Modelljahr 2010 Update in KW 45?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Gemeinde,

habe heute im Gespräch mit dem Disponenten meines Freundlichen erfahren, dass es in KW 45 ein kleines Update im Modelljahr 2010 beim Golf 6 geben wird.
Er konnte oder wollte mir leider nicht sagen, was genau da alles geändert wird. Es soll aber wohl nicht nur für einen bestimmten Motor erfolgen.

Weiß evtl. jemand von euch mehr darüber?

Danke und Gruß
Mythalix

Beste Antwort im Thema

Habe diese info grad von meinem händler bekommen. Für alle die es interessiert.

385 weitere Antworten
385 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zyll

An alle die noch auf das Comfort Plus Paket umbestellen wollen:

Bitte schreibt mir VORHER eine PN, ich muss euch was wichtiges/interessantes zur Umbestellung mitteilen! (möchte hier nicht mehr verraten!) Ist aber wirklich wichtig, glaubt mir bitte!
Danke.

Verstehe die Geheimniss krämerei nicht wenn jeder hier so handeln würde,dann Prostmahlzeit.Ich hab immer gedacht das ein Forum da ist um Informationen aus zu taushen.

Ok dann tauscht einfach 2 Wörter und verkauft es als eure Idee, hauptsache der Schwachfug hat ein Ende.

Ich habe noch vier wichtige Fragen zum R-Line Interieur, da meiner schon KW 46 gebaut werden soll:

- Ist der Dachhimmel wirklich schwarz? Finde das nirgendwo von offizieller Seite bestätigt.
- Warum zwingt mir der Konfigurator andere Felgen auf? Kann ich das Interieur-Paket nicht mit den Standardfelgen wählen!?!
- Wie sieht das Sportlenkrad aus? So wie im GTI/GTD?
- Was heißt "Top-Sportsitz"? Noch ein bisschen besser aufgepolstert?

Wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Zitat:

Original geschrieben von e36/8

Ich habe noch vier wichtige Fragen zum R-Line Interieur, da meiner schon KW 46 gebaut werden soll:

- Ist der Dachhimmel wirklich schwarz? Finde das nirgendwo von offizieller Seite bestätigt.
- Warum zwingt mir der Konfigurator andere Felgen auf? Kann ich das Interieur-Paket nicht mit den Standardfelgen wählen!?!
- Wie sieht das Sportlenkrad aus? So wie im GTI/GTD?
- Was heißt "Top-Sportsitz"? Noch ein bisschen besser aufgepolstert?

Wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Zu den Top-Sportsitze" wäre noch die Frage wie sehen die denn wirklichaus?

Beim GTI und R sehen die dann anders aus wie in dem Bild vom Highline.

Auf dem Bild sind normale Highlinesitze mit R-Stoff bespannt und ein grauer Himmel.

Ähnliche Themen

Naja, meine Anfrage hat sich schon erledigt. Mein Händler hat mir gerade die Info gegeben, dass ich nichts mehr ändern kann.... 🙁

Zitat:

Naja, meine Anfrage hat sich schon erledigt. Mein Händler hat mir gerade die Info gegeben, dass ich nichts mehr ändern kann.... 🙁

Verstehe ich nicht dass das nicht mehr gehen soll. Habe bei mir noch auf Comfort Plus umbestellt, inkl. Parklenkassi und Kamera (geht ab nächster Woche, lt. meinem Händler wird der Fehler nächste Woche korrigiert sein!) und die Bauwoche war/ist auf KW46!

Ob sich durch die Änderung die Bauwoche noch mal verschiebt weiß ich noch nicht weil der Fehler mit dem Lenkassi noch nicht behoben ist, ändern kann man aber sehr wohl noch. Lt. VW Verkaufssteuerung mit denen ich gestern telefoniert habe kann man 3-4 Wochen vor der Bauwoche noch Änderungen vornehmen.

Erst wenn das Fahrzeug fest für einen Bautag eingeplant ist geht nix mehr weil die Teile dann schon vom Zulieferer bestellt sind.

Also ich muss sagen, ich bin froh, dass ich doch nicht auf das R-Line Paket gewartet habe, sonden den normalen Highline genommen habe.

Was da für den Aufpreis von 1.000 Euro geboten wird find ich echt Mistig.

