Comfort Plus Paket jetzt auch im Online Konfigurator - Aber nicht mit Lenkassistent!!!

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

seit heute geht ist das Paket auch im Webkonfigurator drin, kostet bei der CL 610 Euro und ist nur in Verbindung mit einem Navi bestellbar.

Allerdings ist es nicht mehr möglich das ganze mit dem Parklenkassistenten (mit oder ohne Rückfahrkamera) zu bestellen, weiß jemand warum???

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Evtl. ein Bug?

Das XDS scheint es nur für Schaltgetriebe zu geben, bei DSG erscheint diese Option nicht...

Beste Antwort im Thema

hallole zusammen,

ab kw 43 wird die kombination im konfigurator möglich sein, der händler kanns aber auch jetzt schon einrichten (freu ... meine frau wollte den assistenten unbedingt ...)

nach einer anfrage vor zwei tagen an vw kam folgende email

VW-2009/

10-075088
"Comfort Plus"-Paket

Sehr geehrter Herr Klotz,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Golf VI freuen wir uns sehr!

Der Parklenkassistent ist in Verbindung mit dem "Comfort Plus"-Paket beim Golf VI bestellbar, kann aber erst ab der 43. Kalenderwoche im Konfigurator dargestellt werden. Wir bitten um Ihr Verstaendnis.

Ihr Volkswagen Haendler hat aber die Moeglichkeit, ueber entsprechende Systeme den Parklenkassistent in Verbindung mit dem "Comfort Plus" Paket zu bestellen.

Fuer weitere Fragen, Anregungen und Wuensche stehen wir Ihnen gern weiterhin zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Volkswagen Dialog Center

185 weitere Antworten
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Habe gerade von meinem Händler (schriftlich) die Info bekommen dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und dass meine Umwelt Plus Prämie von der Umkonfiguration auf Comfort Plus nicht betroffen ist.

Kannst du das bitte evtl. mal Scannen bzw. fotografieren und hier hochladen?

Mein händler behaart nämlich immernoch drauf dass die Prämie von VW wegfällt.

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Habe gerade von meinem Händler (schriftlich) die Info bekommen dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat und dass meine Umwelt Plus Prämie von der Umkonfiguration auf Comfort Plus nicht betroffen ist.
Kannst du das bitte evtl. mal Scannen bzw. fotografieren und hier hochladen?

Mein händler behaart nämlich immernoch drauf dass die Prämie von VW wegfällt.

Das möchte ich nicht weil es sich um einen zusammenhängenden E-Mail Verkehr zwischen mir und dem Händler handelt. Da einzelne Teile heraus zu nehmen wäre doch etwas umständlich.

Aber die Aussage ist 100% klar und nicht interpretierbar. Womit begründet denn Dein Händler die Aussage dass die Prämie wegfällt?

Ich habe schon öfters von Händlern gehört die bei Umkonfigurationen extrem unflexibel sind. Nicht abwimmeln lassen!

Zur Not würde ich einen Anruf bei der VW Verkaufsteuerung in Betracht ziehen und die Haltung des Händlers erläutern.

Keine ahnung der meint dass beides nicht kombinierbar ist

Dann werde ich wohl die Verkaufssteuerung anrufen müssen

Mein 🙂 hat sich nun auch gemeldet, hat mir folgendes auf den Anrufbeantworter gesprochen:

Bezüglich der Umbestellung auf das Comfort Plus Paket haben wir keine Informationen, dass daraufhin eine Abwrackprämie oder Volkswagen Umweltprämie verloren geht. Habe auch hier keine anderen Angaben aus unserer Disposition erhalten.

Das klingt doch gut! Also scheint da wirklich nichts dran zu sein, dass das ein Problem geben sollte, genau wie di Jungs im MT-Polo Forum schon gesagt haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Keine ahnung der meint dass beides nicht kombinierbar ist

Dann werde ich wohl die Verkaufssteuerung anrufen müssen

Das mit der Kombinierbarkeit ist ein anderes Problem, auch dazu habe ich schon ausführlich berichtet. Der Händlerkonfigurator war/ist diesbezüglich nicht auf dem laufenden. Daher hat mein Händler die Änderungen direkt am Telefon mit der Dame der Disposition eingegeben, da geht's!

Keine Ahnung ob der Fehler mittlerweile behoben ist und ob die Sachen (z.B. Parklenkassistent und Comfort Plus Paket) jetzt auch direkt beim Verkäufer kombiniert werden können. Aber selbst wenn nicht ist es möglich, ist nur ein wenig Flexibilität des Verkäufers notwendig.

Und da muss ich sagen habe ich wohl einen sehr guten erwischt...

