Modelljahr 2019

VW Tiguan 2 (AD)

Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?

Beste Antwort im Thema

Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:

- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

1193 weitere Antworten
1193 Antworten

Witzig, hier wird unendlich über das neue MJ diskutiert und die Änderungen, und in den Medien wurde das FL für 2019 angekündigt, welches extern vorne die Front an den T-Cross/Tuareg annähert und innen wird es auch Tuareg-ähnlicher...
Diese Änderung wird viel krasser als die paar Chromanpassungen ;-)

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 7. September 2018 um 15:40:36 Uhr:

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 7. September 2018 um 10:35:48 Uhr:

Ich denke mal im Prinzip ist es egal 🙂 wollte halt nur den neuen Preis sehen aber ich denke ich bekomme die Preissteigerung 100 % mit ich habe dort in der Bestellbestätigung eines Kunden gesehen Modelumstellung Kulanz vor KW31 -750€ so um den dreh.

PS was mir noch einfällt, alle Tiguane mit DSG Getriebe bekommen keine Lenkradwegfahrsperre mehr !

Rolling Thunder
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline ist glaube ich nur für 1 Jahr gelesen zu haben

Notruf 10 Jahre s und s Pakt auch 10 Jahre aber nur Basic Premium 1 Jahr umsonst siehe vw Seite was der u terscheid ist

Ich zitiere
Rolling Thunder
"- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline"

Das kommt erst der Konfigurator ist noch nicht umgestellt was du dort beschriebst ist ein Ganz anderes Thema @Ben060617 🙂

Zitat:

@moartlnog schrieb am 7. September 2018 um 18:53:35 Uhr:

Witzig, hier wird unendlich über das neue MJ diskutiert und die Änderungen, und in den Medien wurde das FL für 2019 angekündigt, welches extern vorne die Front an den T-Cross/Tuareg annähert und innen wird es auch Tuareg-ähnlicher...
Diese Änderung wird viel krasser als die paar Chromanpassungen ;-)

Wo steht dass ? Das wäre ja richtig ärgerlich.

ich habe nur was von coupe 2019 gehört aber erstmal Asien Markt

Deutlicher Wertverlust nach nicht mal 6 oder 7 Monaten

Ich habe es leider auch gelesen, aktuelle Autobild

Ähnliche Themen

Zitat:

@DiJaexxl schrieb am 7. September 2018 um 19:32:20 Uhr:

Ich habe es leider auch gelesen, aktuelle Autobild

Gibt ja nicht Garde erstmal als e Paper für 1.99 gekauft habe extra die Verkäuferin gefragt Nein Nein frühstens 2020

Nach dem Wechsel ist vor dem Wechsel. Wer immer das aktuellste Auto will, sollte sich einen Opel Adam kaufen ;-)

Zitat:

@anakin99 schrieb am 7. September 2018 um 19:44:36 Uhr:

Nach dem Wechsel ist vor dem Wechsel. Wer immer das aktuellste Auto will, sollte sich einen Opel Adam kaufen ;-)

😁😁 der wird ja auch eingestellt, da haste dann keine Problem mehr, da es kein FL mehr gibt 😁

aber ehrlich, das ist alles jammern auf hohen Niveau - wir haben den Tiger noch nicht mal und schon sehe ich die Ersten die Bestellung stornieren und warten auf das FL 😁😁

Mir egal alle 2 1/2 Jahre nen neuer 😁 Tiger evtl den R wenn er kommt den GTE Coupe usw 🙂

2019 kommt kein Tiguan FL, das kommt später 😉

Wäre ja auch der Hammer wenn die Leute mit dem Allspace 1 Jahr auf ein bei Auslieferung optisch„veraltetes“ Auto warten. Andererseits wenn’s so weitergeht mit vw und das fl 2019 vorgestellt wird sehen wir die ersten auf der Straße eh erst 2021 weil alle neuen Autos wegen dem mikroplastikreifenabrieb erst auf Holz umgerüstet werden....

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 7. September 2018 um 19:20:07 Uhr:

Wo steht dass ? Das wäre ja richtig ärgerlich.

ich habe nur was von coupe 2019 gehört aber erstmal Asien Markt

Deutlicher Wertverlust nach nicht mal 6 oder 7 Monaten

Gehst du zum Kiosk und kaufst dir die AutoBild Nr. 36... Sind Skizzen und Texte drinnen.
Ich weiß, kein Weltblatt, aber nicht schlecht im Aufdecken.

Vorher kommt noch wahrscheinlich der Tiguan 2 R und das Tiguan Coupe.

Auf den Skizzen sieht er aus wie der T-Roc und neue Tuareg von vorne. Auch die Leuchten hinten werden mehr dem Tuareg ähnlich, und innen sowieso...

Ich persönlich wollte mir jetzt im November auch den Allspace in R-Line volle Hütte bestellen, aber bin jetzt auch genervt.
Allerdings ist mein Problem nicht der Wertverlust (sorry, aber den hast du bei einem Auto sowieso und wegen 2.000 oder 3.000 weniger, das macht das Kraut auch nicht mehr Fett; ich fahre sie immer bis Leasing-Ende und dann gehört es mir und ist eh nur noch ein Drittel wert), sondern mit gefällt weder der T-Roc noch der Tuareg, somit 😠

Wenn wenigstens ein Plugin a la Passat GTE kommen würde, aber nicht mal das.

Es nervt einfach nur mit den ganzen Verzögerungen und Problemen und HickHack 😠

Zitat:

@scoty81 schrieb am 7. September 2018 um 21:33:10 Uhr:

Abwarten. Dann kommt es halt Anfang 2020...
Mir geht es nicht darum ob es 2019 oder so kommt, die Optik leidet meines Erachtens schon. Und da muss man sich halt überlegen was man möchte...

Zitat:

@moartlnog schrieb am 8. September 2018 um 09:44:55 Uhr:

Zitat:

@scoty81 schrieb am 7. September 2018 um 21:33:10 Uhr:

Mir geht es nicht darum ob es 2019 oder so kommt, die Optik leidet meines Erachtens schon. Und da muss man sich halt überlegen was man möchte...

Bitte um hilfe was bedeutet das** erhöhung der serienkraftstofferstbefüllung** kam heute per post neue Auftragsbestätigung 0 Euro

Und Auslieferung 0 Euro vorher stand da 619 Euro alte Auftragsbestätigung danke

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 8. September 2018 um 15:54:17 Uhr:

Zitat:

Bitte um hilfe was bedeutet das** erhöhung der serienkraftstofferstbefüllung** kam heute per post neue Auftragsbestätigung 0 Euro

ich würde das deinen Händler fragen 😁

Der Tiguan wird ja nur mit ein paar Litern im Tank ausgeliefert.
Als ich meinen Golf zuletzt in WOB abgeholt hatte war er kurz über Reserve, so dass ich gleich zur nächsten Tankstelle musste.
Dein Auto hat somit mehr Sprit im Tank. Evtl. tankt er das Auto voll - holst du in WOB ab, oder Händer ?
Ob das in WOB auch geht ist mir nicht bekannt. Ich habe mal gehört, dass aus Sicherheitsgründen der Tank nicht voll sein darf.

Wobei ich bekomme den Tiguan zum Händler geliefert und mein Händler stellt ihn mir auch Vollbetankt hin, haben wir so vereinbart und ich zahle hier auch nicht mehr.

Auslieferung musst du deinen Händler fragen.

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 8. September 2018 um 15:54:17 Uhr:

Zitat:

Nehm aufjedenfall die Payback Karte mit zur Übergabe.

Deine Antwort