1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Modelljahr 2014

Modelljahr 2014

VW up! 1 (AA)

Hier die Änderungen beim up! um neuen Modelljahr 2014:

- Entfall take Up! 55kW (mit und ohne BMT)
- Entfall Sondermodell black up! und white up!
+ Lackierung white pearl (nicht für take)
+ Modell Cross up!
+ Option chrome pack Volkswagen Exclusive für Highline
+ Option Lederlenkrad für move
+ Option 16” LM-Rad Classic für Highline
+ Option 16” LM-Rad Classic white für Highline
+ Option Sport Paket “polygon” mit 17” LM-Rad für Highline
+ Option sportpack "triangle" black auch für BMT
+ Antennen-Umstellung von Langstab auf Kurzstabantenne
+ Maps & More jetzt mit Live Information

Maps & More „live“:
Zusätzlich zum bisherigen Umfang:
- Bluetooth Terering
- Live Infos für Wetter, lokale Suche, Verkehrsinformationen
Kosten: 4 Wochen gratis, dann einmalig 29,95€
Voraussetzung: kundeneigenes Mobiltelefon mit Internetzugang

Beste Antwort im Thema

Hier die Änderungen beim up! um neuen Modelljahr 2014:

- Entfall take Up! 55kW (mit und ohne BMT)
- Entfall Sondermodell black up! und white up!
+ Lackierung white pearl (nicht für take)
+ Modell Cross up!
+ Option chrome pack Volkswagen Exclusive für Highline
+ Option Lederlenkrad für move
+ Option 16” LM-Rad Classic für Highline
+ Option 16” LM-Rad Classic white für Highline
+ Option Sport Paket “polygon” mit 17” LM-Rad für Highline
+ Option sportpack "triangle" black auch für BMT
+ Antennen-Umstellung von Langstab auf Kurzstabantenne
+ Maps & More jetzt mit Live Information

Maps & More „live“:
Zusätzlich zum bisherigen Umfang:
- Bluetooth Terering
- Live Infos für Wetter, lokale Suche, Verkehrsinformationen
Kosten: 4 Wochen gratis, dann einmalig 29,95€
Voraussetzung: kundeneigenes Mobiltelefon mit Internetzugang

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

@all
Weis jemand wie das aussieht mit dem "umklappbaren" Beifahrersitz ?

Laut Aussage von der VW-Hotline soll der wohl am 3Q 2013 beim Up mitangeboten werden.

Kann man das so steuern bei der Bestellung (nächste Woche) das man diesen Sitz mit dabei hat ?

Dann wäre noch zu klären ob der aufpreispflichtig wird beim High Eco Up ?

Weis da jemand näheres ?

Cu
LItti

Zitat:

Original geschrieben von fabilowski

Habe noch nicht genau nachgerechnet. Kann es aber sein, dass der Black bzw. White Up um einiges günstiger war, als den Hiph Up jetzt entsprechend aufzurüsten?

Es war beim up! immer günstiger eine höhere Ausstättung zu kaufen statt Aufrüstung optional zu kaufen.

Warum kann man bei der "white pearl" Lackierung in Kombi mit dem "white pearl" Dashpad keine Sitzpolsterfarbe mehr auswählen? Habs mit dem eco up! in der high up! Ausstattung probiert.

Hallo,
zu Maps & More:

Meines Wissens ist die Firma Navigon von der amerikanischen Firma Garmin gekauft worden.
Laut Homepage von Navigon wird auch keine Hardware mehr vorgestellt (gebaut).
Im Handel sind die letzten Navigon Geräte abverkauft worden. Neue gibt es nicht mehr, nur noch Service für Altgeräte.

Wer die neuen Maps & More jetzt baut weiß ich leider auch nicht, vermute aber mal das die Geräte und die Software zukünftig von Garmin kommen.

Die Firma Navigon stellt nur noch Navigationssoftware für Smartphones her.
Näheres im Netz, gibt's ne ganze Menge drüber.

Gruß Nicander

Jetzt hast du mich abgehängt, inwiefern hat das Einfluss auf das M+M? VW und Garmin haben hier einen Vertrag über die Lieferung von Geräten, von daher spielt es eigentlich keine Rolle ob unter der Marke Navgion oder Garmin Geräte produziert werden, da das M+M ohnehin eine Sonderanfertigung für VW ist und nicht im Freien Handel erhältlich.

Oder möchtest du damit sagen, dass das neue M+M einen komplett neuen Fuß und Anbindung an den Bus im Auto bekommt, da das neue Gerät nur ein Gerät auf Basis vom Garmin System sein kann?

Zitat:

Original geschrieben von telephoneman

Oder möchtest du damit sagen, dass das neue M+M einen komplett neuen Fuß und Anbindung an den Bus im Auto bekommt, da das neue Gerät nur ein Gerät auf Basis vom Garmin System sein kann?

Hallo,

nee, möchte ich nicht sagen, ich vermute es aber.

Navigon als Firma bleibt ja eigenständig erhalten, baut bloß keine Hardware mehr sondern bietet nur noch Softwarelösungen an.
Das bisherige M&M basiert ja auf dem Navigon 70 Premium, und da ein Update auf das "Live Modul" nach Aussage von der_alp nicht möglich ist, denke ich auch, das zukünftige Geräte von M&M auf der Basis (Hardware & Software) von Garmin entstehen werden.

