Modelljahr 2010 Update in KW 45?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,

habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.

Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?

Danke und Gruß
Mythalix

Beste Antwort im Thema

Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.

385 weitere Antworten
385 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

wenn das wirklich so wäre, fände ich das nicht ok. Ich habe die andere Variante bestellt und die möchte ich auch haben.

...was DU möchtest geht VW sowas von am Hintern vorbei...

Sollte aber in anderen Worte auch in Deinem Kaufvertrag drinstehen..."techn. Änderungen usw..."

@Giu82
Kannst Du mal ein Fotoeinstellen..? Danke

Moin

Ich glaube die Kamera bleibt dort wo sie immer war.
Ansonsten hätte sich auch der Bestellschlüssel
bei meiner Änderung in der KW 46 hierfür geändert.

Ich gehe jetzt mal schnell ans auto, und schaue mir das mal genau an ....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Giu82

Ich gehe jetzt mal schnell ans auto, und schaue mir das mal genau an ....

Warte gespannt auf Deine Antwort... 😁

Mit der sparcheingabe am RNS 510 und auf die V6 karte bin ich ja mal gespannt, ich hole meinen 6er am 30. ab, er sollte es dann ja auch schon haben 😁.

Gruss
Maik

Was die Kamera betrifft, hab ich mich getäuscht!!! SORRY !!!! alles beim alten !!!!

LOL, na Gott sei Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Giu82

Was die Kamera betrifft, hab ich mich getäuscht!!! SORRY !!!! alles beim alten !!!!

Gott sei Dank.Sieht auch viel besser aus.

So einen Schreck ... und das am Wochenende! ;-)

Aber trotzdem vielen Dank...

Komme heute aus WOB, Rückfahrkamera ist da wo sie immer war, unter dem Emblem (wurde weiter oben ja auch berichtigt).

Bauwoche bei mir KW46, Navi kam mit Sprachsteuerung und Karte V6.

Neu ist auch der Knopf rechts neben dem Auswurfknopf der CD/DVD. Dort befindet sich kein "i" mehr drauf sondern ein Stern Symbol für die Sprachsteuerung.

Das gleiche ist auch oben an den Knöpfen für die FSE Premium, dort ist auch ein Knopf mit einem Stern für die Sprachsteuerung (glaube auch der war vorher anders).

In der aktuellen Firmware für das RNS510 sind jede Menge neuer und netter Features drin wurde mir gesagt. Z.B. kann man wenn man sich POI's wie Hotels etc. anzeigen lässt direkt auf das Hotel clicken und dann direkt dort anrufen (es erscheint ein Hörer Symbol) wenn man eine FSE hat. Früher musste die Nummer extra noch mal manuell eingegeben werden.

Die Firmware hat auch die Splitscreen Darstellung des Parkpiloten in Verbindung mit der Rückfahrkamera wie hier im Forum auch schon mehrfach zu sehen war. Top!

Ach ja, und dann noch zum Auto bzw. Motor/DSG, ich bin mehr als zufrieden. Super leise das ganze und am Durchzug mangelt es auch nicht (Turboloch konnte ich keines feststellen). Selbst bei Steigungen ein dahingleiten im 7-. Gang möglich ohne dass es Brummt. Überholen von LKW's ohne Probleme mit ausreichend Kraftreserven.

Habe den Motor noch nicht über 3000 UPM gehabt und bin max. 160km/h gefahren, Verbrauch 1 bisher 5,6l (Klima aus) - wobei ich 400km zurück gelegt habe und speziell in der zweiten hälfte der Strecke zwischen 120 und 160km/h gefahren bin (überwiegend 120, aber auch eine längere Distanz mit 140). Wenn man bedenkt dass das noch runter geht ein guter Wert für ein automatisches Getriebe!

Die Verarbeitung ist tadellos, das einzige was mich etwas stört ist die noch nicht ganz perfekte iPod Anbindung (kurze Aussetzer bei Titelwechsel, etwas längere Umschaltzeiten bei Ordnerwechsel etc.) sowie die fehlende Steuerung der elektr. anklappbaren Spiegel per Fernbedienung. Aber das sind nur Kleinigkeiten über die ich hinweg sehen kann...

moin,

ich hoffe jetzt, dass ich keinen alten käse erzähle... hab den thread nur überflogen!

mein golf 1,4 tsi 122 ps hat eine schaltpunkanzeige 😁

kann das jemand bestätigen? oder ist da etwas schief-gut-gelaufen bei meinem golf? oder hat das jeder 1,4 tsi 122 ps schon immer?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von bo-2081

moin,

ich hoffe jetzt, dass ich keinen alten käse erzähle... hab den thread nur überflogen!

mein golf 1,4 tsi 122 ps hat eine schaltpunkanzeige 😁

kann das jemand bestätigen? oder ist da etwas schief-gut-gelaufen bei meinem golf? oder hat das jeder 1,4 tsi 122 ps schon immer?

gruß

nein, nach über 5 Wochen sehe ich eine solche noch immer nicht

Ich möchte dieses Posting von BernMeier vom 16.10. aus diesem Thread nochmal hochholen, laut dem ab KW45 ein anderer Bremskraftverstärker und ein optisch aufgewertetes Bedienelement der Sitzheizung verbaut werden sollten.

Ich habe ihn letzten nochmal darauf angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Daher hier die Frage: wer hat seinen nach der KW45 gebauten Golf schon abgeholt und kann etwas zu dem Bedienelement der Sitzheizung sagen? Wo ist der Unterschied, könntet ihr bitte mal ein Foto davon machen und hier einstellen?
Weiß vielleicht noch irgendwer etwas zu dem neuen Bremskraftverstärker? Warum die Änderung, was ist anders?

Danke für die Antworten!

Also bei der Klimabedieneinheit hat sich nichts geändert. Bei der Änderung Bremskraftverstärker, könnte es an den vielen Fehlermeldungen liegen die einige hatten.

Deine Antwort