Modelljahr 2010 Update in KW 45?
Hallo Gemeinde,
habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.
Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?
Danke und Gruß
Mythalix
Beste Antwort im Thema
Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.
385 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MichaelN
Ich hatte angenommen, das anhand der Absatz-Formatierung klar ist, das sich dies nur auf das Bluemotion-Modell
bezieht.
Ist schon OK, Michael🙂
Zitat:
Original geschrieben von mundl1983
Die kannst du mit einen Update auch reinspielen.Mal schaun bin gespannt wie das keyless funktionieren wird.
Mal sehen da meiner eh erst ende april kommt hab ich ja noch zeit dazu bestellen.
Sprachsteuerung, auch fürs navi wäre toll. Nach dem Update wäre die Option verfügbar?! habe ich das richtig verstanden?
wird so ein update vom Händler eingespielt oder kann man sowas auch selber machen? Lassen die sich sowas in der Regel bezahlen? Meine wird nähmlich in der 44. kw gebaut.
Hallo zusammen.
Ich war am FR auf der IAA. Was mir beim 6er GTI aufgefallen ist, sind die LED Rückleuchten!!!😁
Sehen super aus!!!
Mein Kumpel, der seinen GTI vor 3 Wochen bekommen hat, war leicht erbost, als ich ihn gefragt habe, warum er so ne alte Karre bekommen hat! Der hat noch die "alten" Glühkerzen verbaut!!😎
Mal unter uns: finde das eine ganz schöne Sauerei, kaufst dir ein Auto für richtig viel € und dann kommt kurz darauf schon ein Upgrade.
So ging es im übrigen einen anderen Kollegen, der anfang des Jahres seinen Rocco mit "altem" Lenkrad und Amaturen aus dem Golf V bekommen hat. Ist mitlerweile auch aus dem 6er.😠
Was ich damit sagen will: ist ganz schön frech von VW. Muss man ja aufpassen, dass man keine alte Karre bestellt...🙄
Gruß vom Golf III Fahrer. Bei mir ist alles alt...😁
Zitat:
Original geschrieben von bienemaja1407
Hallo zusammen.
Ich war am FR auf der IAA. Was mir beim 6er GTI aufgefallen ist, sind die LED Rückleuchten!!!😁
Sehen super aus!!!
Mein Kumpel, der seinen GTI vor 3 Wochen bekommen hat, war leicht erbost, als ich ihn gefragt habe, warum er so ne alte Karre bekommen hat! Der hat noch die "alten" Glühkerzen verbaut!!😎
Mal unter uns: finde das eine ganz schöne Sauerei, kaufst dir ein Auto für richtig viel € und dann kommt kurz darauf schon ein Upgrade.
So ging es im übrigen einen anderen Kollegen, der anfang des Jahres seinen Rocco mit "altem" Lenkrad und Amaturen aus dem Golf V bekommen hat. Ist mitlerweile auch aus dem 6er.😠
Was ich damit sagen will: ist ganz schön frech von VW. Muss man ja aufpassen, dass man keine alte Karre bestellt...🙄Gruß vom Golf III Fahrer. Bei mir ist alles alt...😁
ja das verstehe ich auch immer nicht. natürlich sparen die damit kohle, aber wie kann man einen neues modell auf dem markt bringen, gerade beim scirocco, mit alten instrumenten?! ich finde auch diese ganze facelift-geschicht zum kotzen für menschen die ein haufen kohle ausgeben und in endeffekt nach nur 3 jahren optisch ein altes auto haben.
.................und wenn sie schon teile vom vorgänger einbauen, dann sollen die, die scheiß autos wenigstens billiger machen ;-)
Ähnliche Themen
So etwas kann Dir immer passieren. Kurz vor dem Facelift ausgeliefert wäre der GTI auch "alt" oder kurz vor dem Modellwechsel. Die geringfügigen Änderungen unterjährig lassen sich doch problemlos nachrüsten, wenn man denn das Geld hierfür auf den Tisch legen will.
Aber VW hat doch früher die Autos nicht "gefaceliftet". Kann mich nicht daran erinnern, dass der Golf II-IV eine andere, geänderte Optik erfahren haben. Technischer Schnickschnack, Motoren okay, aber Optik?
😕
Früher liefen Porsche auch 8 oder 10 Jahre ohne große Änderungen über das Band. Und heute gibts aller 4 Jahre ein Facelift. Das ist halt der Lauf der Zeit...
Zitat:
Aber VW hat doch früher die Autos nicht "gefaceliftet". Kann mich nicht daran erinnern, dass der Golf II-IV eine andere, geänderte Optik erfahren haben. Technischer Schnickschnack, Motoren okay, aber Optik?😕
Das würde ich definitiv nicht so sagen, nur waren die Veränderungen beim Golf III nicht immer gleich so auffällig! Ich hatte zum Beispiel das Problem mit den Kotflügeln, da gabs auch "gefaceliftete" mit runden Aussparungen für die seitlichen Blinker, dann noch mit/ohne Loch für die Antenne!
Auch im Innenraum gab es beim Tacho und bei den Instrumenten leichte Anpassungen.
Außerdem find ich es grundsätzlich nicht schlecht, wenn sich die Hersteller auch während einer Baureihe den aktuellen Anforderungen leicht anpassen, auch optisch!. Nach 5-7 Jahren wäre ja so ein Auto schon doch recht alt. Wie soll man an die ganze Sache rangehen, alle 3-4 Jahre eine neue Baureihe rausbringen?
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Früher liefen Porsche auch 8 oder 10 Jahre ohne große Änderungen über das Band.
Das ist nicht richtig!
Bei Porsche wird/wurde meistens "unter" dem Blech geändert,davon bekommt der Kunde in der Regel nichts mit.
Zum Beispiel wurde kein Motor bei Porsche über die Jahre unverändert gebaut auch wenn die Karosse gleich blieb!
Wat interessiert mich Porsche? Auch wenn uns die kleine Nobelsparte gehört, gehts hier um den VW Golf VI!
weiß jemand ob sich nach der 45.kw noch was beim gti ändert bzw. was sich ändert???
Zitat:
Hallo zusammen.
Sehen super aus!!!
Was ich damit sagen will: ist ganz schön frech von VW. Muss man ja aufpassen, dass man keine alte Karre bestellt...🙄Gruß vom Golf III Fahrer. Bei mir ist alles alt...😁
Bevor sich alle darüber aufregen würde ich erst mal abwarten, so wie ich die Sache sehe sind die nicht serienmäßig beim GTI, GTD, R dabei sondern aufpreispflichtig! Oder bin ich hier falsch informiert???
richtig, auch beim GTI 300€ Aufpreis für LED Rülis!
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
richtig, auch beim GTI 300€ Aufpreis für LED Rülis!
Also braucht sich keiner aufregen von wegen "Warum hat der was ich nicht habe...." Es ist eben eine neue Option, wer sie bestellt bekommt sie. Wird eine ganze Weile dauern bis die ersten "normal" bestellten mit LED's ausgeliefert werden.
Jetzt von einem "alten" Auto zu sprechen nur weil man nicht die Möglichkeit hatte diese noch nachzuordern ist total übertrieben.
Ich finde die Lampen auch schön und könnte mir vorstellen sie auch irgendwann mal nachzurüsten, aber nicht für 400+ Euro.
Jeder wie er's braucht. Die normalen tun es sicher auch ohne dass mir andauernd einer hinten drauf fährt weil er mein veraltetes Licht nicht gesehen hat...
wie sicher ist das denn jetzt schon mit den 300€ Aufpreis???
Spekulation bisher oder?