Modelljahr 2010 Update in KW 45?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,

habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.

Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?

Danke und Gruß
Mythalix

Beste Antwort im Thema

Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.

385 weitere Antworten
385 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

@rock-ranger

Danke. Mir auch durchaus bekannt, dass beides bei dir offensichtlich funktioniert hat. ;-) Aber du bist aktuell der Einzige, der es schriftlich hat, bei allen anderen Forum wurde es abgelehnt, oder es steht noch eine klare Info zur VW-Umweltprämie aus.

PS: Da du ja jetzt deine AB hast, wurde die VW-Umweltprämie vermerkt?

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass ich der einzige sein soll... Ich habe von meinem Händler eine eindeutige schriftliche Bestätigung dass die Umkonfiguration auf das Comfort Plus Paket keine Auswirkung auf die Umweltprämie Plus von VW hat. Das reicht mir um ehrlich zu sein voll und ganz. Ich habe keinen Vertrag mit VW sondern mit meinem Händler. Keine Ahnung wieso dies nicht gehen soll.

Und was die AB betrifft so steht natürlich nichts drin, war auf der ursprünglichen ja auch nicht so - also wieso sollte es diesmal explizit vermerkt sein. Auf meiner Original Bestellung steht alles was die Abwrackprämie bzw. die Umweltprämie VW betrifft drin. Alles andere ist lediglich eine Konfigurationsänderung und hat mit den Vertragsbedingungen nichts zu tun, so sehe ich das und so hat es mir mein Händler schriftlich bestätigt.

Offensichtlich habe ich einen der engagierteren Verkäufer erwischt, wenn ich hier im Forum von so manch anderem Händler lese kann ich nur froh sein dass ich bei meinem ersten (!) Neuwagen gleich einen guten Verkäufer erwischt habe...

Zitat:

@rock-ranger

Danke. Mir auch durchaus bekannt, dass beides bei dir offensichtlich funktioniert hat. ;-) Aber du bist aktuell der Einzige, der es schriftlich hat, bei allen anderen Forum wurde es abgelehnt, oder es steht noch eine klare Info zur VW-Umweltprämie aus.

Zumindest scheint noch mindestens ein anderer User von seinem Händler die Info bekommen zu haben dass sich durch die Umbestellung nichts ändert (User zyll)

Siehe auch in diesem

Thread

@rock-ranger

sorry, aber "haben wir keine Informationen" klingt für mich, "wir wissen von nichts", oder auch: "lassen sie sich überraschen". 😉

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Zitat:

@rock-ranger

Zumindest scheint noch mindestens ein anderer User von seinem Händler die Info bekommen zu haben dass sich durch die Umbestellung nichts ändert (User zyll)
Siehe auch in diesem Thread

passt bloss auf, dass durch eine Umbestellung ihr eueren Liefertermin nicht verliert.

Überprüft sofort, ob alles beim Alten bleibt !!!

Bei mir passiert durch Hinzunahme der Charleston-Felgen bei meinem GOLF GTD hat sich mein Liefertermin um 3,5 Monate verschoben.
Aber ich bin am Klären und lasse nicht locker...

Ähnliche Themen

Zitat:

@rock-ranger

sorry, aber "haben wir keine Informationen" klingt für mich, "wir wissen von nichts", oder auch: "lassen sie sich überraschen". 😉

Das kann man so und so sehen. Wieso denkt hier eigentlich jeder dass er mit einer Umbestellung auf Comfort Plus automatisch die Umweltprämie verliert?

Eine Konfigurrationsänderung bzw. Erweiterung ändert nichts an dem ursprünglich abgeschlossenen Kaufvertrag.

Also mir reicht die Aussage meines Händlers aus.

Hat denn schon irgendjemand hier bei VW angerufen und mal direkt nachgefragt? Bevor sich alle aufregen wäre das mal interessant zu erfahren was VW sagt.

Meine Meinung dazu ist dass die das sicher nicht an die große Glocke hängen und nicht gerade Reklamne machen. Die Händler sollten aber trotzdem in der Lage sein das für ihre Kunden zu realisieren...

Zitat:

passt bloss auf, dass durch eine Umbestellung ihr eueren Liefertermin nicht verliert.
Überprüft sofort, ob alles beim Alten bleibt !!!

Keine Panik, ist bei mir alles gleich geblieben. Habe sogar schon einen Termin in WOB, 22.11.09!

