Modelljahr 2009

Mercedes C-Klasse W204

Hallo ihr Lieben,

weis schon jemand zufĂ€llig was es fĂŒr Änderungen am Modell '09 (ausser die Aussenspiegel) geben wird ??
Habe z.B. gelesen das der Tacho im AMG-Sportpaket so sein soll wie im C63 AMG, stimmt das ?

Gruss Jakob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

hi jungs

mal eine kleine frage undzwar ich bekomm am 03.07.08 eine c220 cdi ist die schon modelljahr 2009 ???

grĂŒsse

MJ 2009 wird produziert seit der 1. Dekade im Juni. Also erhÀltst du ein MJ 2009.

Laut MB gibt es folgende Änderungen mit dem Code 809 (Modelljahr 2009):

-Der Serienumfang der C-Klasse wird bei den Einstiegstypen C 180 KOMPRESSOR , C 200 CDI sowie bei den beiden BlueEFFICIENCY-Typen um 16“ LeichtmetallrĂ€der erweitert.

-Bei der Line ELEGANCE wird das Fahrwerk leicht modifiziert und etwas komfortabler abgestimmt.
( AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit Komfortabstimmung, Code 485).

-Die beiden BlueEFFICIENCY-Typen verfĂŒgen ĂŒber neugestaltete Einachs-Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, die bei den anderen C-Klasse-Typen spĂ€ter in den Serienumfang einfließen werden.

-Bei den T-Modellen der C-Klasse wird der Sonderausstattungsumfang um die Heck/Seitenscheiben hinten dunkel getönt, Code 840, erweitert.

-FĂŒr den C 63 AMG (Limousine und T-Modell) kann nun auch das AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial einzeln bestellt werden.

-Die Vordersitze links und rechts mit Memoryfunktion sind ab Modelljahr 2009 nur noch zusammen bestellbar.

-Das Sportpaket AMG wird um ein Sport-Kombiinstrument im Tuben-Design erweitert.

-Und dann werden noch die Polsterfarben geÀndert: Aus Savannenbeige wird Mandelbeige und aus Riffgrau wird Alpakagrau.

82 weitere Antworten
82 Antworten

und zuallerletzt - laut 🙂 - zumindest in CH ne Premiere mit MJ09: MB Contact ist als Voreinstellung ins Telefonbuch programmiert...😉

Zitat:

Original geschrieben von warui

die Zeiger wurden wohl schon vor MJ09 von orange auf weiss gewechselt, aber weils so schön ist, die "Tube" von vorne...

Sind die Zeiger nur beim Avantgarde grundsĂ€tzlich weiß und bei den anderen Lines Orange (gewesen)?

@warui: Danke fĂŒr die Bilder! Sie erhöhen meine Vorfreude. Ich hole meinen C220T CDI am Montag ab - auch mit dunklen Scheiben hinten und AMG Paket.

@dolphins: wenn ich nicht irre, hatte ich zur Probefahrt einen Avantgarde mit orangenen Zeigern.

Zitat:

Original geschrieben von dl1gbm

@dolphins: wenn ich nicht irre, hatte ich zur Probefahrt einen Avantgarde mit orangenen Zeigern.

Hallo,

ich hatte auch letzte Woche einen VorfĂŒhrwagen in Avantgarde und der hatte, wie du schon sagtest, auch orange Zeiger im KI.

Ähnliche Themen

Das mit den Zeigern wĂŒrde mich auch interessieren.
marc_88 hier im Forum hat einen Avantgarde ohne AMG-Paket und hat auch weiße Zeiger.
Evtl wurde das mal zwischenzeitlich geĂ€ndert, oder die orangene Farbe ist beim Daimler ausgegangen 😉

