Modelljahr 2011 ab KW 22.2010 ?
Hallo Leute,
habe in den FAQ gelesen, dass das neue Modelljahr ab KW 22 produziert wird .
Ist das grundsätzlich bei VW so oder haben Ferientermin einen Einfluß auf den Modellwechsel ?
Wir beabsichtigen nen GTI für das nächste Jahr ( Mai - Juli ) zu bestellen.
Dann wäre es doch sinnvoll dass neue Modelljahr abzuwarten!?
Welche indfos habt Ihr für mich.
Danke im Voraus.
Pizzaaddi
Beste Antwort im Thema
Servus zusammen,
so genug spekuliert, hier gibt’s die Fakten!
348 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blubb0815
meinst du statt radiobedienung mobiltelefonbedienung?kann man in verbindung mit dem RSN315 das nicht mehr über die MFA+ bedienen? das wäre ja irgendwie ein rückschritt.
Ja, ich meinte natürlich die Telefonbedienung. Danke!
Rückschritt ist relativ; bisher kann man mit dem RNS310 -meines Wissens- garnix vom Telefon bedienen. Zumindest mit der alten Standard-FSE.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Kein RNS 315 im Golf!
Davon gehe ich ja auch inzwischen aus; ist nur erstaunlich, dass das RNS315 im österreichischen GOLF-Konfigurator auftaucht.
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Isomeer
Davon gehe ich ja auch inzwischen aus; ist nur erstaunlich, dass das RNS315 im österreichischen GOLF-Konfigurator auftaucht.
Naja, im Text zur FSE - das war halt ein Fehler bei Copy & Paste.
Allerdings denke ich, dass der Golf VI nicht bis MJ2013 mit dem RNS310 weiterlaufen wird, kann mir gut vorstellen, dass das sukzessive in den verschiedenen Modellen eingeführt wird - beginnend mit dem Sharan und Touran GP (die beide übrigens erst ~ im August kommen, vielleicht ist das RNS315 einfach noch nicht freigegeben?).
vg, Johannes
Ob das hier
http://www.motor-talk.de/.../xenon-mit-led-tfl-t2692764.html?...
dann bei MJ 2011 dabei sein wird ?
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Ob das hierhttp://www.motor-talk.de/.../xenon-mit-led-tfl-t2692764.html?...
Also im Konfigurator ist davon nix zu sehen bzw. zu lesen. Aber vielleicht kommen die LED-TFL ab KW 45 oder zum MJ 2012, wie das im anderen Thread schon vermutet wird, denn die LED-Rückleuchten kamen letztes Jahr auch nicht zum MJ-Wechsel.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Roger66
Ob das hierhttp://www.motor-talk.de/.../xenon-mit-led-tfl-t2692764.html?...
Denke nicht, leider 🙁 Schade .... hätte mir gut gefallen für meinen GTI.
Zitat:
Original geschrieben von Isomeer
Ja, ich meinte natürlich die Telefonbedienung. Danke!Zitat:
meinst du statt radiobedienung mobiltelefonbedienung?kann man in verbindung mit dem RSN315 das nicht mehr über die MFA+ bedienen? das wäre ja irgendwie ein rückschritt.
Rückschritt ist relativ; bisher kann man mit dem RNS310 -meines Wissens- garnix vom Telefon bedienen. Zumindest mit der alten Standard-FSE.
also bedienung nur über RNS315 (nicht MFA+) wäre für mich persönlich klar ein rückschritt zu jetzt (bedienung nur über MFA+). über mein MuFu lenkrad kann ich die teilweise blind bedienen bzw. muss nur kurz den blick ab und zu senken. der grff zur mittelkonsole lenkt da doch mehr ab.
bestimmte funktionen über das RNS315 zu realisieren (wie beim 510) ist ja nicht verkehrt, aber die bedienung über die MFA+ wegzunehmen fände ich verkehrt. daher meine frage ob es denn dann so wäre mit dem 315.
Zitat:
daher meine frage ob es denn dann so wäre mit dem 315.
Zumindest steht das genau so im österreichischen Konfigurator: Bedienung über MFA+ NICHT in Verbindung mit RNS 315.
Da ich keine Premium-FSE bestellen darf (Regelung firmenintern) bin ich nach alter Technologie (MJ2010) auf Standard-FSE, Touch-Adapter und RNS 310 angewiesen. Und da klappt die Telefon-Bedienung (Telefonbuch usw.) über die MFA+ leider nicht.
Hallo,
Nun habe ich folgende Info von meinem Händler zum Thema KESSY, Light Assit & neue Freisprecheinrichtung bekommen:
1. Bautermin KW 22 --> 33 (da laut Ihm KESSY vorher nicht im GTI verbaut wird, hat mir die Verkaufssteuerung bestätigt).
2. Neuberechnung auf Basis der Preiserhöhung (Gesamtes Fahrzeug 1% teurer)
3. Wegfall AE-Prämie (750 €)
In Summe mit den neuen Teilen ca. 1700 € Mehrkosten (was mir zu viel ist). Mich wundert jedoch die Aussage zum Bautermin.
q_doc
Zitat:
Original geschrieben von q_doc
Hallo,
Nun habe ich folgende Info von meinem Händler zum Thema KESSY, Light Assit & neue Freisprecheinrichtung bekommen:
1. Bautermin KW 22 --> 33 (da laut Ihm KESSY vorher nicht im GTI verbaut wird, hat mir die Verkaufssteuerung bestätigt).
2. Neuberechnung auf Basis der Preiserhöhung (Gesamtes Fahrzeug 1% teurer)
3. Wegfall AE-Prämie (750 €)
In Summe mit den neuen Teilen ca. 1700 € Mehrkosten (was mir zu viel ist). Mich wundert jedoch die Aussage zum Bautermin.q_doc
Hallo,
warum sollte Kessy im GTI erst 11 Wochen später verfügbar sein?
Ab KW22 gehts los.
Es ist ja auch jetzt schon für den GTI konfigurierbar.
Gruß
1er GTI Fan
was ae bedeutet kann ich dir jetzt auch nicht sagen. jedoch gab es bei vw eine aktion, wo die händler nochmal 750 euro prämie für jeden verkauften golf bekamen. die prämie wurde ja zum teil an den kunden weiter gegeben. die ist zum 31.3. (30.4. ??) ausgelaufen.
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Cluni
Ja nu, als Variant-Besteller hatte ich vorher schon weniger Auswahl... 😉
Dito als Plus-Besteller. Die Sonderfarben kosten ja auch ein Vermögen, wahrscheinlich haben sie die, die noch nie jemand bestellt hat einfach rausgenommen 😉
vg, Johannes