Model X Reveal Event im Live Stream
Wer es noch nicht weiß, morgen früh (29. September 20:00Uhr in Kalifornien, 30 September 5:00 Uhr bei uns) wird hier:
Model X Reveal
Live übertragen. Da ich dann schon lange auf bin (in der Bahn zur Arbeit) kann ich das vielleicht schon gucken.
😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 14:15:10 Uhr:
Ich fahr nicht bei Regen , ist natürlich Quatsch .Zitat:
@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 14:09:36 Uhr:
...aber trotzdem: bei Regen wird der Sitz und vor allen Dingen die Türinnenverkleidung nass. Wie kannst Du damit leben? Das Wasser zerstört doch sofort Dein Leder!
Allerdings will mir doch keiner widersprechen wenn ich sage das die Falconwings nicht gerade schnell auf und zu sind , bei echtem Scheißwetter nicht gerade toll .
@driver191:
Wenn Du nichts Effektives zum Thema beitragen kannst oder möchtest, würde ich Dich freundlichst bitten, diese überflüssigen und nichts aussagenden Kommentare, nicht nur in diesem Thread, zu unterlassen.
btw: Es gibt elektr. Schiebetüren bei anderen Autoherstellern (z.B. VW, Mercedes),
und Schiebe oder Panoramadächer sind auch nicht in 5 Sekunden geschlossen.
Außerdem macht keinen Spaß und ist nicht im Sinne der Community, immer Deine negative Einstellung gegenüber Tesla lesen zu müssen.
Vielen Dank
98 Antworten
Zitat:
@fgordon schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:15:27 Uhr:
Ja sag ich ja es muss ja nicht für alle passen damit habe ich doch kein Problem.Ich sage nur wer ein SUV mit eine grossen Ladefläche im Vorfeld zeigt und damit wirbt "was man mit dem ganzen Platz denn anfangen kann", und die Leute auf das Auto jahrelang warten lässt, sollte zumindest dann irgendwann den Reservierenden mitteilen, dass man die grosse Ladefläche gestrichen hat.
Wenn man bei einem SUV das U so stark einschränkt finde ich das eine eMail an die Reservierer wert, die kostet doch nichts und spart dann Monate oder jahrelanges umsonst Warten für diejenigen, die sich auf die ursprüngliche Aussage verlassen haben.
Das ist deine Sichtweise und auch ok, aber ich denke die meisten werden sich nicht ärgern, dass es im Innenraum nun 20-30 cm weniger Stauraumlänge sind.
Die freuen sich einfach über das Gesamtpaket und machen dann hier und da Abstriche.
In anderen Threads wird gemotzt, dass man keine Dachbos montieren kann, was laut E.Musk, sehr wohl geht, nur muss dann eine der FW-Türen zu bleiben.
Da schreien einige: "Wie geil, Dachbox, juhuuu!"
Andere motzen:" Och nee, nur noch eine Tür zum Aussteigen, buhuuuu!"
So verschieden sind die Ansichten.
Die max Laderaumtiefe des X ist halt etwas unter der max eines normalen Kompaktklasse Golf 7 (also als Nicht Kombi) - in beide passen dann nur 2 Personen.
Natürlich reicht das vielen - aber für ein ausgewachsenes SUV ist das halt wenig.
Zitat:
@fgordon schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:37:36 Uhr:
Die max Laderaumtiefe des X ist halt etwas unter dem eines normalen Golf 7 (also als Nicht Kombi).Natürlich reicht das vielen - aber für ein ausgewachsenes SUV ist das halt wenig.
Für
Zitat:
ausgewachsenes SUV
gibt es aber keine genormte Bezeichnung. Jeder verbindet damit etwas anderes.
Mein Bus zB ist, wenn man will, auch ein SUV, extrem flexibel, viel Innenraumvariabilität usw.
Na dann ersetze halt: "Das > 5m SUV von Tesla kommt nicht auf die Laderaumtiefe eines einfachen Kompaktklasse Golfs 7", der dazu noch einen relativ grossen Verbrennungsmotor mitschleppt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@fgordon schrieb am 5. Oktober 2015 um 09:43:58 Uhr:
Na dann ersetze halt: "Das > 5m SUV von Tesla kommt nicht auf die Laderaumtiefe eines einfachen Kompaktklasse Golfs 7", der dazu noch einen relativ grossen Verbrennungsmotor mitschleppt.
