Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Änderungen sind anhand er Ersatzteile Änderungen aufgelistet und sagen nichts darüber ob die HW oder Software geändert wurde. Es heißt nur das definitiv etwas geändert/verbessert wurde. Daraus kann jeder ableiten......
Sicher ist das das Radio anders aussieht und die Fernbedienung für die Standheizung

15023885064011947475489
15023885477291514597930

Die Fernbedienung für die Standheizung gabs schon im Modelljahr 2017 !

@flateddy sorry hab mich im Datum verschaut, Änderung war schon auf MJ 2017

Ist denn schon die Teilenummer der neuen dritten Bremsleuchte mit schwarzer Umrandung bekannt?

Ähnliche Themen

Ich fahre jetzt seit zwei Wochen ein MJ 2018. Was mir zusaetzlich auffaellt im Gegensatz zu dem Fahrzeug, das ich im Fruehjar Probegefahren bin:

- Er bremst (bzw notbremst) automatisch veim rangieren bei Hindernissen (zB kann ich keine Graeser mehr beim Parken ueberfahren)
- die Windgeraeusche sind deutlich geringer: der Wagen ist bei 200 leiser als der Probewagen bei 160

Zitat:

@frankenmatze schrieb am 12. August 2017 um 08:55:58 Uhr:

Ich fahre jetzt seit zwei Wochen ein MJ 2018. Was mir zusaetzlich auffaellt im Gegensatz zu dem Fahrzeug, das ich im Fruehjar Probegefahren bin:

- Er bremst (bzw notbremst) automatisch veim rangieren bei Hindernissen (zB kann ich keine Graeser mehr beim Parken ueberfahren)
- die Windgeraeusche sind deutlich geringer: der Wagen ist bei 200 leiser als der Probewagen bei 160

Hallo, das sind ja gute neuigkeiten. Findest Du die Notbremsfunktion eher laestig oder eher hilfreich? So wie Du erklaerst, haben die Wolfsburger noch an der Daemmung gearbeitet. Hasst Du noch weitere Details festgestellt?

Genauer heißt es Rangierbremsfunktion.

In welchem Extra soll die beinhaltet sein?

ParkPilot

Ich habe den Parkpiloten auch.. habe MJ2017.. kann man die Rangierbremsfunktion per Softwareupdate ergänzen, falls noch nicht vorhanden? PS: Frustrierend, dieser Thread... Ist ja wie beim PC-Kauf. Heute gekauft, morgen schon alt.. ;-(

hmmm, den hab ich auch, jedoch bremst der nicht automatisch bei Hindernissen...

edit: Ich habe den Parklenkassistenten...

Willkommen in der neuen Welt. Man kann nur froh sein, nicht gestern gekauft zu haben 😉

Du meinst also das die normalen Prksensoren nun bei Hindernissen nun auch autonom bremsen?

Ja aber nicht wegen nem Grashalm.

Zitat:

@Zangaro schrieb am 12. August 2017 um 11:21:54 Uhr:

Ja aber nicht wegen nem Grashalm.

Bei welcher Mindestdistanz reagiert das System? Waere ein wenig AErgerlich, wenn da noch 15cm Platz waere und mann kann nicht naeher heran fahren.

Deine Antwort