Mobiltelefonvorbereitung
Hallo Zusammen,
bin zwar neu angemeldet, lese jedoch schon seit einigen Monaten mit 🙂
Ich habe einen Polo Highline 1.2 TSI bestellt und werde diesen vermutlich Mitte April in der Autostadt abholen dürfen. Nun bin ich am überlegen, ob ich noch die Mobiltelefonvorbereitung dazubestellen soll, habe dazu jedoch noch ein paar Fragen an diejenigen, die sich auskennen, oder die sie bereits in ihrem Polo V geliefert bekommen haben:
- Wenn man die Mobiltelefonvorbereitung (415€ Listenpreis) bestellt, ist darin dann auch das Multifunktions-Lederlenkrad enthalten, oder muss man dieses separat bestellen (150€ Listenpreis)?
- Im Internet habe ich gesehen, dass es für den Polo Freisprecheinrichtungen gibt (Original Volkswagenzubehör!), bei denen man ein kleines Touchscreen zur Bedienung eingebaut bekommt (habe RCD 310 bestellt, daher kein Touchscreen im Radio), handelt es sich bei oben genannter um derartiges?
Ansonsten würde mich noch interessiere, was ihr für Erfahrungen mit der Mobiltelefonvorbereitung gemacht habt?
Für viele, hilfreiche Antworten schon einmal vielen Dank! :-)
Viele Grüße
tobi0912
Beste Antwort im Thema
Tach,
warum über 400 € für eine FSE-Vorbreitung ausgeben die erst mit einem weiteren Adapter ~ 180 € fünktionsfähig ist. Schwachsinn und Geldverschwenderei. Ich hab mir die VW Touch-FSE bei der Abholung in WOB mitgenommen, abzüglich 30 € Gutschein waren das 155 Tacken. Dazu noch den Quadlockadapter um an das Radio anschließen zu können.
Der Einbau war in einer guten Stunde erledigt. Das Teil ist Baugleich mit der Bury FSE, hat Sprachsteuerung und funzt perfekt.
Gruß
Vadder
37 Antworten
Und was hat es mit diesem Bluetooth Pairing Adapter auf sich? Gibt´s den nicht mehr?
Ich habe nämlich ein N97 und für das gibts noch keine Schale, ich würde es aber gerne benutzen. Mit dem o.g. Adapter soll doch die MTV sichtbar geschaltet werden, sodass ich das Handy dann auch per Saugnapf an die Scheibe hängen könnte,oder??? Werd einfach nicht schlauer...
EDIT: Habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass man sich den Pairing Adapter auch sparen kann wenn man ein Multifunktionslenkrad hat, da man damit die einmalige Kopplung des Handies ebenso durchführen können soll... Wer probierts aus? DANKE :-)
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
Ich habe die FSE mit dem Bluetooth Touch Adapter in Betrieb. Gestern habe ich zwar nur ein Sony Ericsson damit gekoppelt, aber ich hatte absolut keine Verbindungsprobleme und auch derjenige, den ich angerufen habe, war vollauf zufrieden. Bisher kann ich nichts Negatives über diese Kombination berichten, aber vielleicht muss ich sie erst länger in Betrieb haben, um daran rumnörgeln zu können 😉 Ich probiere es gleich einfach mal mit dem iPhone. 🙂
und wie wars mit dem iphone?
Zitat:
Original geschrieben von kaichen78
Und was hat es mit diesem Bluetooth Pairing Adapter auf sich? Gibt´s den nicht mehr?
Ich habe nämlich ein N97 und für das gibts noch keine Schale, ich würde es aber gerne benutzen. Mit dem o.g. Adapter soll doch die MTV sichtbar geschaltet werden, sodass ich das Handy dann auch per Saugnapf an die Scheibe hängen könnte,oder??? Werd einfach nicht schlauer...EDIT: Habe in einem anderen Thread auch gelesen, dass man sich den Pairing Adapter auch sparen kann wenn man ein Multifunktionslenkrad hat, da man damit die einmalige Kopplung des Handies ebenso durchführen können soll... Wer probierts aus? DANKE :-)
Habe ich vorhin vergessen zu erwähnen, ein MFL habe ich auch mitbestellt!
Genaueres kann ich aber erst nächsten Monat sagen, wenn ich meinen Polo bekomme!
LG Stefan
Hab jetzt aufs RNS 310 ugeordert...funktioniert die Anbindung an die Bury CC9060 da auch so problemlos, wie es mit dem RCD 310 laut eurer Angaben seien soll? Laut Händler angeblich kein Problem... Danke schon mal 🙂