ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran MJ 2021 - Änderungen

VW Touran MJ 2021 - Änderungen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 8. März 2020 um 13:13

Hallo Liebe Touran-Fans,

ich möchte mir einen VW-Touran kaufen.

Habe mehrere Angebote bei Freundlichen ( 8 Verschiedene, von denen 3 gar kein Angebot abgegeben haben . . .) in meiner nähe eingholt.

Die Nachlasspanne ist unverhandelt bei 17,8 - 18,3 %. (Deutsches Fahrzeugmodell)

2,0 L TDI (150 PS) in Silber oder Indium Grau + DSG + R-Line (Außen und Innen) + 18 Zöller + Active Lightning + LED Rückleuchten + Abstandstempomat + Rückfahrkamere + Blindspot + Discovery Media + DAB + Media und Appcontrol + Spiegelpaket + Beheizte Frontscheibe + abgedunkelte Scheiben hinten + elektr. Heckklappe + Adaptive Stoßdämpfer + 7 Sitzer + Anhängerkupplung

Soll also unser Traumwagen werden . . .

Da es ja scheinbar immer in den VW-Werksferien (meist um die KW28) diverse Verbesserungen / Änderungen gibt, wollte ich nachfragen ob jemand schon nähere Info's dazu hat?

Bei dem Preis will ich sicher gehen, dass 3 Monate Warten nicht sinnvoler ist.

Danke für eure Infos.

Beste Antwort im Thema

Nach 14 Jahren Touran 1 propagiert man nach 5 Jahren Touran 2 Ende?

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. März 2020 um 13:46

Der Modelljahreswechsel war bei VW in der Vergangenheit meist um die 22. Kalenderwoche.

Laut ntv.de war dieses Jahr die Umstellung für die 25. Kalenderwoche geplant, wird jedoch für den gesamten (?) modularen Querbaukasten, auf dem auch der Touran aufbaut, auf die 30. Kalenderwoche verschoben.

Themenstarteram 8. März 2020 um 13:57

Hi Startracker_77

Danke für die Info.

Gibt es inhaltlich auch schon Details ? (evtl. verbesserte Sensorik, Fahrwerk oder 4Motion) etc.

Danke.

Bei einem Wagen, der dem Ende seines Lebenszyklus entgegen geht, sind derartige Änderungen nicht mehr zu erwarten.

Völliger Blödsinn...

Themenstarteram 8. März 2020 um 19:52

Hallo stna1981,

hab auch die Diskussion um die Fortführung des Tourans im Board gelesen.

Bin mit aber nicht sicher ob VW auf gut 30.000 Verkaufte Fahrzeuge im Jahr einfach verzichten möchte (Tourans 2019 laut KBA).

Da ich trotz allem SUV - Wahn (Tiguan Allspace gibt es ja auch als 7 Sitzer, ist preislich auch nicht weit weg vom Touran) den Touran als Familienwagen bevorzuge.

 

Da ich aber auch in einem größeren Industrieunternehmen der Metallbranche arbeite, kenne ich den Wunsch / Wille zum Standartteilemanagement. Zumindest für zusammengefasste Typ / Modellbereiche.

 

Aus diesem Grund kann ich mir gut vorstellen, das einzelne Elektrokomponenten angeglichen werden (Passat hat im Herbst 2019 ein Update bekommen und der Golf 8 ist grad im kommen)

 

Gibt es denn schon Infos wann er eingestellt wird?

 

Vielleicht bekommt der Touran noch ein Update und wenn ja würd mich interessieren was sich ändert?

 

Danke.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 8. März 2020 um 20:32:56 Uhr:

Völliger Blödsinn...

Volle Zustimmung!

 

Und warum wird nicht in dem vorhandenen Thread geschrieben, der sich mit den Änderungen der Modeljahre befasst...

 

Diese ständigen Wiederholungen nerven ungemein. Ist das in allen Foren so...?

Die Suche funktioniert doch mit korrekt geschriebenen Schlagwörtern...

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 8. März 2020 um 20:32:56 Uhr:

Völliger Blödsinn...

Was genau ist jetzt Blödsinn?

Einstellung des Tourans

Hat keiner gesagt. Ich sagte er geht seinem Lebensende entgegen, entweder kommt ein Nachfolger oder der Variosport. Aber das ändert nix dran, dass das aktuelle Modell keine großen Updates mehr kriegen wird.

Nach 14 Jahren Touran 1 propagiert man nach 5 Jahren Touran 2 Ende?

Themenstarteram 10. März 2020 um 6:20

Hier noch der Link zum ähnlichen Thread im Forum, beschäftigt sich auch mit dem MJ2021

https://www.motor-talk.de/.../...-aenderungen-letztes-mj-t6794132.html

Da es noch kein Facelift gibt, werden die Änderungen, wenn es überhaupt welche gibt, kleineren Umfangs sein. Das sind auch Sachen, die man quasi nicht sieht. Also hier und da mal ne andere Schraube ;-)

Also in deinem Fall egal.

Themenstarteram 11. März 2020 um 20:10

Hallo Dave74,

erstmal danke für deine Antwort.

 

Ich werde abwarten bis etwas mehr Info‘s verfügbar sind.

 

Da der Touran, soweit ich weiß, auf Passat-Platform zugreift und es dort im Herbst 2019 ein Upgrade gab.

 

Für mich wäre hier zum einen die neue Sensorik (Umsetzung Verkehrszeichen in direkte Geschwindigkeitsänderung, verbesserter LaneAssist etc.) und zum anderen das IQ-Light (endlich mehrer LED‘s die situativ an-/ausgeschaltet werden) die mich zum Abwarten bewegen würden.

Ich denke der Touran setzt auf den MQB der Golf-Plattform?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. VW Touran MJ 2021 - Änderungen