ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X Reveal Event im Live Stream

Model X Reveal Event im Live Stream

Tesla Model X
Themenstarteram 29. September 2015 um 12:30

Wer es noch nicht weiß, morgen früh (29. September 20:00Uhr in Kalifornien, 30 September 5:00 Uhr bei uns) wird hier:

Model X Reveal

Live übertragen. Da ich dann schon lange auf bin (in der Bahn zur Arbeit) kann ich das vielleicht schon gucken.

:D

Beste Antwort im Thema
am 30. September 2015 um 12:32

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 14:15:10 Uhr:

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 14:09:36 Uhr:

...aber trotzdem: bei Regen wird der Sitz und vor allen Dingen die Türinnenverkleidung nass. Wie kannst Du damit leben? Das Wasser zerstört doch sofort Dein Leder!

Ich fahr nicht bei Regen , ist natürlich Quatsch .

Allerdings will mir doch keiner widersprechen wenn ich sage das die Falconwings nicht gerade schnell auf und zu sind , bei echtem Scheißwetter nicht gerade toll .

@driver191:

Wenn Du nichts Effektives zum Thema beitragen kannst oder möchtest, würde ich Dich freundlichst bitten, diese überflüssigen und nichts aussagenden Kommentare, nicht nur in diesem Thread, zu unterlassen.

btw: Es gibt elektr. Schiebetüren bei anderen Autoherstellern (z.B. VW, Mercedes),

und Schiebe oder Panoramadächer sind auch nicht in 5 Sekunden geschlossen.

Außerdem macht keinen Spaß und ist nicht im Sinne der Community, immer Deine negative Einstellung gegenüber Tesla lesen zu müssen.

Vielen Dank

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:55:23 Uhr:

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 13:46:53 Uhr:

 

Nee Wasser nicht, das brennt sofort Löcher in die Sitze... aber Schweiss (Ja man schwitzt oft im Sommer auf Ledersitzen!) können die total gut ab und sieht man auch nach Jahren noch nicht!

Mann, Mann, Mann,... wohl noch nie ein Auto mit Ledersitzen besessen...

Doch habe ich, hier .

Ui! Was machst Du bei Regen? Da ist ja gar kein Dach drüber, wie bei Falcon-Wing-Doors, und es regnet voll auf die Sitze!

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 14:02:14 Uhr:

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 13:55:23 Uhr:

 

Doch habe ich, hier .

Ui! Was machst Du bei Regen? Da ist ja gar kein Dach drüber, wie bei Falcon-Wing-Doors, und es regnet voll auf die Sitze!

Auf dem Bild ist ein Hardtop drauf, ansonsten ist das ja ein reines Schönwetterspielzeug .

...aber trotzdem: bei Regen wird der Sitz und vor allen Dingen die Türinnenverkleidung nass. Wie kannst Du damit leben? Das Wasser zerstört doch sofort Dein Leder!

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 14:09:36 Uhr:

...aber trotzdem: bei Regen wird der Sitz und vor allen Dingen die Türinnenverkleidung nass. Wie kannst Du damit leben? Das Wasser zerstört doch sofort Dein Leder!

Ich fahr nicht bei Regen , ist natürlich Quatsch .

Allerdings will mir doch keiner widersprechen wenn ich sage das die Falconwings nicht gerade schnell auf und zu sind , bei echtem Scheißwetter nicht gerade toll .

Können wir zurück zum Thema kommen und driver191 einfach ignorieren?

Kann man das Model X eigentlich als 4 oder 5 Sitzer bestellen, ohne die 3.te Reihe?

Oder kann man die 3.te Reihe komplett entnehmen?

Ich freue mich schon auf die Probefahrt, sobald sie hier in Deutschland möglich ist.

Themenstarteram 30. September 2015 um 12:20

Nein, soweit ich das sehe ist die 3te Reihe immer drin. Aber womöglich wird das noch eine spätere Option.

Wer die dritte Reihe nicht braucht kann ja auch ein Model S nehmen ;)

Wie gesagt, ich warte auf die Probefahrt.

Ich mag eigentlich die sportliche Optik des Model S.

Aber ich mag die höhere Sitzposition des Model X.

Aber mit 41 und gesunden Knochen, werde ich wohl noch etwas länger Model S fahren, bevor ich zum X wechsle.

Themenstarteram 30. September 2015 um 12:26

Ich bin wirklich gesapnnt auf die ersten Alltagstests vorallem mit Anhängern und längeren Strecken.

Damit wird man ein realistisches Bild bekommen, wie sehr ein Anhänger sich bemerkbar macht.

Wird spannend.

am 30. September 2015 um 12:32

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. September 2015 um 14:15:10 Uhr:

Zitat:

@Yellow68 schrieb am 30. September 2015 um 14:09:36 Uhr:

...aber trotzdem: bei Regen wird der Sitz und vor allen Dingen die Türinnenverkleidung nass. Wie kannst Du damit leben? Das Wasser zerstört doch sofort Dein Leder!

Ich fahr nicht bei Regen , ist natürlich Quatsch .

Allerdings will mir doch keiner widersprechen wenn ich sage das die Falconwings nicht gerade schnell auf und zu sind , bei echtem Scheißwetter nicht gerade toll .

@driver191:

Wenn Du nichts Effektives zum Thema beitragen kannst oder möchtest, würde ich Dich freundlichst bitten, diese überflüssigen und nichts aussagenden Kommentare, nicht nur in diesem Thread, zu unterlassen.

btw: Es gibt elektr. Schiebetüren bei anderen Autoherstellern (z.B. VW, Mercedes),

und Schiebe oder Panoramadächer sind auch nicht in 5 Sekunden geschlossen.

Außerdem macht keinen Spaß und ist nicht im Sinne der Community, immer Deine negative Einstellung gegenüber Tesla lesen zu müssen.

Vielen Dank

Zitat:

Welche SUVs sollen denn das Umlegen der 2. Sitzreihe und Beladen bis Rückkante Vordersitze nicht können?

Ich habe das ja garnicht behauptet, sondern, dass kaum ein SUV auf dem Markt alle DEINE ANFORDERUNGEN erfüllt. Wenn das eine ist, dann ist das eben nicht das richtig Auto.

Ich hatte 2 Anforderungen eine nutzbare mehr oder wenige ebene Ladetiefe bis hinter die Vordersitze so dass ein 5m SUV zumindest grob die Ladeftiefe eines Kompaktklasse PKWs bietet und dass man seitlich durch die Türen einigermassen bequem ein und ausladen kann ohne dass einen im Weg stehende Sitze behindern.

Und das erfüllen 99,9% aller SUVs vom billigen 12.000 Euro Dacia bis zum 400.000 Euro Bentley (mit der Luxus Uhr :D )

Welche "anderen" Anforderungen ausser den beiden soll ich denn noch gehabt haben? Und jetzt nichts ausdenken sondern dann bitte zitieren, denn ich wüsste keine, ich brauche weder Allrad noch Dachträger, noch eine AHK, und auch keine 5.000 km Reichweite.

 

Hi,

das Auto ist fast perfekt...

Auch ich hätte gerne eine umlegbare 2. Sitzreihe erwartet. Wenn man mal 2 Mountainbikes im Auto verstauen möchte, dann ist es vorteilhaft, die Sitzbank umzuklappen. (Verwende dieses System: Bikeinside)

Ansonsten finde ich die Türen gelungen, jedoch muss man das im Alltag sehen. Hier gehen sie mir noch zu langsam auf bzw. zu. Einfach mal die Tür "zuknallen" ist nicht.

Die Reichweite mit 400km ist ok, für so ein Schiff, gar nicht so schlecht. Auch das wird sich im Alltag zeigen, wie weit ich komme.

Bin gespannt auf die ersten realen Fahrtests und die Meinungen dazu. In weiß sieht der X schon schick aus... ;)

Gruß,

lapi

Zur Reichweite, 400 km Reichweite ist die Angabe in USA. Angabe und Alltagsreichweite stimmen hier eher überein, in Europa ist der NEFZ Wert viel höher. Ein e-Golf z.B. 135 km (USA), in Europa 190 km.

Die Reichweite vom X ist fast identisch mit S, zumindest die US Angaben.

http://insideevs.com/.../

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. September 2015 um 14:17:37 Uhr:

Können wir zurück zum Thema kommen und driver191 einfach ignorieren?

ihr könntet es euch ja so einfach machen, wenn ihr wolltet. das netz ist nicht das echte leben, wo man jedem menschen ein minimum an zeit einräumen sollte. im netz kann man sich den luxus tatsächlich noch leisten, unerwünschte kommentare unargumentiert auszublenden.

im netz ignoriere ich tatsächlich. das erleichtert den lesefluss ungemein, weil ein thema auch thema bleibt.

grüße

kaiserschmarrn

Ignore

Zitat:

@AlexT87 schrieb am 30. September 2015 um 19:41:24 Uhr:

... in Europa ist der NEFZ Wert viel höher...

Hi,

mit dem NEFZ kann ich nicht viel anfangen, ist fernab jeder Realität. Da kommt man mit den US Angaben deutlich besser hin...

Gruß,

lapi

Ein super Konzept und das mit den hinteren Flügeltüren hat etwas exotisches, ist aber auch praktisch. Der Öffnungsmechanismus ist genial. Ob da ein paar Tropfen Wasser auf die Sitze gelangt ist völlig egal. Modernes Leder ist wasserabweisend.

Tesla revolutioniert gerade die Autobranche. In der kurzen Zeit ein richtiges E-mobil-Konzept auf den Markt zu bringen verdient Respekt! Hätte man die Elektromobilität den etablierten Herstellern und POLITIKERN überlassen, wären Jahrzehnte vergangen bis ein brauchbares E-Auto auf dem Markt gekommen wäre. Durch Tesla MÜSSEN die anderen Hersteller nachziehen.

Es gibt natürlich immer Nörgler, die ein Haar in der Suppe suchen. Aber das beweist doch, dass hier was besonderes entsteht.

Ich mag auch nicht alle Automarken. Aber ich verbringe doch meine Zeit nicht damit, in den entsprechenden Foren rum zu stänkern und alles schlecht zu reden. Wenn mich was nicht interessiert, schau ich da nicht rein.

Die ersten Plasma-Flachbildfernseher kosteten noch über 30 000 DM. Bei den Batterien wird es ähnlich sein. Mit der Zeit werden die günstiger und somit auch die E-Autos.

Natürlich muss das Netz der Ladestationen noch dichter werden, auch abseits der Autobahnen. Und die Ladezeiten sind noch etwas zu lang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model X Reveal Event im Live Stream