ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Modellpflege Modelljahr 2023

Modellpflege Modelljahr 2023

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 23. Mai 2022 um 10:51

Hallo zusammen,

 

kann da jemand schon etwas zu sagen?

 

Habe meinen Tiguan Elegance 1.5TSI letzte Woche bestellt.

Angeblich soll es noch das Modelljahr 2022 werden! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Modell-Jahreswechsel doch schon in Kürze, meines Wissens nach immer in der KW 22, stattfindet?

 

VG

Ähnliche Themen
100 Antworten

Ich denke Dein Händler hat EZ 2022 gemeint, dürfte aber wie von Dir beschrieben ein Modelljahr 2023 werden, da die Umstellung in Kürze erfolgt.

Kennt schon jemand die Änderungen beim MJ2023?

Danke Udo

Nein, aber wird bestimmt wieder irgendwas weggespart.

Die Motorabdeckung schon einmal 100%. :D

Sollte der Tiguan 3 nicht auch 2023 rauskommen? Oder wäre das dann MY24?

am 23. Mai 2022 um 18:33

Zitat:

@$id schrieb am 23. Mai 2022 um 18:56:33 Uhr:

Sollte der Tiguan 3 nicht auch 2023 rauskommen? Oder wäre das dann MY24?

Nein, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Wer einen Tiguan 2 bestellt hat, der bekommt den in der Regel auch.

Ok, habe noch nie während eines Modellwechsels einen Neuwagen bestellt. Dann kommt der Tiguan 3 wohl erst mit MY24?

Dachte, da in dem Medien zu lesen ist: „Nach dem umfangreichen Facelift 2020 kommt 2023 die komplett neue dritte Generation des Tiguan auf den Markt“, betrifft das ebenfalls das Modelljahr wie beim FL.

am 23. Mai 2022 um 23:45

Zitat:

@$id schrieb am 23. Mai 2022 um 20:51:46 Uhr:

Ok, habe noch nie während eines Modellwechsels einen Neuwagen bestellt. Dann kommt der Tiguan 3 wohl erst mit MY24?

Dachte, da in dem Medien zu lesen ist: „Nach dem umfangreichen Facelift 2020 kommt 2023 die komplett neue dritte Generation des Tiguan auf den Markt“, betrifft das ebenfalls das Modelljahr wie beim FL.

Sorry, wenn meine Antwort nicht eindeutig war. Das Modelljahr hat erstmal nichts mit dem Tiguan 3 zu tun. Wenn du einen Tiguan 2 bestellst, dann bekommst du zwar das dann gültige Modelljahr, aber nicht den Tiguan 3. In der Theorie kann es also sein das es ein Modelljahr 24 gibt und trotzdem schon Tiguan 3 gebaut werden. Du bekommst dann halt ggf. einen der letzten Tiguan 2.

Tiguan 3 hat üblicherweise eine eigene Typennr. und ist damit ein ganz anderes Fahrzeug und keine minimale Abweichung wie es etwa beim Modelljahr sein kann. Dafür braucht es eigentlich einen neuen Vertrag zwischen dir und dem Händler.

Ok, alles klar. Danke für die Info!

Die Änderungen für das MJ22 würden mich auch interessieren. Vor allem was tatsächlich weg gespart wurde. Bin tatsächlich gespannt ob 23 wirklich ein neuer kommt oder sich auch alles auf 24 verschiebt durch Lieferzeiten. Vllt. Vorstellung 23 und Auslieferung 24.

Zitat:

@4042alexander schrieb am 24. Mai 2022 um 10:49:47 Uhr:

Die Änderungen für das MJ22 würden mich auch interessieren.

...MJ2022 wird doch schon seit fast nem Jahr gefertigt oder?

GRuß Udo

T2 : 2016

T2 FL : 2020

T3 : 2024

Zitat:

@andiskoda68 schrieb am 23. Mai 2022 um 12:51:36 Uhr:

Hallo zusammen,

kann da jemand schon etwas zu sagen?

Habe meinen Tiguan Elegance 1.5TSI letzte Woche bestellt.

Angeblich soll es noch das Modelljahr 2022 werden! Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da der Modell-Jahreswechsel doch schon in Kürze, meines Wissens nach immer in der KW 22, stattfindet?

VG

Wabb soll deiner geliefert werden?

Themenstarteram 4. Juni 2022 um 13:03

Es soll im 4. Quartal diesen Jahres lt. Auftragsbestätigung vom 18.5.2022 geliefert werden.

Zitat:

Es soll im 4. Quartal diesen Jahres lt. Auftragsbestätigung vom 18.5.2022 geliefert werden.

Er wird auf jeden Fall ein Modell 2023

Deine Antwort
Ähnliche Themen