ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mobiltelefonvorbereitung Plus für Polo GTI

Mobiltelefonvorbereitung Plus für Polo GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 11:32

Servus,

erstmal hallo an alle im Forum :)

ich bekomme nächsten monat (ich hoffe es zumindest) mein neues auto,

da man für diese "fortschrittliche" telefonvorbereitung wohl eine schale braucht von telefon zu telefon habe ich etwas gegooglet.

"Bluetooth® Touch-Adapter (Teilenummer 3C0.051.435.TA)" ist anscheinend nur ein bluetoothadapter zum aufstecken für die genannte vorbereitung.

als radio nutze ich ein rns310 mit multi-lenkrad, wäre also schön wenn die tasten mit dem gerät zusammenarbeiten :)

frage:

passt das ding auch beim polo?

laut kompatibilitätslisten (iwie immer mal was anderes zu lesen) nur am cross, aber ist da wirklich so viel anders?

vllt könnt ihr das rätsel ja lösen und jemand hat das evtl sogar in verwendung :)

gruß oli

Beste Antwort im Thema

Wenn die Mobiltelefonvorbereitung Plus schon ab Werk drin war, dann brauchst du nur noch den Pairing-Adapter und du hast eine vollständige Freisprecheinrichtung und Musik über Bluetooth.

Beim Polo und Jetta braucht man zwingend den Pairing-Adapter oder eine Ladeschale, sonst kann man BT nicht nutzen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich glaube manchmal, ich sollte mir einen Textbaustein anlegen. :D

Die BT-Touch-Adapter funktionieren anscheinend nicht mit der Mobiltelefonvorbereitung plus. Bemühe doch mal die Suche, es gibt einige Beiträge darüber und ich habe es bereits ein gefühltes Dutzend Mal geschrieben.

 

Ich habe in meinem Polo ein RNS 310, MuFu-Lenkrad, die MTV plus und den BT-Pairing-Adapter. den Pairing-Adapter bekommt man bei E-Bay für ca. 50 Euro

Da ich keinen GRI habe, gibt es bei mir nur Tasten links am Lenkrad, damit kann ich die Sprachsteuerung aktivieren und Gespräche ablehnen. Telefonbuch und Anruflisten sehe ich im Telefonmenü auf dem RNS 310.

 

Fragen? Fragen!

würde man an einen neuen polo mit RNS310 auch diese freisprecheinrichtung anschließen können:

http://www.ebay.de/itm/200633979411

?

die ab werk wollten wir nicht, da man dann diese doofe schale ja hat.

Hallo zusammen,

wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich hier.

Unser zukünftiger GTI hat ein RNS 310, Mobiltelefonvorbereitung Plus und die große MFA+ (da GTI Modell).

So wie ich die Sache verstanden habe, brauche ich nur diesen Bluetooth Pairing Adapter

http://...olkswagen-zubehoer-shop.de/.../product_info.php?...

(nicht den Touch Adapter, da dieser nicht mehr kompatibel ist), und kann dann das Handy via Bluetooth koppeln und damit frei sprechen, bzw. über die Lenkradtasten Nummern wählen, oder Gespräche annehmen usw...?

Liege ich damit richtig?

Der Verkäufer gestern meinte eine FSE wäre nicht dabei, man müsse die für ca. 430 € extra nachrüsten, da kein Mikrofon usw. vorhanden wäre und ich könnte auch erst dann Musik via Bluetooth streamen. Mich hat das ziemlich verwirrt, da in der Preisliste bei "Mobiltelefonvorbereitung Plus" der Punkt "- Freisprecheinrichtung" steht und ich am RNS und ich glaube auch in der MFA den Punkt "Phone" habe.

Also wer ist jetzt der Dumme...Der Verkäufer, oder ich? :D

Gruß

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 2:33

wenn du die mobilvorbereitung plus hast,

brauchst du keine extra freisprecheinrichtung.

zumindest nicht in kombination mit dem rns310 von damals

bei den neuen modellen wird es wohl nicht viel anders sein... :)

Immer wieder schön, was Verkäufer zum Teil für einen Mist erzählen und selbst bei Gegenargumentation keinerlei Unsicherheit zeigen und weiterhin ihren Standpunkt vertreten. Die Mobiltelefonvorbereitung Plus kostet ja schon 435 Euro und sollte daher die vollständige FSE darstellen. Wenn die Aussage meines Verkäufers stimmt, dann läuft die komplette Kommunikation über Bluetooth ohne das man weiteres Zubehör benötigt. Nur wenn man die das Handy auch laden möchte, benötigt man eine Adapterschale für um ca. 110 Euro passend zum Handy. Falls dies auch falsch sein sollte, möge man mich korrigieren.

Wenn die Mobiltelefonvorbereitung Plus schon ab Werk drin war, dann brauchst du nur noch den Pairing-Adapter und du hast eine vollständige Freisprecheinrichtung und Musik über Bluetooth.

Beim Polo und Jetta braucht man zwingend den Pairing-Adapter oder eine Ladeschale, sonst kann man BT nicht nutzen!

Super, ich danke euch!

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Beim Polo und Jetta braucht man zwingend den Pairing-Adapter oder eine Ladeschale, sonst kann man BT nicht nutzen!

Also hat auch mein Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt. Wenn man nicht alles nochmal nachprüft... Glücklicherweise habe ich die Ladeschale noch als kostenlose Zugabe mit rausgehandelt, da ich da schon eine Vorahnung hatte.

@ Bleman: Dein Verkäufer hat wie 90% aller Verkäufer keine wirkliche Ahnung von den Polo Spezifika.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Wenn die Mobiltelefonvorbereitung Plus schon ab Werk drin war, dann brauchst du nur noch den Pairing-Adapter und du hast eine vollständige Freisprecheinrichtung und Musik über Bluetooth.

(...)

Da will jetzt aber doch nochmal nachfragen: Das RNS 315 gibt es doch auch mit Bluetooth integriert. Funktioniert das dann trotzdem nur mit dem Pairing-Adapter oder bauen die das einfache RNS315 ohne BT ein?

Der Pairing-Adapter aktiviert nur das im RNS315 oder unter dem Beifahrersitz befindliche BT-Modul. Er enthält selbst kein BT-Modul.

Es gibt Ausstattungskonstellationen, bei denen die BT-Aktivierung im RNS315 ohne Pairing-Adapter glückte. Das ist aber eher die Ausnahme, als die Regel.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

 

Es gibt Ausstattungskonstellationen, bei denen die BT-Aktivierung im RNS315 ohne Pairing-Adapter glückte. Das ist aber eher die Ausnahme, als die Regel.

Wie kommst Du da drauf?

Aus dem entsprechenden Thread.

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Lu

Aus dem entsprechenden Thread.

Danke!

Und was sind die Ausstattungskonstellationen bei denen das RNS 315 keinen Pairing-Adapter benötigt um eine BT-Verbindung herzustellen?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mobiltelefonvorbereitung Plus für Polo GTI