ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Modelljahr 2009

Modelljahr 2009

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 21:48

Hallo ihr Lieben,

weis schon jemand zufällig was es für Änderungen am Modell '09 (ausser die Aussenspiegel) geben wird ??

Habe z.B. gelesen das der Tacho im AMG-Sportpaket so sein soll wie im C63 AMG, stimmt das ?

Gruss Jakob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

hi jungs

mal eine kleine frage undzwar ich bekomm am 03.07.08 eine c220 cdi ist die schon modelljahr 2009 ???

grüsse

MJ 2009 wird produziert seit der 1. Dekade im Juni. Also erhältst du ein MJ 2009.

Laut MB gibt es folgende Änderungen mit dem Code 809 (Modelljahr 2009):

-Der Serienumfang der C-Klasse wird bei den Einstiegstypen C 180 KOMPRESSOR , C 200 CDI sowie bei den beiden BlueEFFICIENCY-Typen um 16“ Leichtmetallräder erweitert.

-Bei der Line ELEGANCE wird das Fahrwerk leicht modifiziert und etwas komfortabler abgestimmt.

( AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit Komfortabstimmung, Code 485).

-Die beiden BlueEFFICIENCY-Typen verfügen über neugestaltete Einachs-Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, die bei den anderen C-Klasse-Typen später in den Serienumfang einfließen werden.

-Bei den T-Modellen der C-Klasse wird der Sonderausstattungsumfang um die Heck/Seitenscheiben hinten dunkel getönt, Code 840, erweitert.

-Für den C 63 AMG (Limousine und T-Modell) kann nun auch das AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial einzeln bestellt werden.

-Die Vordersitze links und rechts mit Memoryfunktion sind ab Modelljahr 2009 nur noch zusammen bestellbar.

-Das Sportpaket AMG wird um ein Sport-Kombiinstrument im Tuben-Design erweitert.

-Und dann werden noch die Polsterfarben geändert: Aus Savannenbeige wird Mandelbeige und aus Riffgrau wird Alpakagrau.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

MJ 2009 wird produziert seit der 1. Dekade im Juni.

Laut MB gibt es folgende Änderungen mit dem Code 809 (Modelljahr 2009):

-Der Serienumfang der C-Klasse wird bei den Einstiegstypen C 180 KOMPRESSOR , C 200 CDI sowie bei den beiden BlueEFFICIENCY-Typen um 16“ Leichtmetallräder erweitert.

-Bei der Line ELEGANCE wird das Fahrwerk leicht modifiziert und etwas komfortabler abgestimmt.

( AGILITY CONTROL-Fahrwerk mit Komfortabstimmung, Code 485).

-Die beiden BlueEFFICIENCY-Typen verfügen über neugestaltete Einachs-Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, die bei den anderen C-Klasse-Typen später in den Serienumfang einfließen werden.

-Bei den T-Modellen der C-Klasse wird der Sonderausstattungsumfang um die Heck/Seitenscheiben hinten dunkel getönt, Code 840, erweitert.

-Für den C 63 AMG (Limousine und T-Modell) kann nun auch das AMG Hinterachs-Sperrdifferenzial einzeln bestellt werden.

-Die Vordersitze links und rechts mit Memoryfunktion sind ab Modelljahr 2009 nur noch zusammen bestellbar.

-Das Sportpaket AMG wird um ein Sport-Kombiinstrument im Tuben-Design erweitert.

-Und dann werden noch die Polsterfarben geändert: Aus Savannenbeige wird Mandelbeige und aus Riffgrau wird Alpakagrau.

Zitat:

Original geschrieben von Jakob2110

... Habe z.B. gelesen das der Tacho im AMG-Sportpaket so sein soll wie im C63 AMG, stimmt das ?

Ja, was das Design des Einbaus betrifft. Das nennt sich "Tubenoptik". Aber nix Zahnpasta, sondern Tube = Röhre, man schaut also quasi in die Röhre.... (ich darf lästern, ich bekomme so eine Tubenoptik, hihi, sie gefällt mir gut.)

Schön wäre es, wenn auch die Anzeigen so wären wie im AMG, aber das glaube ich weniger ;).

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 22:39

also diese tubenoptik wird es im modell '09 geben ??

ich bekomm meine c-klasse im oktober ??

Grüsse

am 26. Mai 2008 um 22:41

Ab Juni hast DU ein Modell 2009!!!!!!!!!!!;)

Eben.... meiner soll im Juni kommen, habe aber noch keinen Termin.... :(

Ist Avantgarde mit AMG Paket auch den den kleinen Lieferverzögerungen betroffen? (okok, falscher Thread.... ich poste woanders nochmal)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 10:26

guten morgen

was für änderungen wird es im modell '09 noch so geben weis da jemand was genaueres ?????

Grüsse

Servus!

Zur Abwechslung wird die Karre mal vier Rädern haben :) *SCHERZ*

Grüße

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 15:41

servus

:)

Wie schon erwähnt wurde gibts wohl ein anderes Design bei den Aussenspiegeln, sind wohl die von den BE-Versionen.

Gruß Viper

am 27. Mai 2008 um 21:02

Hallo, und es gibt bei der 180K u.200CDI neue Auspuffblende!!!!

am 27. Mai 2008 um 21:10

echt aber im konfig. sind noch die alten ?! bekommen sie die blenden vom c 200k und 220 cdi?

am 27. Mai 2008 um 21:19

;)Richtig!!!!!!!!!!!!!!!

am 27. Mai 2008 um 21:24

aber in der neuen broschüre ist von der neuen blende nichts zu sehn und von den außenspiegeln auch nicht nur bei den be modellen !

am 27. Mai 2008 um 21:30

Die aktuelle Broschüre ist leider nicht die aktuellste!!! Habe sie auch!!! Ab Juni kommt eine neue!!! Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen