Modelljahr 2019

VW Tiguan 2 (AD)

Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?

Beste Antwort im Thema

Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:

- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

1193 weitere Antworten
1193 Antworten

Hallo, eine Frage seit neusten steht bei mir in der We App auch Ablaufplan B. Aber kein Liefertermin.

Was bedeutet Ablaufplan B???

Danke für euere Hilfe

Zitat:

@jogybear25 schrieb am 6. September 2018 um 18:11:57 Uhr:

Hallo, eine Frage seit neusten steht bei mir in der We App auch Ablaufplan B. Aber kein Liefertermin.

Danke für euere Hilfe

Und dazu kommt noch Vorgezogener TPPA???

Danke im Voraus für beide Antworten

lG
Jogy

Zitat:

Danke für euere Hilfe

einfach den ganzen Thread lesen, ein paar Threads davor habe ich es geschrieben 😁

Ablaufplan B heißt Auslagerung nach ?? (evtl. Berlin oder andere Lagerplätze), da noch keine WLTP Freigabe.
Ich kann es aber nur für den Golf bestätigen, bei dem das so seit ca. 8 Wochen steht und vor ca. 4 Wochen produziert wurde (FIN habe ich schon seit 4 Wochen). Die Info kam so von meinem Händler.
Bei der Bestellung für den Tiguan der in KW 44 kommen soll, steht das bei mir bis jetzt nicht.
Evtl. wird hier schon erwartet, dass die Freigabe da ist, wenn er produziert wird.

Zitat:

@black_blacky schrieb am 6. September 2018 um 18:25:33 Uhr:

Zitat:

Danke für euere Hilfe

einfach den ganzen Thread lesen, ein paar Threads davor habe ich es geschrieben 😁

Ablaufplan B heißt Auslagerung nach ?? (evtl. Berlin oder andere Lagerplätze), da noch keine WLTP Freigabe.
Ich kann es aber nur für den Golf bestätigen, bei dem das so seit ca. 8 Wochen steht und vor ca. 4 Wochen produziert wurde (FIN habe ich schon seit 4 Wochen). Die Info kam so von meinem Händler.
Bei der Bestellung für den Tiguan der in KW 44 kommen soll, steht das bei mir bis jetzt nicht.
Evtl. wird hier schon erwartet, dass die Freigabe da ist, wenn er produziert wird.

Hallo, das habe ich schon gelesen, allerdings sollte bei mir Liefertermin November 2019 sein. Ich habe auch noch keine weiteren Infos bezüglich meines Tiguans. Deswegen habe ok gefragt.
Und was ist TPPA?

Lg

Ähnliche Themen

Zitat:

@jogybear25 schrieb am 6. September 2018 um 20:14:11 Uhr:

Zitat:

@black_blacky schrieb am 6. September 2018 um 18:25:33 Uhr:

Hallo, das habe ich schon gelesen, allerdings sollte bei mir Liefertermin November 2019 sein. Ich habe auch noch keine weiteren Infos bezüglich meines Tiguans. Deswegen habe ok gefragt.
Und was ist TPPA?

Lg

was für einen Motor hast du denn bestellt - der 150PS TDI - glaubt man einem anderen Thread hat es wohl geschafft und soll freigegeben sein.

das hat Google ausgespuckt: TPPA= Technischer Produkt Planungs Ausschuss (da kommen alle Fachabteilungen zusammen und geben ihr Go oder no Go für die Serie).

Zitat:

@black_blacky schrieb am 6. September 2018 um 20:17:32 Uhr:

Zitat:

@jogybear25 schrieb am 6. September 2018 um 20:14:11 Uhr:

Und was ist TPPA?

Lg

was für einen Motor hast du denn bestellt - der 150PS TDI - glaubt man einem anderen Thread hat es wohl geschafft und soll freigegeben sein.

das hat Google ausgespuckt: TPPA= Technischer Produkt Planungs Ausschuss (da kommen alle Fachabteilungen zusammen und geben ihr Go oder no Go für die Serie).

Ich habe den 150PS TSI Ottopartikel bestellt. Bestellt im Februar.
Zuerst sollte ich das Auto im Juni bekommen, dann habe ich die AB mit November bekommen. Wie gesagt...seit dem habe ich nichts mehr gehört.

