Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .

Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?

Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.

Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?

Welche indfos habt Ihr für mich.

Danke im Voraus.

Pizzaaddi

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!

348 weitere Antworten
348 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Wie wahrscheinlich ist es, das VW nach nur 1 Jahr ein neues Leuchtendesign beim GTI bringt?

glaube auch eher gering!

wenn würde es mich schon echt wundern...

Was soll denn das RNS 315 sein? Besser als das RNS 310? Nicht das ich meines gleich wieder bei ebay verscheuern muss :-)

Grüße
mirage

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Was soll denn das RNS 315 sein? Besser als das RNS 315? Nicht das ich meines gleich wieder bei ebay verscheuern muss :-)

Grüße
mirage

bitte Lese deine Nachricht nochmal da stimmt was nicht ...😛

@GeorgDD

Mich wuerde es ziemlich ankotzen, wenn mein RNS510 keine Sprachsteuerung haette, oder ich mir die uebelste Umruestaktion geben muesste (siehe LED Fred) wegen LED Ruecklichter oder Fussraumbeleuchtung usw..

Wenn ich deswegen einen Monat laenger warten muesste, dann wuerde ich diese Wartezeit gern in Anspruch nehmen. Kommt aber eben auf die Verbesserungen an. Wegen Kirmeslicht in den Xenons warte ich bestimmt nicht.

Denn ich werde mich auch aergern, wenn ich im ersten Golf mit ACC und Kessy sitze und ich diese Features nicht bestellen konnte.

Aber laenger als 1-2 Monate wuerde ich die Bestellung deswegen auch nicht verzoegern.

Ähnliche Themen

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Mich wuerde es ziemlich ankotzen, wenn mein RNS510 keine Sprachsteuerung haette, oder ich mir die uebelste Umruestaktion geben muesste (siehe LED Fred) wegen LED Ruecklichter oder Fussraumbeleuchtung usw..

Das mit der Sprachsteuerung bei den RNS510 ist doch ganz einfach: alle RNS510, die seit KW45/2009 verbaut werden haben Sprachsteuerung, alle die bis KW44/2009 verbaut wurden haben keine Sprachsteuerung...

Den Zusammenhang mit Modelljahr 2011 erkenne ich allerdings nicht...

-Johannes

Andy_O meinte eher, dass er sich ärgern würde, hätte er sein Fahrzeug vor dem MJ-Wechsel geliefert bekommen, was er aber nicht hat, da er einen "Nach KW 45/09 produzierten Golf" hat.

Im Falle des 2011er also Features dazukommen würden, welche in seinem Fahrzeug nicht mehr verbaut wären wie z. B. bei mir das fehlende, aber nicht vermisste XDS zur KW 45/09 (da BW 42/09).

Ich muss nochmal auf den Wechsel beim Variant zurückkommen:

Mein Freundlicher hat mir soeben berichtet, dass entgegen der hier in diesem Fred getroffenen Aussage im Mai für ALLE Golf-Versionen der Wechsel auf das Modelljahr 2011 ansteht.

Was stimmt nun? Liest jemand mit der definitiv ne Ahnung davon hat?

Gruesse
gomers

ist auf jeden Fall die 22 KW und die fängt in diesem Jahr mit dem 31.Mai an 😉 , somit Mai , letztes Jahr war es die kpl. letzte Woche im Mai , so gesehen wieder Mai . Die 22 KW war in den letzten Jahren immer Mai , halt meist die letzte Woche und daran wird sich auch nicht viel änderen ausser der jährlichen Verschiebungen im Datum .

Zitat:

Original geschrieben von gomers

Ich muss nochmal auf den Wechsel beim Variant zurückkommen:

Mein Freundlicher hat mir soeben berichtet, dass entgegen der hier in diesem Fred getroffenen Aussage im Mai für ALLE Golf-Versionen der Wechsel auf das Modelljahr 2011 ansteht.

Was stimmt nun? Liest jemand mit der definitiv ne Ahnung davon hat?

Gruesse
gomers

Wie ich eben gerade im anderen Thread gepostet habe, findet der Modellwechsel beim Golf Variant / Jetta in KW27 statt.

Zitat:

Original geschrieben von mirage113

Was soll denn das RNS 315 sein? Besser als das RNS 310? Nicht das ich meines gleich wieder bei ebay verscheuern muss :-)

Grüße
mirage

Das Bild von RNS 315 gibts in Sharan Katalog, aber sieht irgendwie gleich mit RNS310 🙂.

p.s. Überleg besser RNS 310 bei Ebay zu verscheuern und RNS 510 zu kaufen 😉

Hallo,
Wegen eines nicht ganz eindeutigen Produktionsdatums (GTI KW22, P) und dem diesigen Beitrag wollte ich Klarheit und habe ich bei der Verkaufssteuerung in Wolfburg nachgefragt. Der Mitarbieter hat sich auf mein Bitten bei der Marketing Abteilung erkundigt und mir gesagt, dass zumindest zu den von mir angefragten Änderungen (KESSY, ACC und Aktualisierung RNS510) keine Neuerungen zu erwarten sind. Zumindest die jetzige offizielle Aussage ist also "Das Warten / Verschieben lohnt sich für mich nicht, außer evtl. beim Wiederverkauf wg. Modelljahr 2011.".
Gruß,
q_doc

Zitat:

Original geschrieben von q_doc

... außer evtl. beim Wiederverkauf wg. Modelljahr 2011.".
Gruß,
q_doc

Bringt es wirklich was, solange optisch und technisch keine wirkliche Änderungen gibt ???

Glaube ich kaum, da es EZ-Datum oder Produktionsdatum entscheidener ist.

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Zitat:

Original geschrieben von q_doc

... außer evtl. beim Wiederverkauf wg. Modelljahr 2011.".
Gruß,
q_doc
Bringt es wirklich was, solange optisch und technisch keine wirkliche Änderungen gibt ???

Glaube ich kaum, da es EZ-Datum oder Produktionsdatum entscheidener ist.

Es bringt rein gar nichts, einen anderen Modelljahresstand beim PKW zu haben. Wieviele Gebrauchtwagenkäufer eines Golf wissen denn, dass VW seine Änderungen in Modelljahren unterteilt? Wieviele davon präferieren davon ein bestimmtes Modelljahr? Eben!!!

Also, es bringt rein gar nichts beim Wiederverkauf (außer vielleicht beim Golf 5, damals gab es aufeinmal die Klimaanlage kostenlos).

VG
Kai

Hab ich was zu dem Thema Xenon Leuchten gefunden ...

Zitat:

Original geschrieben von Fraeggel72

Hab ich was zu dem Thema Xenon Leuchten gefunden ...

Sind doch kein Original, sondern die hier von Dectane und nur XENON-Optik

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Ist aber nicht mein Geschmack

Deine Antwort