Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Wenn nur die Sprachsteuerung käme... Mau. Wollte am Wochenende wieder ein Ziel zurufen, aber der ganze Dialog war überflüssig. Das Feature ist kein Killer. Die Werbung dazu allerdings sehr witzig gemacht. Lob an die Agentur.

@Pauker86 Woher weißt du dann dass Neuerungen gestern rauskamen???

Weil vw für den 3.4 Neuerungen angekündigt hat per Video

Moin
Die Ankündigungen zum 03.04 bezogen sich nur auf eine Kampagne zur Sprachsteuerung im Touran.
Nichts weiter. Aussagen zu Inhalten der nächsten Modellpflege werden erst später zu finden sein, meistens KW.22.
Werbung... nichts weiter...
Gruß

Ähnliche Themen

@boewie Danke...

Zitat:

@boewie schrieb am 4. April 2017 um 12:39:31 Uhr:

Aussagen zu Inhalten der nächsten Modellpflege werden erst später zu finden sein, meistens KW.22.

Das MJ 2018 wird doch schon ab KW 23 gebaut.

Normalerweise werden die Preislisten/Konfiguratoren doch schon vorher umgestellt...

Ich habe hier was vom 28.04. gelesen.

KW17 ist, wenn man auf die letzten Jahre schaut, realistisch. Dann sind die Änderungen bekannt. Ich warte auch darauf, da meiner definitiv MJ18 sein wird.

Ich bin ja gespannt ob man es nach 2 Jahren schafft die Sprachverstärkung ab Werk ordnungsgemäß in Gang zu setzen.

Hmm. Kw17 würde mich ja schon ärgern wenn es große Verbesserungen in kW 17 gäbe. Da hol ich meinen gerade ab

Das wird bei mir grenzwertig.
Ich habe am 22.3. bestellt mit Wunschtermin kW 25/26...

Zitat:

@swoti schrieb am 4. April 2017 um 17:26:16 Uhr:

Hmm. Kw17 würde mich ja schon ärgern wenn es große Verbesserungen in kW 17 gäbe. Da hol ich meinen gerade ab

Du musst dich nicht ärgern. Üblicherweise werden am Donnerstag in KW17 nur die Änderungen bekanntgeben. Das neue Modelljahr selbst beginnt dann ab KW22.

Wann muss man dann bestellen, dass man Modelljahr 2018 erhält? In KW20?

@frankenmatze Bestell im Juli, dann bist du auf der sicheren Seite.

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 4. April 2017 um 21:04:31 Uhr:

Sobald die neuen Preislisten raus sind (also voraussichtlich KW 17)!
Dann kann man sowieso nur noch die neuen Konfigurationen bestellen...

Ich werde auch noch solange warten.
Ich hoffe nur, dass sie nicht die von uns gewünschte Farbe Titanium beige streichen!
Wie wahrscheinlich ist sowas?

Zitat:

@eddie irvine schrieb am 5. April 2017 um 07:17:52 Uhr:

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 4. April 2017 um 21:04:31 Uhr:

Sobald die neuen Preislisten raus sind (also voraussichtlich KW 17)!
Dann kann man sowieso nur noch die neuen Konfigurationen bestellen...

Ich werde auch noch solange warten.
Ich hoffe nur, dass sie nicht die von uns gewünschte Farbe Titanium beige streichen!
Wie wahrscheinlich ist sowas?

Moin
Laut Hitlisten bei den Bestellungen ist die Farbe Titanium Beige im Zeitraum 01.04.2016 bis 01.02.2017
beim Touran mit 3,6% vertreten, das ist nicht viel. Deep Black dagegen mit 18,4 %
und Pure White mit 15,1 %. Drauf wetten würde ich nicht, das die Farbe weiter angeboten
wird. Evtl. kommt ein ähnlicher Farbton. Aber sicher ist das nicht.

Gruß Jörg

Deine Antwort