Ja, aber dafür hat man da, wo beim Golf7 ein stinkender großer Verbrenner ist noch einen Laderaum, der so fast groß ist wie der Standardkofferraum des Golf7 😉
Was für blöde Vergleiche, wer Platz braucht kauft sich sowieso keinen Golf, für Großfamilien mit viel Geld ist das Modell X wie geschaffen, ich denke allerdings das sind nicht viele .
Hi,
wohl keiner von euch bei IKEA* einkaufen gewesen...
Sogar in meinem RRE habe ich einen Schrank transportieren können. Aber nur, weil ich die 2. Sitzbank umgelegt und den Beifahrersitz nach hinten gedreht habe (umklappen geht nicht).
Wie oft macht man das? Einmal reicht aus um die Nerven zu strapazieren. Da würde ich mir schon wünschen, ein Fahrzeug zu haben, wo ich meine Sachen unterbringen kann. In diesem Fall ist eine umklappbare 2. Sitzreihe natürlich von Vorteil.
* oder Baumarkt, etc...
Gruß,
lapi
Hmm vielleicht alles Singles, die nur "Couch TV Sport" machen, keine Hobbies haben, die grössere Ausrüstung verlangen, wenig mit dem Auto mal wegfahren und sich alles nach Hause liefern lassen 😁 ?
Hi,
habe dazu bis jetzt nichts gelesen und es ist auch nur eine Vermutung, aber...
ich denke, der X war mit umklappbaren Sitzen in der 2. Reihe geplant. Es gab vor ein paar Wochen das Gerücht, dass es Probleme mit der 2. Sitzreihe gab. Ich hatte damals vermutet, wegen der komplizierten Mechanik. Was wäre, wenn es Tesla bis zum Serienstart einfach nicht geschafft hat, diese Probleme in den Griff zu bekommen?
Meint ihr, sie hätten mehr riskiert, wenn sie die Premiere am 30. September um ein paar Monate verschoben hätten, als ein Fahrzeug auf den Markt zu bringen, mit einer "einfachen" Rücksitzbank? Wo hätten sie mehr Verlust...? Unglaubwürdig zu erscheinen oder aber ein paar Kunden zu verlieren?
Das Szenario ist nicht weit hergeholt. Heutzutage muss alles "auf den letzten Drücker" funktional umgesetzt werden... und manchmal geht es halt nicht.
Nicht möglich? Nun, ich sage... denkbar wäre es. 😕
Gruß,
lapi
Ja klar ist das denkbar
Nur anscheinend war man technisch auch nicht in der Lage die Reservierer die natürlich zum Teil auf ein SUV mit einem großen Laderaum gewartet haben - weil das vorher beworben wurde und auch immer wieder in den Updates zu finden war- zu informieren dass das nicht kommen wird.
Das macht es doch nicht besser ob man aus technischen oder Kostengründen oder egal aus welchem Grund Leute die ein SUV reserviert haben nicht infomiert dass eben nicht das kommen wird mit dem man geworben hat.
Wenn man jede Woche "Infos" schickt sollte das doch selbstverständlich sein die mal um 1 Satz zu ergänzen - wie "es gibt nun doch kein SUV mit großem flachem Laderaum wie gezeigt aus Grund X sondern einen Kleinbus mit eingeschränktem aber für die meisten ausreichendem Laderaum"
Dann hätten diejenigen die auf ein normales SUV gewartet haben sich schon nach Alternativen umsehen können, statt monatelang(evtl jahrelang) auf etwas zu warten, was nicht kommt.
Zitat:
@fgordon schrieb am 6. Oktober 2015 um 08:35:51 Uhr:
Ja klar ist das denkbar...Wenn man jede Woche "Infos" schickt sollte das doch selbstverständlich sein die mal um 1 Satz zu ergänzen - wie "es gibt nun doch kein SUV mit großem flachem Laderaum wie gezeigt aus Grund X sondern einen Kleinbus mit eingeschränktem Laderaum"
Hi,
das käme aber einem Verschieben gleich. Was glaubst du, wie sich die Presse darauf stürzen würde, wenn man zugibt, keine umklappbare 2. Sitzreihe anzubieten...?
