für MJ2019?

Danke und Gruß

der Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

... Wenn man auf den Link geht, wurde der Beitrag allerdings entfernt. Da hat Bild wohl schon was veröffentlichen wollen, was Audi noch gar nicht freigegeben hat.

Eher anders 'rum, es ist schon vertaltet. Der Beitrag war aus 2011. Es ging noch um das FL B8.5

Zum Glück vergisst das Internet nichts: https://web.archive.org/.../audi-facelift-20542026.bild.html

Übrigens, Grüße aus Ungarn, bin neu hier :-)

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Da bin ich ja auf das B+O System gespannt!

Das würde mich auch sehr interessieren da meiner auch erst im Juli fertig ist.

MJ 2019 starte im August laut Audi ;o)

Themenstarteram 27. März 2018 um 17:11

Ah ok...ich meine hier etwas von KW22 gelesen zu haben

Diese Mail habe ich vor ein paar Tagen zu meiner Frage zum OPF bekommen.

Vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Gerne haben wir Ihr Anliegen aufgegriffen und koennen Ihnen Folgendes mitteilen:

Mit der Einfuehrung des WLTP (Worldwide Harmonized Light Duty Test Procedures) muessen alle ab dem 01. September 2018

ausgelieferten Neufahrzeuge nach dem neuen Zulassungsverfahren homologiert werden. Der neue Verbrauchsstandard bedeutet sowohl

dynamischere Fahrzyklen als auch ein deutlich komplexeres Verfahren zur Ermittlung der CO2-Werte. Im gleichen Zeitraum wird auch

der neue Abgastest RDE (Real Driving Emissions) eingefuehrt, was eine zusaetzliche Anforderung und Verschaerfung darstellt.

Die AUDI AG unterstuetzt ausdruecklich die Forderung nach einem identischen Partikelgrenzwert bei Ottomotoren und verschliesst

sich keineswegs dem technologischen Fortschritt. Um die Abgasemissionen des RDE zu erfuellen, wird bei den Otto-Motoren der AUDI

AG in Europa sukzessive ab MJ 2019 (August 2018) ein Partikelfilter eingefuehrt.

Aktuell bietet die AUDI AG fuer Fahrzeuge bis Modelljahr 2019 keine Nachruestung eines Ottopartikelfilters an.

 

i. V. Marcus Knop i. V. Daniela Gruschwitz

AUDI AG

85045 Ingolstadt

Tel . +49 (0) 800 2834 7378423

Fax. +49 (0) 800 329 26 2834

Themenstarteram 27. März 2018 um 17:19

Cool...danke :)

...ich will auch Ende Mai unser Cabrio bestellen...dann wohl MJ 2019!

Derzeit sind schon Farben/Felgen usw. aus dem KONFI rausgenommen worden. Der Grund, sagt Audi, wäre der bevorstehende MJ-Wechsel. Ob das nun wirklich erst August ist?

Hat der A5 nicht schon seit 2017 OPF?

@Kokosmonkey

Nur das A5 Coupe 2.0 140 kw mit S Tronic

....da werden dann die co Abgaswerte in den Papieren in die Höhe schnalzen, denn weniger wird es sicherlich nicht

@Freak113 OK mein Händler meinte, dass es verbaut wird ( Sportback gleicher Motor), auch auf ADAC-Seite ist einer eingetragen. In meiner Konfiguration steht zudem "Motornaher Keramikkatalysator, Lambdasonde vor Turbolader und nach Katalysator". Aber da weiß ich nicht ob das, das gleiche ist.:rolleyes:

 

EDIT: Hab die Serienausstattung vom Coupe angesehen, du hast Recht

am 28. März 2018 um 14:08

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 28. März 2018 um 14:45:05 Uhr:

....da werden dann die co Abgaswerte in den Papieren in die Höhe schnalzen, denn weniger wird es sicherlich nicht

Das wird generell das Problem der MJ 2019 sein. Zwar hat man dann Euro 6D-TEMP, damit einhergehend aber höhere CO Werte aufgrund neuer Berechnung von WLTP, somit höhere Steuern.

Ich weiß gerade nicht, was mir lieber wäre, Euro 6D-TEMP oder weniger Steuern ;)

Die Frage ist...hat man überhaupt eine Wahl?

Wer jetzt bestellt bekommt bestimm MJ2019.

Was passiert dann mit den CO2 AUsstoßgrenzen bei Flottenfahrzeugen wenn bestellt niedriger war als dann tatsächlich geliefert?

Beim Cabrio 2.0 140 Kw s-tronic steht auch OPF drin.

 

https://www.adac.de/.../detail.aspx?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen