ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X Reveal Event im Live Stream

Model X Reveal Event im Live Stream

Tesla Model X
Themenstarteram 29. September 2015 um 12:30

Wer es noch nicht weiß, morgen früh (29. September 20:00Uhr in Kalifornien, 30 September 5:00 Uhr bei uns) wird hier:

Model X Reveal

Live übertragen. Da ich dann schon lange auf bin (in der Bahn zur Arbeit) kann ich das vielleicht schon gucken.

:D

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2015 um 12:32

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 14:15:10 Uhr:

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 14:09:36 Uhr:

...aber trotzdem: bei Regen wird der Sitz und vor allen Dingen die Türinnenverkleidung nass. Wie kannst Du damit leben? Das Wasser zerstört doch sofort Dein Leder!

Ich fahr nicht bei Regen , ist natürlich Quatsch .

Allerdings will mir doch keiner widersprechen wenn ich sage das die Falconwings nicht gerade schnell auf und zu sind , bei echtem Scheißwetter nicht gerade toll .

@driver191:

Wenn Du nichts Effektives zum Thema beitragen kannst oder möchtest, würde ich Dich freundlichst bitten, diese überflüssigen und nichts aussagenden Kommentare, nicht nur in diesem Thread, zu unterlassen.

btw: Es gibt elektr. Schiebetüren bei anderen Autoherstellern (z.B. VW, Mercedes),

und Schiebe oder Panoramadächer sind auch nicht in 5 Sekunden geschlossen.

Außerdem macht keinen Spaß und ist nicht im Sinne der Community, immer Deine negative Einstellung gegenüber Tesla lesen zu müssen.

Vielen Dank

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@hudemcv schrieb am 6. Oktober 2015 um 09:20:56 Uhr:

 

...Nichts desto trotz scheint es, aus meiner entfernten Sicht, ein ganz hervorragendes Auto zu sein.

Hi,

nicht falsch verstehen, auch ich finde den X gut. Nicht ganz perfekt, aber aktuell im Bereich der EVs konkurrenzlos.

Schön wäre eine Erweiterung der Sitzanlage zu einem späteren Zeitpunkt. Optional "Alte" raus und "Neue" rein. ;)

Meine Bedenken gehen eher in Richtung der Türen. Ob das Konzept praxistauglich ist, muss sich erst noch beweisen.

Alles in allem, ein Fahrzeug mit Potential. :D

Gruß,

lapi

am 11. Oktober 2015 um 10:50

Ich hätte da einen Tip für alle die, die zweite nicht umklappbare Sitzreihe stört:

Umbauen auf einen 5-Sitzer.

- zweite Reihe ausbauen

- Laderaum satt, dank umklappbare dritte Reihe

- Beinfreiheit für 5 Personen satt

- Einsteigen der Fondpassagiere noch bequemer

- Platz für Champagnerbar samt Kühlschrank für Fondpassagiere

- 4- m Surfbrett bei umklappbaren Beifahrersitz bis vorne hin transportierbar

- zwei komplette Fahrräder für die Midlifecrisis passen ohne Dachgepäckträger ins innere

- Bei Umzug kann die Viermeterwohnzimmerschrankwand quer rein.

 

Nein, nicht ernst nehmen, war nur ein Quergedanke für all die jenigen, die ein Haar in der Suppe gefunden haben.:D:D;);)

MfG RKM

Klingt trotzdem genial. Bis auf die Übertreibungen.

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 11. Oktober 2015 um 12:50:05 Uhr:

Ich hätte da einen Tip für alle die, die zweite nicht umklappbare Sitzreihe stört:

Umbauen auf einen 5-Sitzer.

- zweite Reihe ausbauen

- Laderaum satt, dank umklappbare dritte Reihe

...

Nein, nicht ernst nehmen,...

Schreib's doch dem Musk!

Der baut dann gleich den X2.0 mit richtigen Türen hinten...

...Nein, nicht ernst nehmen :p

Nur dass die 2. Reihe laut Auskunft Tesla (SZ ZH) nicht vom Endbenutzer ausbaubar ist - nur bei Tesla selber und auch nur dann nur mit Stunden bzw 1-2 Tagen Werkstattzeit (im Idealfall) jeweils für den Aus und Einbau - liegt am Verankerungs- und Verstellmechanismus

Man muss wohl den Akku abnehmen und dann sich von unten nach oben arbeiten.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 10:46

Und wenn schon. Das interessiert eigentlich keinen, denn wenn der Wagen so erstmal nicht passt, dann passt er eben nicht.

Andere Frage, hat jemand Infos, ob und wenn ja wann denn nun weitere statt der 6 Erstwagen, ausgeliefert werden?!

Zitat:

@fgordon schrieb am 11. Oktober 2015 um 23:22:24 Uhr:

Nur dass die 2. Reihe laut Auskunft Tesla (SZ ZH) nicht vom Endbenutzer ausbaubar ist - nur bei Tesla selber und auch nur dann nur mit Stunden bzw 1-2 Tagen Werkstattzeit (im Idealfall) jeweils für den Aus und Einbau - liegt am Verankerungs- und Verstellmechanismus

Man muss wohl den Akku abnehmen und dann sich von unten nach oben arbeiten.

Das wäre absoluter Quatsch, das so zu Konstruieren. Das sollen doch die besten der Sorte sein.

Auch die Aussage von Stunden oder gar Tage halte ich nicht für Real.

An jeder Ecke 4 Schrauben (von Oben!) die durch Plastikteile verkleidet oder abgedeckt werden,

dazu ein Zentraler Stecker.

Wenn es soweit ist, dann wird dieser Punkt geklärt.

Wie ich lesen konnte, hat man dieser Tage bereits den 8. (!) Tesla X in freier Wildbahn entdeckt.

Da dachte ich spontan an Loriot und fragte mich: "Wo laufen sie denn?"

Na, Hauptsache ist doch, man konnte die Auslieferung von einem halben Dutzend so geschickt platzieren, dass man im Quartalsbericht die Gläubiger befriedigen konnte, indem man vortäuschte, alle Probleme wären gelöst, Produktion und Auslieferung seien angelaufen.

Ist eigentlich das dreckige Dutzend schon voll? (Nix für ungut, ist nur eine Anspielung auf die Geländegängigkeit des Cross X).

Wenn jemandem beim Abspielen des Sketches Assoziationen zu etwas oder jemandem in den Sinn kommen, wäre es mir eine Ehre, wenn er bei "...Sie sind ein selten dämlicher Hund!" an mich denkt. :p

Das Problem sind die Sitze oder besser gesagt Tesla will die selber produzieren in den eigenen Werk weil der Zulieferer Probleme mit den Qualität hat! Das ist natürlich ziemlich blöd für Tesla aber das gleiche hat mal ALPINA gehabt mit den BMW Sitzen die nach ALPINA Vorgaben geändert sein müssen... es dauerte fast 1 Jahr bis ALPINA von Recaro entsprechende Sitze bekommen hatte... so lange wurden die Autos an Kunden nicht ausgeliefert!

Beim Porsche 911 (997) Targa wurde mal vorgestellt...und nie an den Kunden ausgeliefert... erst sein Nachfolger wurde 3 Jahre später zum Verkaufsschlager!

Also... nicht aufregen. Tesla will liefern aber es sind sehr viele Faktoren die eine erfolgreiche Auslieferung beeinflussen und wie ich schon oft schrieb... Tesla jungs sind Computer Freeks... die müssen noch viel über Autoindustrie lernen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X Reveal Event im Live Stream