Modelljahr 2019

VW Tiguan 2 (AD)

Wer hat denn schon Infos für das Modelljahr 2019? Welche Änderungen wird es geben?

Beste Antwort im Thema

Da ich bzgl. der Modelljahresänderungen für den Tiguan gefragt worden bin, hier in Kurzform die Änderungen zur KW31 für den NWB:

- 1.4 TSI 92kW wird ersetzt durch 1.5 TSI 96kW mit OPF
- 1.4 TSI 110kW ACT wird ersetzt durch 1.5 TSI 110kW ACT mit OPF (bei DSG: 6G-DSG -> 7G-DSG)
- 1.4 TSI 110kW ACT 4Motion entfällt
- 2.0 TSI 132kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 140kW mit OPF
- 2.0 TSI 162kW wird ersetzt durch 2.0 TSI 169kW mit OPF
- 2.0 TDI 110kW 4Motion 6-Gang entfällt
- Entfall der Lackierungen für R-Line: Ruby Red, Titanium Beige und Atlantic Blue
- beim Comfortline entfällt der Chrom an Türgriffen und Schaltern
- bei allen Modellen entfällt der Chrom um Warnnlinkschalter und Fahrerlebnisschalter
- beheizbares MFL nur noch mit ACC
- Entfall Offroad-Paket
- Entfall hinterer Tongeber bei Parkpilot (Ton kommt jetzt aus vorderem Tongeber)
- Entfall Option LM-Rad "Kapstadt" in sterling silber für HL
- Rangierbremsfunktion für Parkpilot
- Notruf und S&S-Paket Serie bei Highline
- Option: Ambientepaket für "JOIN"-Sondermodell
- Option: Style-Paket und Style-Paket Exterieur für CL/HL
- Option: LM-Rad "Suzuka" in 8,5x20" in schwarz für CL/HL

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Modelljahr 2019' überführt.]

1193 weitere Antworten
1193 Antworten

Zitat:

@harald.tsc schrieb am 4. September 2018 um 19:46:53 Uhr:

Zitat:

@black_blacky schrieb am 4. September 2018 um 19:23:21 Uhr:

KW 31.2018

Planmäßig jeweils KW 22 und der nächste Modellwechsel planmäßig in KW 48. Der Modellwechsel von KW 22 wurde auf KW 31 verschoben.

Welches Modelljahr ist dann KW 31 bzw. KW 48 ?

lt. meinem Händler ab KW 31 Modelljahr 2019 in KW 48 Modellpflege und natürlich auch Modelljahr 2019
hoffe es stimmt so 😁😁

Bezüglich Offroad Paket beim Allspace, evtl muss ich noch einmal bestellen weil mein jetziger zurück geht.
Lieferung ist März laut Dispo, also Modelljahr 2019. Was passiert mit dem Offroad Paket wenn das aktuell vom System angenommen wird aber für die 2019er entfallen soll?

Zitat:

@black_blacky schrieb am 4. September 2018 um 16:25:45 Uhr:

Zitat:

@Ben060617 schrieb am 4. September 2018 um 16:05:19 Uhr:

So heute kam die Auftrag bestägitung
44 kw in App steht Modell Jahr 2018 drin aber mit den alten Werten und den Hinweis das es zur Zeit wegen Umstellung keine Status Überprüfung möglich ist. zusätzlich fehlt komplett die dieselprämie 4760 euro im Auftrag ist das normal !?

Alles negative zurzeit Modelljshr 2018 Diesel Prämie fehlt hoffe wird jetzt nicht noch sonderfahrzeug mit Euro 6 b :-(

Steht bei mir auch so drin. Bestellt letzte Woche.
Mein Händler sieht bei mir aber Modelljahr 2019. Die Daten in der WeApp sollen falsch sein.

