Modelljahr 2018 Änderungen

VW Touran 2 (5T)

Hat schon jemand erste Infos bezüglich Änderungen (was kommt neu, was fällt weg) bezüglich MJ2018?

Beste Antwort im Thema

Kommt halt immer auf die Prioritäten an. Mir ist es wichtiger auf der Rückbank drei vollwertige Sitze zu haben. Wenn ich was dynamischeres gewollt hätte, wäre es kein Van geworden. Und der 2er GT ist bezüglich Platzangebot sehr eingeschränkt, dann lieber einen großen Kombi. Die typischen Vorteile eines Vans spielt der 2er GT leider nicht aus. So gut er mir auch gefällt.

412 weitere Antworten
412 Antworten

Der Vertragspartner ist ja das Autohaus!

Denke, wir haben eine AB von VW AG wegen Sonderrabatt. Deshalb wohl auch kein "meinAuto" zu erwarten.

Zitat:

@Xtreme1000 schrieb am 23. Juni 2017 um 14:02:12 Uhr:

Ich gehe fest davon aus das du so wie ich ( bestellt 20.3) ein mj 2018 bekommst. Bei mir steht unter technischen Daten auch mj2017. ABER: Vattermanb hat schon Benne 2018 abgeholt und deutlich vor uns bestellt. Meine Fahrgestellnummer hat an 10er stelle ein j . J = 2018 ; H= 2017
Aißerden ist unter Sonderausstattung eine kulanzregelung wegen mj2018 angegeben. Daher bin ich zu 99,9% sicher das es ein mj2018 wird. Ist es bei dir ähnlich?

Ja, ist genau so... Ein "J" an der 10. Stelle.

Unter Punkt "Sonderausstattung" stehen bei mir 2 Kulanzregelungen:

- Kulanzregelung für Optionspreise Modelljahreswechsel 22/17

- Kulanzregelung für Optionspreise Modelljahreswechsel 22/17 (Preisanpassung)

Dann denke ich, es wird 2018er Modell sein, auch wenn unter "Technische Daten" noch MJ 2017 steht.

Ich werde nächste Woche definitiv berichten!

Leider finde ich den Post mit den Änderungen von 2017 zu 2018 nicht wieder. Gibt es dazu eine Liste? Mir ist aus dem Stand nur das größere Navi Display mit Touchpanel bekannt.

Zitat:

Leider finde ich den Post mit den Änderungen von 2017 zu 2018 nicht wieder. Gibt es dazu eine Liste? Mir ist aus dem Stand nur das größere Navi Display mit Touchpanel bekannt.

Hallo

Hier der Link:

https://www.motor-talk.de/.../modelljahr-2018-t5968550.html?...

lg

Ähnliche Themen

Ich würde auch gerne wissen ob ich ein mj2018 bekomme.
Ausser eine Neuwagen Bestellung und eine Auftragsbestätigung habe ich aber nichts.
Wie kann ich es herausfinden?
Fahrgestellnummer finde ich nicht.
Auftragsdatum 27.05.2017
Bestätigt am 01.06.2017

Zitat:

@Giova_G schrieb am 26. Juni 2017 um 09:10:26 Uhr:

Ich würde auch gerne wissen ob ich ein mj2018 bekomme.
Ausser eine Neuwagen Bestellung und eine Auftragsbestätigung habe ich aber nichts.
Wie kann ich es herausfinden?
Fahrgestellnummer finde ich nicht.
Auftragsdatum 27.05.2017
Bestätigt am 01.06.2017

Das wird zu 99,999999999% ein mj 2018:-D

Ausnahmsweise darf man ruhig die 100% benutzen. 😁

Ja, es ist Modelljahr 2018!
Allerdings durfte ich gleich vom Werk aus in die Werkstatt... Frontscheibe gerissen...

Hallo Zusammen, hat nun entlich jemand ein Modelljahr 2018 bekommen? Und ist es moglich eine Zusammenstellung der aenderungen auch was kleine detaile zum Vorgaenger zu machen?

Fahre seit 4 Wochen ein neues Modell. Bis auf das neue Navi / Radio ist nix großes neu. Welche Details sollen es sein?

Zitat:

@Zangaro schrieb am 10. August 2017 um 12:38:48 Uhr:

Fahre seit 4 Wochen ein neues Modell. Bis auf das neue Navi / Radio ist nix großes neu. Welche Details sollen es sein?

Zum Beispiel sagte hier jemand das die dritte Bremsleuchte nun schwarz umrandet ist und das nun entlich die Fussgaengererkennung aktiviert sei. Deshalb wollte ich gerne wissen ob es noch andere detailts auch kleinerer Art zu verzeichnen gibt. Auch z.B. aenderungen bei Apdeckungen oder anderen Plastickteilen. Machmal werden aenderungen von Herstellern gar nicht erwaehnt und ein Besitzer selbst merkt dann das da etwas ein bischen anders ist als beim Modell des Vorjahres.

Folgende Änderungen sind ab Modell 2018 Juni 2017 umgesetzt
Aufprallträger vorne
Stoßstange vorne (nicht R-Line)
Nebelscheinwerfer schwarz statt Chrom Innenblende
Armaturenbrettblenden
Navi/Radio
Steuergerät Navi mit SD Kartenleser
Dachantenne
Steuergerät Spurwechselassi
Frontkamera
Steuergerät Kessy
Steuergerät Parklenkassi
Kombiinstrument
Bordnetzsteuergerät
Gateway
Klimabedienteil
Handsender Standheizung
Mechatronik+Software 6G-DSG
Steuergerät AHV
Wischarm rechts ab 8/2017

kein Zugriff mit VCDS 17.0..... Fahrzeug nicht unterstützt

kein Anspruch auf Vollständigkeit

Zitat:

@formular1 schrieb am 10. August 2017 um 16:55:08 Uhr:

Folgende Änderungen sind ab Modell 2018 Juni 2017 umgesetzt
Aufprallträger vorne
Stoßstange vorne (nicht R-Line)
Nebelscheinwerfer schwarz statt Chrom Innenblende
Armaturenbrettblenden
Navi/Radio
Steuergerät Navi mit SD Kartenleser
Dachantenne
Steuergerät Spurwechselassi
Frontkamera
Steuergerät Kessy
Steuergerät Parklenkassi
Kombiinstrument
Bordnetzsteuergerät
Gateway
Klimabedienteil
Handsender Standheizung
Mechatronik+Software 6G-DSG
Steuergerät AHV
Wischarm rechts ab 8/2017

kein Zugriff mit VCDS 17.0..... Fahrzeug nicht unterstützt

kein Anspruch auf Vollständigkeit

Das ist ja schon mal was. Obwohl ich manche Dinge die aufgezaehlt wurden nicht verstehe. Zum Beispiel Kombiinstrument heisst es wurde gaendert? Und die ganzen Steuergaeraete? Amaturenbrett Blende? Hasst Du vieleicht mehr Details?

Details würden mich auch interessieren.. Was heißt bspw. Aufprallträger vorn? Was wurde am Getriebe geändert? Besten Dank und viele Grüße

Was ist denn am Klimabedienteil anders ?

Oder wurden hier speziell nur die HW-Versionen verglichen ?

Deine Antwort