Mobiles Navigationsystem

BMW 3er E46

Hi!!

Und zwar wollte ich mir ein Mobiles Navigationsystem kaufen
es sollte beeinhalten

-Sprachführung
-Hotels, Baustellen,Tankestellen,Unfälle,Staus
-Touchscrenn
-Alternativeroute
-Deutschlandkarte (Europa aufrüstbar)
-Gute Lesbarkeit der Elemente und Navigation
-Wenn möglich gutes Design(hat aber unterste Priorität)

und sonstige wichtige Funktionen die ein Navigationsystem haben muss kenn mich Leider nicht aus und hab noch keine Erfahrungen gemacht..

-Es sollten keine Zusatzfunktionen haben wie Mp-Player uns so...
-Preis bis ca.500€ -600€

Spielt dabei GPS eine Rolle??FÜhr was brauch ich GPS??
Wenn jmd einen Link von Test über Mobile NY hat wäre das sehr hilfreich..

Bitte nur Antworten die auch Erfahrrungen gemacht haben weil 500€ ist eine Menge Geld ) 🙂

THX Nico

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw E46'01

... weil Samstag fahr ich zu meiner neuen Freundin und da bräuchte ich es

Findest du die sonst nicht?? 😁

Gruß
Jan

Hab sie schon gefunden 🙂

Also hab das Navi jetzt schon 3 Wochen getestet die Funktionen sind sehr vielseitig..gibt echt eine menge Funktionen wie schon beschrieben auf seite 3 oder 4..
falss jemand noch Fragen zu diesen Navigationssystem hat sthe ich gerne zu Verfügung..

Bitte PM..

Gruss Nico

hi

Zitat:

ich habe das mio c710 ....

dann hat sich ja mein rat/tipp durchgesetzt 😉

nein jetzt mal im ernst:
es gibt nun bei mio-tech ein softwareupdate von 3.1 auf 3.2!
kann dir aber nicht sagen was es alles beinhaltet da ich gestern abend nicht dazugekommen bin es zu downloaden (da sever überlastet, waren schon andere am downloaden)...
einfach bei mio-tech sich registrieren lassen und ebenfalls von den ständigen aktualisierten blitzern profitieren..

gruzz

loris

ich hohle mir ein tomtom one new edition

echt gut und schlicht, und ganz wichtig die optik ist perfekt
von pda´s hab ich sowas von die schnauze voll

Ähnliche Themen

ich finde das Becker Navi richtig gut, hat sich gestern ein Kollege geholt. Die Becker Qualität ist ja sowieso super, aber der mp3 Player und der Picture Viewer sind auch schöne Features die dabei sind.

klick

Hi,

Das Gerät kommt jetzt auch mit TMC Empfang raus.
Ist dann noch Interessanter. 😉

Gruß Mahri

@330igercoupe & bmw e46'01
das hört sich nicht schlecht an, das mio-tech
leider finde ich keine testberichte im netz über mio
hat das gerät auch seine kleinen macken? oder funzt es bei euch 100%
was mich auch interessiert: wie verhält sich das gerät, wenn ich von einer zuvorberechneten route abbiege? kommt dann ständig diese "bitte wenden" oder berechnet es bereits nach einer aufforderung eine neue route
wie aktuell ist das tmc, warnt es rechtzeitig?
bitte um eure erfahrungsberichte (wenn's geht: neutral bewerten 🙂 )

achso noch eine frage: wie aktuell ist da die strassenkarte?

hi

also testberichte habe ich vor 2 monaten auch vergebens gesucht...ich denke da damals das gerät erst grad auf den markt gekommen ist war noch nichts im netzt zu finden.
aber ich denke heute sollte schon was zu finden sein?!

also 100% funktioniert kein navi 😉
klar hat es kleinere macken aber nichts gravierendes.
zum beispiel hatte ich am anfang das problem dass das gerät bei jedem neustart die stimme auf englisch wechselte.
habe dann im netzt ne lösung dafür gefunden und nun ist das sprachproblem behoben.
mir ist es auch schon 3 mal passiert dass die stimme vom navi wegblieb...
tmc habe ich noch nie ausprobiert (geschweige denn die tmc antenne angeschlossen) ich denke hier in der schweiz ist das mit dem stau kein grosse thema...
die route wird auch immer sehr schnell neu berechnet falls man mal falsch gefahren ist..
also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem teil...

gruzz

loris

Könnt Ihr mir dieses Gerät hier empfehlen:

Transonic 6000 T D/A/CH:

http://www.mediaonline.de/.../ProductDisplay?...

?

Zitat:

Original geschrieben von Mahri

Hi,

Das Gerät kommt jetzt auch mit TMC Empfang raus.
Ist dann noch Interessanter. 😉

Gruß Mahri

gibts schon 😉

klick

Hi,

Na umso besser. 😁

Gruß Mahri

Zitat:

Der Transonic 6000, mit SIRFIII Empfänger noch besser, ist laut Forum (komme ich gleich zu) nicht empfehlenswert. Das Gerät hat einen bösen BUG und der nennt sich Einschalt- bzw. Abschaltfehler. Ich hatte den baugleichen Medion 500T und nach 8 Wochen weiterverkauft.

@Keyboard

Dein Tipp war gold richtigt. Habe die SD Karte in einem Cardreader gesteckt, den Schreibschutz entfernt (MN6 Ordner, Unterordner, Dateien) und anschliessend wieder getestet und siehe da, alle Einstellungen blieben auch nach dem Ausschalten gespeichert und es erfolgte auch bisher kein Absturz mehr. Thanx!

Für die Newbies:

a) SD Karte in den Cardreader stecken
b) Über den Windows Explorer mit der rechten Maustaste auf den MN6 Ordner gehen und die EIGENSCHAFTEN auswählen
c) Den Haken unten bei SCHREIBGESCHÜTZT entfernen und OK drücken
d) Die Änderungen auf den Ordner, Unterordner und Dateien anwenden (diese Frage stellt Windows XP automatisch)

DIE ANTWORT GEKLAUT AUS DEM GENANNTEN FORUM AUF SEITE 1 🙂
hier noch das ganze von anfang an
navigon 6000

und hier noch was neues vom transonic,
sieht ziemlich vielversprechend aus, soll auch das tmc PRO drin haben und mit NUR!! 27 🙂 ländern auch billiger

transe 7000

ps: klickt mal auf das untere bild, läuft ne kleine demo

Zitat:

Original geschrieben von tartila

@330igercoupe & bmw e46'01
das hört sich nicht schlecht an, das mio-tech
leider finde ich keine testberichte im netz über mio
hat das gerät auch seine kleinen macken? oder funzt es bei euch 100%
was mich auch interessiert: wie verhält sich das gerät, wenn ich von einer zuvorberechneten route abbiege? kommt dann ständig diese "bitte wenden" oder berechnet es bereits nach einer aufforderung eine neue route
wie aktuell ist das tmc, warnt es rechtzeitig?
bitte um eure erfahrungsberichte (wenn's geht: neutral bewerten 🙂 )

achso noch eine frage: wie aktuell ist da die strassenkarte?

nein,dann kommt "Neuberechen"da rechnet er dir die neue Route aus oder du kannst auch "Umgehen" klicken..es gibt zuviel Möglichkeiten bei dem Navi..

und zu Testberichten schau mal da nach

www.testberichte.de

ist ganz gut

Gruss Nico

Zitat:

Original geschrieben von impact

ich finde das Becker Navi richtig gut, hat sich gestern ein Kollege geholt. Die Becker Qualität ist ja sowieso super, aber der mp3 Player und der Picture Viewer sind auch schöne Features die dabei sind.

klick

Mp3 Player und Picture Viewver unterstüzt unserer auch,probiert habe ich es aber auch noch nicht..

@330igercoupe hast du es schon probiert?

Deine Antwort