Modelljahr 2010 Update in KW 45?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,

habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.

Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?

Danke und Gruß
Mythalix

Beste Antwort im Thema

Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.

385 weitere Antworten
385 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Also bei der Klimabedieneinheit hat sich nichts geändert.

Hallo,

habe vor geraumer Zeit aber ein geänderte Bedieneinheit gesehen, verbaut bei einem Passat CC. Finde leider gerade das Bild nicht.

Mfg

edit:
Bekomme ja nächste Woche Freitag mein neuen Golf mit KW45Update.
Poste dann umgehend Bilder

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Also bei der Klimabedieneinheit hat sich nichts geändert.
Hallo,

habe vor geraumer Zeit aber ein geänderte Bedieneinheit gesehen, verbaut bei einem Passat CC. Finde leider gerade das Bild nicht.

Mfg

Wir reden vom Golf, die Fotos auf der VW Homepage haben sich nicht geändert.

Hallo!

Die Fotos auf der Homepage sind nicht das Maß der Dinge, ich erinnere mich an das Bild vom RNS310 mit der Oberfläche des RNS510.

Wenn der Passat CC ein geändertes Bedienelement hat sollte es auch der Golf haben, ist ja das gleiche Teil. Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der tatsächlich einen Golf hat, der nach KW45 ausgeliefert wurde...

-Johannes

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

Mfg

Wir reden vom Golf, die Fotos auf der VW Homepage haben sich nicht geändert.

Genau.... eingentlich war es nur eine Kleinigkeit, so minimal das ich es garnicht mehr weiss.

Und da VAG eigenltich alles für jedes Modell verbaut, wird der Passat oder Golf das selbige erhalten.

Nächsten Freitag weiss ich mehr... ab 11:30Uhr hole ich meinen neuen ab

Ähnliche Themen

Dann sag ich schonmal Danke und warte gespannt auf die Bilder! 😉

Es soll sich ja auch angeblich nicht das ganze Klimabedienelement ändern, sondern es soll nur eine kleine optische Aufwertung der Sitzheizungs-Bedienung sein...let's wait and see!

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Dann sag ich schonmal Danke und warte gespannt auf die Bilder! 😉

Es soll sich ja auch angeblich nicht das ganze Klimabedienelement ändern, sondern es soll nur eine kleine optische Aufwertung der Sitzheizungs-Bedienung sein...let's wait and see!

Es hat sich optisch äußerlich definitiv nichts geändert und auch die Bedienung ist genau wie bei  Fahrzeugen vor KW45. Meiner wurde in KW46 gebaut.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von madomi

Es hat sich optisch äußerlich definitiv nichts geändert und auch die Bedienung ist genau wie bei  Fahrzeugen vor KW45. Meiner wurde in KW46 gebaut.

Gruß

Dann mal los...Bilder posten um Klarheit zu verschaffen !😉

Mfg

Das Klimateil ist unverändert. Ich habe auch schon nachgefragt aber der gute Mann (oder Frau?) hat sich nicht mehr gemeldet.

Eine klassische Falschinformation, genau wie mit der Ente dass die Kamera nun oben im Heckspoiler mit drin sein soll - alles Quatsch!

Zum Bremskraftverstätker kann ich leider nichts sagen, ich gehe auch davon aus dass es sich lediglich um ein Software-Update handelt wegen der Fehlermeldung die einige hatten...

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Ich möchte dieses Posting von BernMeier vom 16.10. aus diesem Thread nochmal hochholen, laut dem ab KW45 ein anderer Bremskraftverstärker und ein optisch aufgewertetes Bedienelement der Sitzheizung verbaut werden sollten.

Ich habe ihn letzten nochmal darauf angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Daher hier die Frage: wer hat seinen nach der KW45 gebauten Golf schon abgeholt und kann etwas zu dem Bedienelement der Sitzheizung sagen? Wo ist der Unterschied, könntet ihr bitte mal ein Foto davon machen und hier einstellen?
Weiß vielleicht noch irgendwer etwas zu dem neuen Bremskraftverstärker? Warum die Änderung, was ist anders?

Danke für die Antworten!

keine Ahnung ob bei der Sitzheizung was geändert wurde, aber hier die Fotos von meinem

Sieht bei mir genauso aus, außer dass ich links neben dem AC Knopf noch einen zusätzlichen Knopf habe für die Standheizung.

Sonst exakt das gleiche...

Sag ich ja, es hat sich nichts geändert.

Alles klar, ich danke euch für die Bilder und Infos.
Dann war das von BernMeier wohl echt eine Ente...naja, schlimm ist's ja nicht, finde die "alte" Bedieneinheit ja gar nicht schlecht. 🙂

Mein RNS 510 hat auch die sprachbedienung drin, eine geile sache wie ich finde, man kann dort so ziehmlich alles per sprache einstellen und bedienen, ansich ist das RNS 510 ein geiles gerät.

Woran erkenne ich ob ich ein sportfahrwerk drin habe?

Gruss
Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Mein RNS 510 hat auch die sprachbedienung drin, eine geile sache wie ich finde, man kann dort so ziehmlich alles per sprache einstellen und bedienen, ansich ist das RNS 510 ein geiles gerät.

Woran erkenne ich ob ich ein sportfahrwerk drin habe?

Gruss
Maik

ruf doch die Sprachbedienung auf und frag nach 😉

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

ruf doch die Sprachbedienung auf und frag nach 😉

Da hat die keine ahnung von.

Bekommt man das über diese komischen zahlen buchstabenkominationen aus dem aufkleber im kofferraum raus?

Gruss
Maik

Deine Antwort