Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 13. August 2017 um 19:45:05 Uhr:

Ja, er macht das nur, wenn du angeschnallt bist.

Und anders kann man das nicht deaktivieren? Meinst Du die Bremsung war wegen dem Gras oder dem Baum da hinter? Wo ist da der Mindestabstand? Haettest Du wenn Du gewollt haettest, noch weiter zurueck fahren koennen oder war das Fahrzeug komplett blockiert? Entschuldige die vielen Fragen.

Eine andere Möglichekit ist mir nicht bekannt.

Der Baum ist noch einen halben Meter dahinter ... ich werde jetzt wohl mal Grashalme schneiden muessen - normalerweiae fahr ich da immer drueber 😉

.... achja, ich hatte das Weiterfahren nicht probiert. Ich dachte im ersten Moment ich waere wo dagegen gefahren.

Mir ist bei manchen Ausparkmanoevern ein rotes Geblinke in der Parkanzeuge aufgefallen. Das ist wohl der Seitenverkehrswarner.

Ich bin aber noch nicht ganz firm mit allen Funktionen. Werde jetzt mal das Zwischennetz im Kofferraum versuchen einzubauen...

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 13. August 2017 um 19:57:22 Uhr:

Eine andere Möglichekit ist mir nicht bekannt.

Der Baum ist noch einen halben Meter dahinter ... ich werde jetzt wohl mal Grashalme schneiden muessen - normalerweiae fahr ich da immer drueber 😉

Wieviel Platz war da noch zwischen Deiner Stossstange und dem Gras? Kann man wenn man noch etwas Gas gibt. weiter zureuck fahren oder laesst das Fahrzeug das nicht zu?

Ähnliche Themen

Entschudige, die Betrage haben sich ueberschnitten. Danke

Also wie geschrieben, ich habe MJ2017 und Parklenkassi usw., aber bei mir bremst er nicht automatisch. Habe heute testweise mal nen großen Pappkarton umgefahren. Er piepst und sonst passiert nix..

Mein Touran hat beim Einparken am Krankenhaus an der Hecke auch selbst gebremst, Sound Plus MJ 2018, ohne Parklenk Assist.

Gibt es dazu etwas im Menü, was man nachvollziehen bzw. anpassen kann? Es hätte mal jmd. geschrieben, man könne diese Rangierbremsfunktion auch deaktivieren.. wo findet sich das denn?

Die Rangierbremsfunktion geht nur wenn du angeschnallt bist. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht aufgefallen.

Das war ich nicht.. okay.. ich versuche es noch mal ;-)

Hat der 1.8 Steuerkette oder Zahnriemen

Zitat:

@DrFeinbiber schrieb am 14. August 2017 um 22:01:48 Uhr:

Gibt es dazu etwas im Menü, was man nachvollziehen bzw. anpassen kann? Es hätte mal jmd. geschrieben, man könne diese Rangierbremsfunktion auch deaktivieren.. wo findet sich das denn?

Im Car-Menü ---> Parken und Rangieren ---> Rangierbremsfunktion (2.-letzter Punkt)
Sollte gehen...
Edit: ist jedenfalls bei meinem so (MJ 18)

Zitat:

@Mi09 schrieb am 28. August 2017 um 12:32:51 Uhr:

Hat der 1.8 Steuerkette oder Zahnriemen

Kette

OK Danke

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 14. März 2017 um 09:25:00 Uhr:

Zudem der 1,5l TSI nur als BM oder als 180PS Ausbaustufe interessant sein wird. die 150PS Variante ist im Vergleich zum jetzigen wohl nur wegen der Zylinderabschaltung eine Stufe weiter, ansonsten zu ähnlich.
Ich denke auch, dass der Motor evtl. erst mit dem Partikelfilter zusammen kommen wird.

Der Partikelfilter (wenn überhaupt erforderlich bei 1,5 l TSI mit 150 PS) muß spätestens bis September 2018 mit der verbindlichen Einführung der Abgasnorm EURO 6c kommen. Aus einem Testbericht in Auto Motor Sport ist allerdings ersichtlich, dass dieser Motor die 6c-Abgasnorm für die Partikelanzahl auch ohne Filter eingehalten hat. Dieser Test wurde vom ADAC durchgeführt, der nach meinem Kenntnisstand nicht in Lohn und Brot bei VW steht.
RudEck

Deine Antwort