ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Modelljahr 2011 - Neuerungen und Auslieferung?

Modelljahr 2011 - Neuerungen und Auslieferung?

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 9:26

Hallo zusammen, 

 

gibt es schon Informationen zum Modelljahr 2011?

Ab wann werden Neufahrzeuge mit Modelljahr 2011 ausgeliefert bzw. wann fließt das neue Modelljahr in die Produktion ein?

 

Ich habe von folgenden Neuerungen/Überarbeitungen gehört bzw. gelesen:

 

- Überarbeiteter Lichtschalter mit seperater Taste für die Nebelscheinwerfer.

Diese werden in Zukunft nicht mehr druch herausziehen des Lichtschalters aktiviert.

- Überarbeitete Version der Lordosenstütze.

Verstellmechanismus?

- Akustische Schließrückmeldung

- Gurtanpassung:

Mit der Funktion Gurtanpassung wird der Sicherheitsgurt auf dem Fahrer- und Beifahrersitz an den Oberkörper der Insassen angepasst. Dazu wird das Gurtband leicht angezogen, wenn Sie die Gurtschlosszunge im Gurtschloss einrasten und Sie dann den Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 drehen der Schlüssel im Zündschloss auf Stellung 2 steht und Sie dann die Gurtschlosszunge im Gurtschloss einrasten.

 

- ESP Taste entfällt

ESP ist künftig nur noch über das Multifunktionslenkrad abschaltbar. => Neuer Menüpunkt (Assistenz) im KI.

 

 

Vielleicht hat der eine oder andere Bilder von den Neuerungen.

 

Lieben Gruß!

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2010 um 11:03

Also ich habe heute meinen C250 Avantgarde abgeholt. Der hat:

- den neuen Lichtschalter

- Entfall der ESP Taste (jetzt im Kombiinstrument im Menü

- Akustische Schliessmeldung ebenfalls im KI Menü (jew. 3x Hupen bei auf und zuschliessen)

- Avantgarde Schriftzug unter der Klimabetätigung

Er hat nicht:

- Gurtanpassung (die kenn ich aus dem W212, dort ebenfalls im KI Menü

- neue Lordosestütze (es ist weiterhin der alte 90° Hebel an der Fahrersitzlehne rechts)

- kein Bordwerkzeug ausser das Pannennotfallset

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 21. Juni 2010 um 10:31

Ein Freund hat seinen C200CGI am 10.6. in Sifi abgeholt und hat Modelljahr 2011. Auch mein Wagen, der im Juli ausgeliefert wird, hat laut Verkäufer die Änderungen des Modelljahres 2011.

Hallo,

in unserer Firma gibt es seit ein paar Tagen auch einen S204 mit verändertem Lichtschalter und Lendenwirbelstütze.

was ist denn an der Lendenwirbelstütze geändert worden? Nur der Griff oder auch die Einstellmöglichkeiten?

Zitat:

Original geschrieben von hgbaum

was ist denn an der Lendenwirbelstütze geändert worden? Nur der Griff oder auch die Einstellmöglichkeiten?

Der Griff an der Seite hat einer Taste an der Sitzseite Platz gemacht. Statt mechanischer Verstellung jetzt elektrische Verstellung.

am 21. Juni 2010 um 16:06

Die 'akustische Schließrückmeldung' dürfte hier Probleme bei der Konformität mit EG-Richtlinien machen.

am 21. Juni 2010 um 16:16

Man kann es ja im KI deaktivieren ;-)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 18:25

Also heißt das, dass Modelljahr 2011 bereits ausgeliefert wird. Interessant.

Dann bekommt mein neuer sozusagen auch schon die Änderungen bzgl. Modelljahr 2011.

 

Ist die Lordosenstütze nur in Verbindung mit dem Memorypaket elektrisch verstellbar oder auch bei der Seriensitzanlage?

 

 

Hallo zusammen,

hat den mittlerweile irgend jemad live die 'akustische Schließrückmeldung' gesehen / gehört / getestet.

Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass dies wirklich umgesetzt wurde (EG etc...).

Gruß

bartsimpson1

Zitat:

Original geschrieben von BartSimpson1

Hallo zusammen,

hat den mittlerweile irgend jemad live die 'akustische Schließrückmeldung' gesehen / gehört / getestet.

Ich kann mir nicht ganz vorstellen dass dies wirklich umgesetzt wurde (EG etc...).

Gruß

bartsimpson1

Hab's in meinem neuen Coupé. Ist mir aber zu laut. Deshalb habe ich es auch nicht aktiviert.

am 23. Juni 2010 um 10:22

Wie klingt das denn? Hatte das früher beim 171 aktivieren lassen. Dort war es ein einfaches monotones "Piep" - "Piep". Zu laut empfand ich es da nicht.

am 23. Juni 2010 um 14:00

Habe es eben gehört, beim Abschließen ertönt ein dreimaliges Hupen (welches ich nicht zu laut finde) und beim Aufschließen ertönt ein einmaliges Hupen. Das ganze also nicht als "Piep" sondern als "Hup", angesteuert über die sowieso verbaute Hupe =)

am 23. Juni 2010 um 15:16

Schade das man das nicht nachrüsten kann :(

Grüsse

Tony

am 23. Juni 2010 um 16:14

Zitat:

Schade das man das nicht nachrüsten kann :(

Warum soll man das nicht nachrüsten können?

Im Grunde wiurd es über's KI aktiviert und deaktiviert, wer sagt das der :) das nicht kann? Vll.t gibt es ja ein Softwareupdate.

Wenn das nicht geht, nimmt man eben einen elektrischen Taktgeber und sucht im Stromlaufplan die Leitung, die zur Zentralverriegelung führt. Sollte doch alles machbar sein.

am 23. Juni 2010 um 23:54

Muss mal bei nächster Inspektion darauf und auch über die Bluetooth Klingeltonlautstärke fragen.

Danke

Grüsse

Tony

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Modelljahr 2011 - Neuerungen und Auslieferung?