Ich war mal beim Händler derjenige der geschrieben hat was ich alles ändert stimmt soweit, es kommt auch noch das blackstyle Paket sein ich denke mal nur für rline dort wo alle Chromteile in schwarzen sind. es sind noch paar Änderungen mit dabei aber nichts was jetzt unbedingt wichtig ist. Und alle die vor Kalenderwoche 31 bestellt haben bekommen das Modelljahr gratis dazu. Steht dann Kulanz 750 € Ca. Es sind auch noch Preisänderung in den Paketen geben die business fahrassistenz-paket und so weiter die sollen entweder teurer oder günstiger werden.

Ich wünschte die würden so langsam den Konfigurator umstellen damit ich mir ein Auto auch bestellen kann ich muss ja den VW Code an meine Händler weitergeben.

Bestell doch altes Modelljahr, wird doch zum Altpreis umgestellt.
Nach Konfiguratorumstellung zahlst Du die neuen Preise.

Zitat:

@mm-bs schrieb am 7. September 2018 um 08:51:05 Uhr:

Bestell doch altes Modelljahr, wird doch zum Altpreis umgestellt.
Nach Konfiguratorumstellung zahlst Du die neuen Preise.

Kann ich bestätigen von mm-bs ich habe auch nach der 31 kw bestellt und bekomme das mj 2019 zum alten Preis ich hatte erst vor 2 Wochen bestellt

Laut Verkäufer wird mir trotzdem der neue Preis draufgeschlagen, wenn ich jetzt bestellen würde. Naja versuche kann ich es ja 🙂 im prinzip habe ich nur auf erneuerungen gewartet welche nicht dazukommen leider also kann man jetzt ruhig bestellen 🙂

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 7. September 2018 um 10:27:49 Uhr:

Laut Verkäufer wird mir trotzdem der neue Preis draufgeschlagen, wenn ich jetzt bestellen würde. Naja versuche kann ich es ja 🙂 im prinzip habe ich nur auf erneuerungen gewartet welche nicht dazukommen leider also kann man jetzt ruhig bestellen 🙂

Ok vllt wahr bestell Schluss der 31.08.18 für den alten Preis da lief auch meine dieselprämie aus 4760euro

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 7. September 2018 um 10:33:19 Uhr:

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 7. September 2018 um 10:27:49 Uhr:

Ok vllt wahr bestell Schluss der 31.08.18 für den alten Preis da lief auch meine dieselprämie aus 4760euro

Ich denke mal im Prinzip ist es egal 🙂 wollte halt nur den neuen Preis sehen aber ich denke ich bekomme die Preissteigerung 100 % mit ich habe dort in der Bestellbestätigung eines Kunden gesehen Modelumstellung Kulanz vor KW31 -750€ so um den dreh.

PS was mir noch einfällt, alle Tiguane mit DSG Getriebe bekommen keine Lenkradwegfahrsperre mehr !

Rolling Thunder
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline ist glaube ich nur für 1 Jahr gelesen zu haben

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 7. September 2018 um 10:35:48 Uhr:

Zitat:

PS was mir noch einfällt, alle Tiguane mit DSG Getriebe bekommen keine Lenkradwegfahrsperre mehr !

Was bringt der Entfall der Lenkradwegfahrsperre - habe ich dann einen Nachteil ? Was muss ich mir da vorstellen ?

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 7. September 2018 um 10:35:48 Uhr:

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 7. September 2018 um 10:33:19 Uhr:

Ich denke mal im Prinzip ist es egal 🙂 wollte halt nur den neuen Preis sehen aber ich denke ich bekomme die Preissteigerung 100 % mit ich habe dort in der Bestellbestätigung eines Kunden gesehen Modelumstellung Kulanz vor KW31 -750€ so um den dreh.

Rolling Thunder
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline ist glaube ich nur für 1 Jahr gelesen zu haben

Notruf 10 Jahre s und s Pakt auch 10 Jahre aber nur Basic Premium 1 Jahr umsonst siehe vw Seite was der u terscheid ist

Ist die elektrische Lenksäulenverriegelung gemeint? Die ist jetzt (MJ2019) bei mir auch ohne.

Deine Antwort