Dann melde ich mich hier besser auch mal endlich wieder zu Wort... 😉

Es stimmt zwar, dass diese Aussage auf meinem AB etwas komisch klingt, aber mein 🙂 ist schon seit dem 1. Tag der Bestellung ähnlich bemüht wie der von rock-ranger (mag auch daran liegen, dass ich ihn privat kenne), der hat sich zu dem Thema VW UPP und Comfort Plus bei VW und der Disposition erkundigt und wenn er sagt, dass ihm keine Informationen zu einem Problem vorliegen, dann ist da auch wirklich nichts dran!! Letztlich stammt die Info, dass es vielleicht zu Problmem kommt nur von einer Person, unsere (rock-rangers und meiner) Händler haben sich dann auf unseren Anruf hin schlau gemacht und keine negativen Infos erhalten. Also ist da auch nichts dran.
Außerdem haben die Jungs im Polo-Forum schon ganz recht, man bekommt ja mit der neuen AB (bei mir hat sich die Bauwoche auch kein Stück verändert, das war auch Voraussetzung für mich) keine neuen Vertragsbedingungen zugeschickt, nur die AB ändert sich. Der alte Vertrag bleibt gültig. Es kommt bei Umbestellungen also nicht zu solch einem Problem, bei einer derartigen Vertragsänderung, bei der ein Neuauftrag nötig wird, da sieht es logischerweise anders aus.
Auch ich habe mittlerweile keinerlei Bedenken, dass es zu Problemen zwischen VW UPP und Comfort Plus kommt und auch wenn ich es von meinem 🙂 nicht schriftlich hab, so hat er doch gleich zu meiner Sicherheit den Abkaufvertrag für meinen zu verschrottenden Fiesta (der  Händler kümmert sich um alles für die staatl. Umweltprämie) von 1,- € auf 2.500,- € geändert. So bin ich auch ganz sicher aus dem Schneider! 😁

Ich hole meinen am 07.11.(KW 45) ab, er wird allerdings in KW 43 ode 44 gebaut. Heißt das, ich bekomme das Modelljahr 2010 nicht? :-O 🙁

Zitat:

Original geschrieben von 7-sY-7

Ich hole meinen am 07.11.(KW 45) ab, er wird allerdings in KW 43 ode 44 gebaut. Heißt das, ich bekomme das Modelljahr 2010 nicht? :-O 🙁

Das Modelljahr 2010 gibt es schon seit Sommer, und dieses bekommst Du auch!

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Ab KW 45 soll die Sitzheizung ein optisch aufgewertetes Bedienelement erhalten. Zudem soll ein neuer Bremskraftverstärker zum Einsatz kommen!

Kannst Du evtl. mal ein Foto vom neuen Bedienelement posten?

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Ab KW 45 soll die Sitzheizung ein optisch aufgewertetes Bedienelement erhalten. Zudem soll ein neuer Bremskraftverstärker zum Einsatz kommen!
Kannst Du evtl. mal ein Foto vom neuen Bedienelement posten?

Würde mich auch interessieren. Aber ich zweifle sowieso, dass das Element für "Vor-KW45er" günstig/einfach auszutauschen sein wird.

Hat jemand genauere Infos zu der neuen Firmware für das RNS510?
Mich würde das mit dem Mikrofon interessieren. Ich habe nämlich das RNS510 geordert, aber keine FSE.

Rüstet der 🙂 dieses Mikrofon nach (und geht das auch einwandfrei) und ist dieses Mikrofon dann auch im Navi versteckt, oder handelt es sich um ein externes Mikrofon?

Oder hat schon irgendjemand etwas gehört, dass dieses Mik. ab der neuen Firmware seriemäßig verbaut ist?
Würde ja eigentlich Sinn machen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy_O

Hat jemand genauere Infos zu der neuen Firmware für das RNS510?
Mich würde das mit dem Mikrofon interessieren. Ich habe nämlich das RNS510 geordert, aber keine FSE.

Rüstet der 🙂 dieses Mikrofon nach (und geht das auch einwandfrei) und ist dieses Mikrofon dann auch im Navi versteckt, oder handelt es sich um ein externes Mikrofon?

Oder hat schon irgendjemand etwas gehört, dass dieses Mik. ab der neuen Firmware seriemäßig verbaut ist?
Würde ja eigentlich Sinn machen.

hab ich eben im rocco forum gefunden, vielleicht hielt dir das weiter

http://www.motor-talk.de/.../...edienung-anleitung-umbau-t2396262.html

Danke für den Link.
Aber eigentlich sollte VW dieses Mik. dann serienmäßig einbauen. Falls nicht, wäre das für ein Grund die FSE nach zu ordern.
Denn auf die Bastelei habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Hallo!

Dann musst du leider noch 2 Wochen warten, dann wird's wohl spätestens Informationen dazu geben, wie das ab Werk aussehen wird. Nach meinem Informationsstand ist derzeit nur beim Passat CC von der Sprachbedienung die Rede, dort heißt es wenn ich mich recht entsinne, dass keine FSE nötig ist.

-Johannes

Deine Antwort