Das sieht nach nix richtigem aus.

Wenn ich da den 5er GT-Sport inkl. R-Line Paket daneben stelle fällt der 6er aber massig zurück.

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Zitat:

Verstehe ich nicht dass das nicht mehr gehen soll. Habe bei mir noch auf Comfort Plus umbestellt, inkl. Parklenkassi und Kamera (geht ab nächster Woche, lt. meinem Händler wird der Fehler nächste Woche korrigiert sein!) und die Bauwoche war/ist auf KW46!

Ob sich durch die Änderung die Bauwoche noch mal verschiebt weiß ich noch nicht weil der Fehler mit dem Lenkassi noch nicht behoben ist, ändern kann man aber sehr wohl noch. Lt. VW Verkaufssteuerung mit denen ich gestern telefoniert habe kann man 3-4 Wochen vor der Bauwoche noch Änderungen vornehmen.

Erst wenn das Fahrzeug fest für einen Bautag eingeplant ist geht nix mehr weil die Teile dann schon vom Zulieferer bestellt sind.

Der 08.11. soll mein Bautag sein. Ferner habe ich in Polen bestellt. Dort wird das Paket in den nächsten Wochen auf keinen Fall verfügbar sein. Habe heute schon mit der polnischen Zentrale gesprochen.

Ab KW 45 soll die Sitzheizung ein optisch aufgewertetes Bedienelement erhalten. Zudem soll ein neuer Bremskraftverstärker zum Einsatz kommen!

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Ab KW 45 soll die Sitzheizung ein optisch aufgewertetes Bedienelement erhalten. Zudem soll ein neuer Bremskraftverstärker zum Einsatz kommen!

Wo hast du die Info her?

Wie sieht denn das neue Bedienelement aus und warum wird ein neuer Breamskraftverstärker eingebaut? Andere Zulieferer oder andere Gründe?

Zitat:

Original geschrieben von SPMan

Zitat:

Original geschrieben von BerndMeier

Wo hast du die Info her?
Wie sieht denn das neue Bedienelement aus und warum wird ein neuer Breamskraftverstärker eingebaut? Andere Zulieferer oder andere Gründe?

Warts ab, ist so!

Wenn du so viel Insiderwissen hast, vielleicht kannst du uns da auch die 2 offenen Fragen beantworten. Funktionieren die beiden Kombis 1) Comfort Plus Paket und VW-Umweltprämie - 2) Comfort Plus Paket und Parkassi. Danke.

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Wenn du so viel Insiderwissen hast, vielleicht kannst du uns da auch die 2 offenen Fragen beantworten. Funktionieren die beiden Kombis 1) Comfort Plus Paket und VW-Umweltprämie - 2) Comfort Plus Paket und Parkassi. Danke.

Sorry, zu 2) habe ich leider keine Infos, wie zu allen Vertriebsthemen. Und diese fürchterliche Abfrackprämie wurde ja glücklicherweise auch von VW eingestampft.

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

Zu dem Thema habe ich mich in einem anderen Thread schon öfter geäußert. Habe letzten Montag auf Comfort Plus Paket umbestellt (Bauwoche KW46) und vom Händler schriftlich eine Bestätigung dass dies die Umweltprämie von VW nicht beeinflußt!

Weiterhin habe ich ebenfalls den Lenkassistenten mit Rückfahrkamera bestellt, was etwas kompliziert war da dies im Händlerkonfigurator wohl immer noch nicht möglich ist. In der Disposition ist es aber sehr wohl möglich. Auch wenn es für den Händler etwas mehr Aufwand ist.

Die Auftragsbestätigung habe ich gestern bekommen, inkl. Comfort Plus Paket sowie Parklenkassistent und Rückfahrmakera!

Damit sollten Deine Fragen beantwortet sein.

@rock-ranger

Danke. Mir auch durchaus bekannt, dass beides bei dir offensichtlich funktioniert hat. ;-) Aber du bist aktuell der Einzige, der es schriftlich hat, bei allen anderen Forum wurde es abgelehnt, oder es steht noch eine klare Info zur VW-Umweltprämie aus.

PS: Da du ja jetzt deine AB hast, wurde die VW-Umweltprämie vermerkt?

Deine Antwort