Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .

Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?

Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.

Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?

Welche indfos habt Ihr für mich.

Danke im Voraus.

Pizzaaddi

Beste Antwort im Thema

Servus zusammen,

so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!

348 weitere Antworten
348 Antworten

Generell kannst du jeden Wagen (zumindest WOB Produktion) in jeder Farbe haben. Auch rosa, egal ob Konfi oder nicht. Dafür muss sich der Verkäufer nur mit dem Werk in Verbindung setzen und das ganze abklären. Entsprechend wird es dann natürlich mit dem Preis aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Generell kannst du jeden Wagen (zumindest WOB Produktion) in jeder Farbe haben. Auch rosa, egal ob Konfi oder nicht. Dafür muss sich der Verkäufer nur mit dem Werk in Verbindung setzen und das ganze abklären. Entsprechend wird es dann natürlich mit dem Preis aussehen.

Das kenn ich ja von den Sitzen ( Siehe "Fred" Karo-Sitze )

Eben, nur das die Sitze wohl die R macht die Farbe jedoch im Werk aufs Auto kommt (bzw. vom Werk gemacht wird).

ab welcher KW kommt denn nun das MJ2011 beim Variant? hab mal was von KW27 gelesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mischer1503

ab welcher KW kommt denn nun das MJ2011 beim Variant? hab mal was von KW27 gelesen?

Das ist richtig

GELÖSCHT

Also großes Lob an meinen Händler. Ich konnte problemlos meine Bestellung dahingehend umändern, das die LED-Rückleuchten beim GTI rausfielen und die FSE "premium" dazugewählt wurde. Preisunterschied: genau der Betrag der FSE - LED = 115 Euro. Das ganze natürlich gem. Preisliste von vor der Preiserhöhung. Lieferzeit blieb ebenfalls unberührt. Es wird definitiv ein Mj. 2011 und selbstverständlich habe ich auch eine neue AB erhalten. Ich bin sehr zufrieden.

Hab gerade mal mit meinem 🙂 zweck LED Rüllis telefoniert. Der Betrag wird verrechnet, krieg somit also ein MJ2011 und die Rüllis als Standard-Ausführung.

Hallo,

wer kann mir sagen, warum sich das Keyless Access nicht mit bestimmt Farben wählen lässt ?

-Amaryllisrot Metallic
-Monosilber Metallic (beim Team )
-Shadow Blue Metallic

Mfg

Hallo zusammen, kann mir hier jemand weiterhelfen:
ich habe Anfang März einen Golf 1.6 TDI BMT bestellt ausdrücklich mit dem Wunsch neues MJ2011. So jetzt lese ich, dass neue Optionen möglich sind, also gleich hin zum überaus freundlichen und jetzt erfahre ich zum ersten Mal, dass mein Golf in der KW 22 gebaut wird und damit zwar das neue MJ hat, aber eine Änderung überhaupt nicht mehr möglich ist, da er bereits eingeplannt ist (also bereits eine Fahrgestellnummer hat). Und ich wollte doch unbedingt die LED-RüLi und die jetzt mögliche normale Freisprecheinrichtung für 280 Euros haben - wäre sogar bereit gewesen die 1% Preiserhöhung zu zahlen. Aber nichts mehr möglich. Ich könnte höchstens eine komplette Neubestellung machen, aber dann wäre die Produktion so gegen Ende Juli/Anfang August.
Wisst ihr, ob dies richtig ist, dass man nicht mehr ändern kann, wenn das Fahrzeug schon in eine Produktionswoche eingeplant ist?

Grüße,
eisbaer

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

...wer kann mir sagen, warum sich das Keyless Access nicht mit bestimmt Farben wählen lässt ?

-Amaryllisrot Metallic
-Monosilber Metallic (beim Team )
-Shadow Blue Metallic

Laut meiner Vermutung könnte ein Grund dafür sein, dass bei Kessy ja andere Türgriffe zum Einsatz kommen und diese ja lackiert sind und VW es deshalb für nicht so verbreitete Farben nicht anbietet um die Lagerhaltung zu minimieren.

Ja, das ist richtig. Sobald es eingeplant ist sind keine Änderungen mehr möglich.

Vielen Dank für die Antwort.
Das heißt dann, dass mir mein neues MJ eigentlich nichts gebracht hat, ausser das ich noch länger auf mein Fahrzeug jetzt warten durfte.
Oh mann!!!
Ich hatte eben gehofft, dass ich damit mein Fahrzeug so schnell wie möglich erhalte und mit dem neuen MJ eben Zugriff auf möglicherweise noch gute Optionen bekomme (wie zum Beispiel LED).
Satz mit X, war wohl nichts.
Dafür bleibts zum Glück beim alten Preis.

Grüße!

Das Nachrüsten der LEDs ist ja kein Problem, wird halt nur etwas teurer als wenn du sie direkt ab Werk mit bestellst.

Na ja, lässt sich ja auch ein wenig durch die 1% weniger kompensieren...

Deine Antwort