Ich glaube aLpi82 sprach von der Kombi Comfort-Paket und VW-Umweltprämie. 😉

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Ich glaube aLpi82 sprach von der Kombi Comfort-Paket und VW-Umweltprämie. 😉

Diese Kombi hat überhaupt nichts miteinander zu tun! Das wäre wie wenn die Abwrackprämie nur für schwarze Autos ohne Klimaanlage gelten würde... Absurd.

Ich denke der Händler hat keinen Bock, da würde ich mich massiv bei der Verkaufsteuerung beschwerden. Die klären das mit dem Händler. Letzen Endes muss der Händler auch im Interesse von VW Handeln. Und wenn der Kunde unzufrieden mit VW ist weil das angeblich nicht gehen soll (einige hier, inklusive mir, haben das aber schon mit Erfolg gemacht) dann kann es nur am Händler liegen. Logisch, oder?

Meine Bauwoche ist die KW 46 und ich habe zwei Werktage vor der endgültigen Einplanung in die Produktion (danach kann man nix mehr ändern weil dann schon die Teile bestellt sind) noch auf Comfort Plus umbestellt. Alle Händler die hier was anderes behaupten haben keine Lust für den Kunden was zu tun nachdem die Unterschrift auf der Bestellung drauf ist.

Ich glaube der Grund bei alpi82 warum der Händler hier keine Lust hat liegt auf der Hand, von den Extras des Comfort Plus Paketes hat er so ziemlich alles einzeln bestellt, das Auto wird für ihn deutlich billiger. Der Händler bekommt demzufolge auch weniger Provision, das wird ihm nicht gefallen schätze ich...

@rock-ranger,

mir musst dies nicht erklären. 😉 Aber warum hast du es dir schriftlich geben lassen, wenn es für dich so klar ist? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

@rock-ranger,

mir musst dies nicht erklären. 😉 Aber warum hast du es dir schriftlich geben lassen, wenn es für dich so klar ist? 🙂

Ganz einfach, weil ich nach den ganzen Unkenrufen gewisser Herren hier im Forum leichte Zweifel bekommen habe und ganz sicher gehen wollte. Fragen kostet ja nix!

Habe aber ehrlich gesagt nichts anderes erwartet als das was mein Händler mir gesagt hat weil ein Preisvorteil von max. 999 Euro den das Comfort Plus Paket bietet (in meinem Fall war der sogar noch deutlich darunter) gegen eine Prämie von 2500 Euro einzutauschen wäre bestimmt kein gutes Geschäft...

und ich ärgere mich immernoch maßlos, dass ich das "Comfort Plus Paket" nicht nachordern konnte.

Als Ausgleich hätte ich das Sportpaket weggelassen, da ich die abgedunkelten Scheiben dann ja sowieso im Paket gehabt hätte.

Also Spiegelpaket, DWA und RNS310 fast zum gleichen Preis wie vorher :-(

Haben inzwischen schon mehrere das Comfort Plus Paket mit dem Park Assist kombinieren können?
Mein 🙂 hat heute bei der Bestellung noch gebockelt und konnnte trotz mehrerer Telefonate diese Kombination nicht fix machen. Habt Ihr mir vielleicht Tipps auf was ich den netten Verkäufer hinweisen kann damit auch er das gebacken bekommt?
Wäre dankbar für schnelle Info, da das bestellte Fahrzeug aus seinem Vorlauf ist und so wie er sagt nur noch ein paar Tage konfigurierbar ist (Bauwoche KW51).

Ich habe letzten Montag auf das CPP umgestellt, am Dienstag noch mal mit meinem 🙂 telefoniert und nach lesen dieses Threads darauf gedrängt, dass das Paket auch mit Parklenk-Assi zu komibieren ist. Er und die Disponentin haben einige Telefonate mit Wolfsburg und rd. einen Tag gebraucht und siehe da, es klappt! Ich bekomme also auch diese Kombi. Mittlerweile liegt mir auch schon eine AB vor. Mein 🙂 sagte, dass das aber eine Ausnahme sei?!? Naja mir egal, ich bekomme es...

Ich hoffe der Beitrag hilft dir, klappt offensichtlich nur, wenn man hartneckig ist und das Autohaus da wirklich hinter her ist!

Danke schon mal für die Info. Wenn's bei Dir geht, dann muss es bei mir auch gehen.

Das denke ich auch, immer schön dran bleiben!

Der erste Beitrag hier war vor 2 Wochen. Bisher hat VW immer noch nix gemacht....

...so ist es halt wenn man soooooooo viele Autos verkauft. Da hat man es nicht mehr nötig was zu arbeiten. Wenn man dann das macht was sowieso gehen sollte drehen sie es so als hätte man etwas ganz besonderes bekommen 🙄

Deine Antwort