Gruß Viper

Mein Avantgarde, gebaut 07/07, hat auf jeden Fall orangene Zeiger, wobei mir die auch besser gefallen als weiße, weil sie sich etwas besser abheben. 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

bis dahin kann ich auch noch zuwarten, weil sich dann hoffentlich auch bei den Benzinern endlich die ĂŒberfĂ€lligen Neuerungen ergeben werden.
Welche ĂŒberfĂ€lligen Neuerungen denn? Die Umstellung auf Turbo und Direkteinspritzung bei den Vierzylindern erfolgt wohl nĂ€chstes Jahr. Wie man aber am Audi-TFSI gut sehen kann, bringt das nur etwas in Bezug auf die Leistungsentfaltung, denn der TFSI verbraucht genauso viel wie der Mercedes-Motor mit Kompressor. Aber fĂ€hrt man eigentlich Mercedes, um ĂŒberall der Schnellste zu sein? Das war man mit einem Mercedes in der Vergangenheit ĂŒbrigens auch nie und dieses Image passt eigentlich auch besser zu anderen Marken... 🙄

Du selbst hast einen Sechszylinder. Ich vermute also, dass du hier den Fortschritt erwartest. State-of-the-art ist im Moment die strahlgefĂŒhrte Direkteinspritzung, welche im Magerbetrieb bei Teillast zu spĂŒrbaren Kraftstoffeinsparungen fĂŒhrt. Dieses System verbaut aktuell nur BMW. Aber hast du dir mal angesehen, wie viele BMWs mit der Technik Probleme haben? Im BMW 5er-Forum sehnt man sich teilweise schon wieder nach den alten Sechszylindern ohne Direkteinspritzung zurĂŒck...

Deine Forderung geht also an der RealtĂ€t vorbei. Was wĂ€re hier fĂŒr ein Geschrei (auch von dir!) im Forum ĂŒber die QualitĂ€t, wenn Mercedes in der neuen C-Klasse mit neuer Technik die vielen Probleme hĂ€tte, von denen aktuell im BMW-Forum berichtet wird? Nicht auszumahlen 🙄

Die Fortschritte sind auch keinesfalls sind so epochal gewaltig, wie hier einige immer tun. Klar, Fortschritt ist Fortschritt. Aber ein kleiner Schritt bleibt ein kleiner Schritt.

jetzt nimms halt nicht wieder persönlich. Ich bin ja bislang immer noch zufrieden bis auf den Benzinverbrauch im Kurzstreckenverkehr, der eben bei mir anfĂ€llt. Letztlich ist es mir auch egal, ob er 2-3 Ltr. mehr oder weniger braucht. Es soll ja auch wohl fĂŒr die 6Zylinder die CGI Version kommen. Von Audis FSI und Co. halte ich gar nichts. Sind dort nur SprĂŒche, da der Motor so laut wie ein Diesel ist und ohnehin eher mehr als weniger Sprit braucht. Teilweise sogar SuperPlus.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

jetzt nimms halt nicht wieder persönlich.

Jaja, darum geht's hier aber nicht. Du kennst den alten Spruch mit "Wenn man keine Ahnungs hat usw" und genau das trifft genau auf deine BeitrĂ€ge zu. Du sprichst von "ĂŒberfĂ€lligen Neuerungen" und hast gar keine Ahnung, was das im Moment bedeuten wĂŒrde. FĂŒr dich habe ich extra noch zwei aktuelle Threads rausgesucht:

FL-Benziner (DI-Motoren) Probleme ja oder nein?
530i BMW blockt die Freigabe bei DI Störungen

Und so "verlĂ€ssliche" Technik soll bei Mercedes "ĂŒberfĂ€llig" sein? Also bitte. Der Kunde bevorzugt zuverlĂ€ssige Technik, im BMW-Forum wĂŒnscht man sich jedenfalls teilweise schon die alten Sechszylinder ohne Direkteinspritzung zurĂŒck. Was wĂ€re hier fĂŒr ein Geschrei, wenn die Motoren der neuen W204s solche Probleme machen wĂŒrden die neuen BMW-Motoren? Gerade auch von dir. Wenn's ums Jammern und Klagen geht, tust gerade du dich ja immer (meistens sachfremd) hervor, deinen Spitznamen hast du jedenfalls nicht zu Unrecht... 🙄

Deine Antwort