Ob die Anbindung zum BUS geändert werden weiß ich nicht, der Fuß, zumindest der mechanische Teil wird sich wohl nicht ändern.
Ist aber, wie oben schon gesagt alles nur Vermutung.

Gruß Nicander

Die Aussage von der_alp ist auch nur Vermutung.
Es ist richtig, dass Navigon dieses Upgrade nur für wenige Geräte bietet. Das M&M ist nicht dabei - auch richtig. Allerdings findet sich auch kein "neues" M&M auf der Garmin oder Navigon Seite was es unterstützt. (Eigentlich gibts nichtmal auf der VW Seite genauere Infos dazu)
Daher ist dass es nicht geht ist genauso Vermutung wie dass es ein komplett neues auf Basis der Garmin Plattform ist ... Daher bringt diese "Vermuterei" nicht weiter - wenn jemand ganz konkret was weiß, dann kann man an dieser Stelle weiter diskutieren.

Hi,

weder Navigon (die ja als Garmin-Unternehmen weiterbestehen) noch Garmin selbst haben jemals Hardware hergestellt. Die designen zwar, kaufen die Geräte aber bei asiatischen Herstellern.

Insofern wäre es kein Problem, wenn Navigon in Korea/China oder der hinteren Mongolei M&M-Geräte nach den mit VW abgestimmten Vorgaben kauft und liefert. Es kann aber auch Garmin drauf stehen, wer weiß das schon. Wichtig ist, dass die Anbindung an die Live-Services offensichtlich über eine interne Lösung ohne eigene SIM-Karte laufen soll. Also muss imho die Software für die neuen Geräte ebenfalls überarbeitet werden. Für eine Änderung von Halterung, Kontakten etc. sehe ich dabei keine Notwendigkeit.

Nur so nebenbei: Navigon soll nach Andeutungen gewöhnlich gut unterrichteter Kreise (www.pocketnavigation.de) als Marke zukünftig vorrangig für den Smartphonebereich stehen, während Garmin den PNA-Bereich abdecken will.

Gruß
der_alp

wenn man sich die Bilder vom XL1 anschaut steht da demnächst Garmin auf dem M&M

Siehe:
http://www.autoevolution.com/.../105993.html

Zitat:

Original geschrieben von Littivan

@all
Weis jemand wie das aussieht mit dem "umklappbaren" Beifahrersitz ?

Laut Aussage von der VW-Hotline soll der wohl am 3Q 2013 beim Up mitangeboten werden.

Kann man das so steuern bei der Bestellung (nächste Woche) das man diesen Sitz mit dabei hat ?

Dann wäre noch zu klären ob der aufpreispflichtig wird beim High Eco Up ?

Weis da jemand näheres ?

Cu
LItti

Das würde mich auch sehr interessieren, von meinem VW Händler bekomme ich keine gescheiten Infos dazu. Auf der VW Website steht nur: "Voraussichtlich erhältlich ab Anfang Juni 2013"

Weiß der Themenstarter vielleicht nährers zum Thema umklappbarer Beifahrersitz?
Erstmal danke für die bisherigen, ausführlichen Infos zum MJ 2014.

Zitat:

Original geschrieben von @ndi

wenn man sich die Bilder vom XL1 anschaut steht da demnächst Garmin auf dem M&M

Siehe:
http://www.autoevolution.com/.../105993.html

Und es gab auch schon genauso Bilder vom M&M im XL1, da stand gar kein Hersteller drauf. Wie es der Bilddesigner halt grad wollte oder vielleicht auch einfach vergessen hat.

MfG
Wurtzel

Moin,

wie kann ich mein Maps & More mit den Garmin-Livediensten eigentlich mit dem Handy verbinden? Ist es richtig, dass ich dafür Bluetooth mit PAN (Personal Area Network) brauche? Mein Handy (Sony Xperia J) hat das nämlich leider nicht.. Es ist auch echt schwierig herauszufinden, welches Handy PAN hat. 🙁 Anscheinend ist Bluetooth Tethering eine Alternative, hab' ich aber auch nicht. *seufz*

Ahoi,
Marc

Ich kenne jetzt beides nicht aber hast du auch das APP installiert?
https://play.google.com/.../details?...

hallo zusammen,

hat jemand vielleicht infos, warum beim aktuellen CLUP!UP (und auch sonst nirgends) das SPORT PACK "POLYGON" nicht konfigurierbar ist ?

wäre ja die einzige möglichkeit, ab werk auf 17zöller zu gehen.

Zitat:

@NoPogo schrieb am 24. Januar 2015 um 16:30:23 Uhr:

hallo zusammen,

hat jemand vielleicht infos, warum beim aktuellen CLUP!UP (und auch sonst nirgends) das SPORT PACK "POLYGON" nicht konfigurierbar ist ?

wäre ja die einzige möglichkeit, ab werk auf 17zöller zu gehen.

Tach,

das geht schon. ich hab auch etwas länger gebraucht um dahinter zu steigen wie.
1. du darfst keine BMT Variante wählen
2. die Felgen/Sportpaketauswahl über springen
3. das Club-Pluspaket auswählen
4. im neuen Fenster rechts den Rollbalken nach unten scrollen und das Polygon Paket erscheint

have Fun 😁

Gruß
Vadder

Deine Antwort