...dann lieber nix sagen und aus der Not eine Tugend machen. 😁
Gruß,
lapi
Ich meine, dass Tesla ganz deutlich gemacht hat, dass man sich ein Auto reserviert, dass es noch nicht in der endgültigen Fassung gibt.
Wenn nun Leute schwer enttäuscht sind, weil Reihe 2 nicht umzuklappen sei....ich weiß ja nicht.
Wer sich ein 130000€ Auto auf blauen Dunst reserviert, der muss bei Tesla mit allem rechnen.
Auch damit, dass es am Ende ganz anders kommt als gedacht.
Ich persönlich denke aber, dass die ganzen anderen Features den Ärger über fehlende Klappsitze in Reihe 2 verblassen lassen.
Außerdem kann man ja auch die 6-Sitzer Variante nehmen, dann kann man zumindet in der Mitte bis zur Reihe 1 durchladen.
Wer weiß, evtl bringt Tesla da auch noch eine Modelländerung.
Beim S gab es ja auch eine neuere Sitzgeneration als Option und Executive-Sitze hinten, wenn man will.
Dort wo Feigheit eine Tugend ist da bin ich froh dass das nicht mein Land ist 😁 hier in de Schweiz ist das zum Glück ganz normal, dass man seine Vertragspartner über wesentliche Änderungen zeitnah informiert, auch wenn das mal unangenehm ist - weil der Schaden wenn man das nicht macht und wartet bis es rauskommt umso grösser ist.
Die Presse wird auch jetzt den Laderaum des X mit anderen SUVs der 5m Klasse vergleichen, und die Reservierer die auf ein SUV mit dem beworbenen großen Laderaum gewartet haben, wissen nun Tesla wusste schon das kommt so beworben nicht, hat aber nicht informiert.
Vermutlich wollte man sich damit einfach die maximale Höhe zinsloser Darlehen zusammentricksen - es geht ja sicher um ein paar hundert Millionen Dollar Reservierungszahlungen, die Tesla zinslos eingesammelt hat.
Zitat:
@fgordon schrieb am 6. Oktober 2015 um 09:15:28 Uhr:
Dort wo Feigheit eine Tugend ist da bin ich froh dass das nicht mein Land ist 😁 hier in de Schweiz ist das zum Glück ganz normal, dass man seine Vertragspartner über wesentliche Änderungen zeitnah informiert, auch wenn das mal unangenehm ist - weil der Schaden wenn man das nicht macht und wartet bis es rauskommt umso grösser ist.Die Presse wird auch jetzt den Laderaum des X mit anderen SUVs der 5m Klasse vergleichen, und die Reservierer die auf ein SUV mit dem beworbenen großen Laderaum gewartet haben, wissen nun Tesla wusste schon das kommt so beworben nicht, hat aber nicht informiert.
Vermutlich wollte man sich damit einfach die maximale Höhe zinsloser Darlehen zusammentricksen - es geht ja sicher um ein paar hundert Millionen Dollar Reservierungszahlungen, die Tesla zinslos eingesammelt hat.
Ja, gut möglich, aber ich schlage vor wir warten einfach ab, wie sich der Wagen bei den echten KUNDEN schlägt und nicht in Auto(quartett)tests bewährt.
Dass die (deutsche) Presse den X zerreißen wird, weil keine Dachbox, keine umklappbare 2. Reihe, davon ist fast auszugehen.
Nichts desto trotz scheint es, aus meiner entfernten Sicht, ein ganz hervorragendes Auto zu sein.
Der deutlich eingeschränkte Laderaum gegenüber der Konkurrenz ist ja auch ein berechtigter grosser Kritikpunkte bei einem SUV.
Genauso wie wenn ein Elektroauto statt Akku und eines Elektromotors nur einen Benzintank und einen Verbrennungsmotor hätte.
Hinter jedem und allem was man anders sieht die böse Lügenpresse zu sehen ist doch nun Unsinn., genauso unsinnig ist es bei jeder Selbstveständlichkeit nachzugeben und zu sagen ach wir schaffen das oder ach ist doch nicht schlimm senn man seine Kunden nicht zeitnah über grosse Änderungen informiert.
Wie sich das Auto schlägt ist doch nicht relevant - das verändert doch nicht wie Tesla mit den Resevierern umgegangen ist.