Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Das ist ne gute Frage... Probier es doch mal aus. Ab dreißig Zentimeter kommt der Dauerton, da sollte das System dann auch bremsen.

Und das kann man nicht mehr übersteuern?

Ausprobieren, alles andere wäre Spekulation. Man muss ja auch ne Mindestgeschwindigkeit vorweisen. Ich werde das die Tage mal testen.

Also mein Parklenkassistent MJ2016 bremst auch automatisch wenn ich zu schnell auf ein Hindernis zufahren.kann mir nicht vorstellen das es MJ 2018 neu ist.

Ähnliche Themen

Ich teste das mal.. habe auch den Parklenkassi, also das volle Programm

Also, wenn er die Rangierbremsfunktion hat, sollte auch ein Button auf dem ParkPilot-Screen angezeigt werden.

Ich hab MJ17 und er hat noch nie - durch ParkPilot - gebremst. Hatte schon Bekanntschaft mit diversen Hecken und auch Versuche mit einem Styroporblock gemacht, der immer umgefahren wird :-(

Zitat:

@Warrior_DD schrieb am 12. August 2017 um 12:35:36 Uhr:

Also mein Parklenkassistent MJ2016 bremst auch automatisch wenn ich zu schnell auf ein Hindernis zufahren.kann mir nicht vorstellen das es MJ 2018 neu ist.

Aber eben nur, mit PLA und angeblich auch nur wenn man diesen nutzt. Die Rangierbremse arbeitet nun unabhängig davon.

Ich verstehe nicht ganz. Diese neue Bremsfunktion die beim Modelljahr 2018 beschrieben wurde, funktioniert auch schon beim einfachen Park Pilot oder benoetigt man Park Assistent und Anhaengerbremse?

Zitat:

@Lidosalus schrieb am 12. August 2017 um 13:42:39 Uhr:

Ich verstehe nicht ganz. Diese neue Bremsfunktion die beim Modelljahr 2018 beschrieben wurde, funktioniert auch schon beim einfachen Park Pilot oder benoetigt man Park Assistent und Anhaengerbremse?

Genau, funktioniert dann schon beim einfachen Parkpilot ohne weiteres zu dazu zu bestellen.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 12. August 2017 um 13:50:05 Uhr:

Zitat:

@Lidosalus schrieb am 12. August 2017 um 13:42:39 Uhr:

Genau, funktioniert dann schon beim einfachen Parkpilot ohne weiteres zu dazu zu bestellen.

Das ist ja Spitze. Da kommt mir bewusst die Frage, ob es sich lohnt auf Modelljahr 2019 zu warten. Wahrscheinlich faehrt dann der Touran schon autonom. Scherz bei Seite. Wie hier schon geschrieben, ist das Fahrzeug schon Verhaltet sobald man es zulaesst.

Meine Frau sagt, unser MJ 2017 hätte schon zwei Mal verhindert, dass sie beim rückwärts fahren an einen Blumenkübel fährt. Es wäre automatisch gebremst worden bzw. das Auto "hätte sich geweigert an den Kübel zu fahren". 🙂
Das ist also nichts neues?!

Meiner MJ 16 hat das auch schon gemacht. Nur als ich das provozieren wollte klappte es doch nicht. schon irgendwie komisch.

Also ich habe nur die 8 Sensoren bzw Highline Ausstattung und bei den Graesern gegenueber meines Garagentors haute er mir einw Vollbremsung rein. Dahinter kommmt ein Baum.

Ich bin dann geschockt ausgestiegen. Das war ein wirklich ein heftiges Rucken/Rumpeln als waere ich wogegen gefahren - es waren aber nur Graeser.

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 13. August 2017 um 19:40:12 Uhr:

Also ich habe nur die 8 Sensoren bzw Highline Ausstattung und bei den Graesern gegenueber meines Garagentors haute er mir einw Vollbremsung rein. Dahinter kommmt ein Baum.

Ich bin dann geschockt ausgestiegen. Das war ein wirklich ein heftiges Rucken/Rumpeln als waere ich wogegen gefahren - es waren aber nur Graeser.

Kann man das separat deaktivieren oder muss man dann komplett den Park Pilot ausschalten?

Ja, er macht das nur, wenn du angeschnallt bist.

Deine Antwort