Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Mal davon abgesehen, dass VW da ziemlich sicher keine Notwendigkeit sieht im Van-Segment soviel Leistung anzubieten, wird es im Touran selbst wohl kaum weitere Änderungen großartig geben. Die Umstellung auf die 1.5er TSI Motoren wird wohl der letzte Schritt sein.

Dann muss man sehen, ob der Touran wirklich mit dem Sportsvan rausfliegt für den Variosport.

Oder vielleicht ein Van oder MiniVan in Buzz T1 retro Optik

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 19. Mai 2018 um 10:41:58 Uhr:

Naja aber ein klassischer Caddy der seit ewigen Zeiten so gebaut wird ist mir lieber als so ein komischer BMW.

Halt. Hab gemeint du sprichst vom Touran. BMW hässlich geht voll in Ordnung. Alles gut!

Aber den gibt's wenigstens mit mehr power.

Zitat:

Aber den gibt's wenigstens mit mehr power.

ja und weniger innenraum mit mittel tunnel also als 4 Sitzer... usw...

selbst der große BMW ist vom Platz und alltagsnutzen eine Stufe unter dem Touran.
Hatte den trotz Design in Betracht gezogen... am Ende war das Design völlig egal.
Und wenns den mit M3 Motor und allrad geben würde... hilft halt nichts wenn der Rest Kacke ist.