Auf der AB siehst du aber schon den richtigen Preis ? Das ist bindend

Also in der WE-App ist seit heute bei mir das Modelljahr 2019 (vorher 2018) vermerkt und die Sonderausstattung wurde ergänzt um

Kulanz 6Steller Modelljahreswechsel 31/18
Kulanz Optionen Modelljahreswechsel 31/18
Typgenehmigung nach WLTP (neuer Prüfzyklus)
WLTP-Einplanung

Also somit muss man nur Geduld haben und es wird seit KW 31 schon Modelljahr 2019 produziert.
Leider steht immer noch nicht, ob es ein Euro 6c oder 6d-temp wird

ich habe am Montag noch etwas nachbestellt und mein Händler meinte, das wäre der letzte Tag um noch was zu Ändern - Nach der Änderung (+ Standheizung) ist das Lieferdatum um 4! Wochen zurückgesprungen ??(vorher war es Dezember 2018) Lieferung soll jetzt KW 44.2018 sein - bin mal gespannt, ob das mit dem WLTP alles so funktioniert - habe da meine Bedenken 😁

Wie geil bei mir auch mj 2019 ab heute kw43 :-)

Ähnliche Themen

Bei mir hat sich in der App noch nix verändert, außer „WLTP-Einplanung“...
Geduld übet Demut... ;-)

Bei mir steht jetzt sos Paket Notruf Serie 10 Jahre hatte ich vorher nicht drin

Es wird auf jeden Fall Euro 6d- sagt mein Händler bei 150 Ps Diesel Automatik - er habe das schriftlich von VW

Eure Probleme möchte ich haben 🙄 bisher habe ich nicht mal eine Bestellbestätigung und habe am 13.08.2018 bestellt...😠

Zitat:

@Bluesm17 schrieb am 5. September 2018 um 18:55:39 Uhr:

Es wird auf jeden Fall Euro 6d- sagt mein Händler bei 150 Ps Diesel Automatik - er habe das schriftlich von VW

So hat mir auch Händler gesagt.

Habe heute nochmal den Händler angerufen, Auto wird angeblich in kw40/41 produziert und kw43 ausgeliefert(=Abholung beim Händler). Bestellt in kw26, Änderungen in kw30 (+AHK und sthz) waren nicht mehr möglich. 190ps tdi join. Und Modelljahr 2019.

Zitat:

@Bluesm17 schrieb am 5. September 2018 um 18:55:39 Uhr:

Euro 6d? Nicht vielleicht eher Euro 6d-TEMP? Das sind eigenständige Schadstoffklassen, also bitte nicht verwechseln.

Ja temp - hatte das vergessen ...mein Fehler -

Zitat:

Also in der WE-App ist seit heute bei mir das Modelljahr 2019 (vorher 2018) vermerkt und die Sonderausstattung wurde ergänzt um

WLTP-Einplanung

Also somit muss man nur Geduld haben und es wird seit KW 31 schon Modelljahr 2019 produziert.

ich habe am Montag noch etwas nachbestellt und mein Händler meinte, das wäre der letzte Tag um noch was zu Ändern - Nach der Änderung (+ Standheizung) ist das Lieferdatum um 4! Wochen zurückgesprungen ??(vorher war es Dezember 2018) Lieferung soll jetzt KW 44.2018 sein - bin mal gespannt, ob das mit dem WLTP alles so funktioniert - habe da meine Bedenken 😁

So ist es bei mir auch gewesen. mein 🙂 meinte noch das ich ca. 3 Wochen auf die KW 44 draufpacken kann wegen der Abholung in der Autostadt.

Zitat:

@Hypero schrieb am 6. September 2018 um 07:23:50 Uhr:

Zitat:

WLTP-Einplanung

So ist es bei mir auch gewesen. mein 🙂 meinte noch das ich ca. 3 Wochen auf die KW 44 draufpacken kann wegen der Abholung in der Autostadt.

Reichen 3 Wochen ?

Wenn jetzt alle schon produzierten Autos freigegeben werden kommt es vermutlich zu einer starken Auslastung der Abholtermine in WOB.

Bei meinem ebenfalls noch nicht gelieferten Golf steht zum Unterschied zum Tiguan noch Ablauf B vermerkt. Lt meinem Händler heißt das ausgelagert nach ? vermutlich Berlin. Somit gehe ich davon aus dass beim Tiguan davon ausgegangen wird, dass nach der Produktion die Freigabe wegen WLTP schon vorliegt und direkt im Fall bei mir an den Händler das Fahrzeug geht.

Also mein Tiguan hat auch Ablauf B. Produziert diese Woche

Deine Antwort