Mobiles Navigationsystem

BMW 3er E46

Hi!!

Und zwar wollte ich mir ein Mobiles Navigationsystem kaufen
es sollte beeinhalten

-Sprachführung
-Hotels, Baustellen,Tankestellen,Unfälle,Staus
-Touchscrenn
-Alternativeroute
-Deutschlandkarte (Europa aufrüstbar)
-Gute Lesbarkeit der Elemente und Navigation
-Wenn möglich gutes Design(hat aber unterste Priorität)

und sonstige wichtige Funktionen die ein Navigationsystem haben muss kenn mich Leider nicht aus und hab noch keine Erfahrungen gemacht..

-Es sollten keine Zusatzfunktionen haben wie Mp-Player uns so...
-Preis bis ca.500€ -600€

Spielt dabei GPS eine Rolle??FÜhr was brauch ich GPS??
Wenn jmd einen Link von Test über Mobile NY hat wäre das sehr hilfreich..

Bitte nur Antworten die auch Erfahrrungen gemacht haben weil 500€ ist eine Menge Geld ) 🙂

THX Nico

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw E46'01

Mhh hat keiner noch ein/eb Vorschlag? Ist ziemlich wichtig..

Habe meins (Transonic 5000) an der linken Luftdüse über der Klima angebaut. Es gibt universelle "Krallen" für die Lüftungsgitter. Adapter mit Kugelkopf drauf, Richterplatte dran, fertig.

Vorteil: Das Gerät wird auch im Sommer gut durch die Lüftung gekühlt. Manche Geräte mögen nämlich keine Hitze durch die Sonneneinstrahlung der Frontscheibe. Und das Ding liegt bestens im Blickfeld ohne zu stören.

Zitat:

Original geschrieben von oft unterwegs

Habe meins (Transonic 5000) an der linken Luftdüse über der Klima angebaut. Es gibt universelle "Krallen" für die Lüftungsgitter. Adapter mit Kugelkopf drauf, Richterplatte dran, fertig.

Vorteil: Das Gerät wird auch im Sommer gut durch die Lüftung gekühlt. Manche Geräte mögen nämlich keine Hitze durch die Sonneneinstrahlung der Frontscheibe. Und das Ding liegt bestens im Blickfeld ohne zu stören.

stört es den Beifahrer nicht in seiner Postition?oder ist er eingeschränkt dadurch??

Zitat:

stört es den Beifahrer nicht in seiner Postition?oder ist er eingeschränkt dadurch??

Nein, ist doch gleich neben dem Lenkrad. Wenn es dich interessiert mach ich mal Fotos. Wird aber später, hab gleich noch Termin.

jo das wäre nett ..

Ähnliche Themen

icg glaube´ich kaufe das mio c710 scheint sehr gut zu sein hat jmd schlehte Erfahrungen damit gemacht?? und wo kann ich das am besten und ksotengüntigesten bestellen Online?
Hab gehört das Onlinebestllungen nicht so gut sind,zb wenn das Gerät defekt oder sonstige mängel anfallen?

http://www.pdamax.de/cgi-bin/index.pl?art_nr=so-044&id=idealo

habe gearde mit einer Fachkraft von Mediamarkt gesprochen un der meinte das TOMTOM dieses Jahr ziemliche Probleme mit der Software hat ??kann das jmd bestätigen?

ich denke das ich das Mio c710 nehme von Mitac,mich würde trozdem interessieren ob jemand eine Alternative zu diesem Navi hat

Ja, kann ich! Hab den TomTom Go910 und der läuft alles andere als stabil. Also es ist nichts entscheidendes, Navigation läuft problemlos, aber mal hängt sich der MP3-Player auf, mal geht die Tag-Nacht-Umschaltung nicht, dann ist wieder die Uhrzeit verstellt....sind halt Kleinigkeiten, die auf Dauer lästig werden.

Den MIO hatte ich auch schon im Auge, mir gefiel die Optik nicht so gut und hat leider keine Fernbedienung....dafür hat er TMC glaub ich.
Die Software IGO kenn ich nicht, deshalb hab ich den TomTom genommen, aber in Navi-Foren wird IGO ziemlich gelobt.

Wennst den hast, kannst mal berichten, wie die Software so ist.....😮)

Gruß,
JP

Zitat:

jo das wäre nett ..

Hier mal ein Bild.

Und? Gerät gekauft? 🙂

Nein noch nicht werde mich aber bis Mittwoch entscheiden.
Hab mir hetue noch das Pioneer Avic-51 angeschaut das hat ne Super Navigation kostet aber auch 599€ oder das Naviflasch 1020 die kommen in die engere Wahl...

PS: hat jmd schon Erfahrungen mit www.mediaonline.de gemacht?? da gibts es nämlich das Miatec Mioc710 das ich will..

http://www.mediaonline.de/.../..._5000_5000_-3_340036_5000.13019.12106

denn kauf ich mir hab mich entschlossen..aber was ist ein SIRF 3 Empfänger was macht der? ist das wie eine eingbaute GPS Antenne?

ist www.mediaonline.de gut?

Sirf3 ist die Bezeichnung des GPS-Empfängers. Ist die aktuellste Version und soll sehr guten Empfang bieten (sogar durch die metallbedampfte Scheibe).

danke.
Hier die Funkt des Mio c710

CPU: Samsung 2440 400Mhz
Betriebssystem: Microsoft Windows CE.Net 4.2 Core Version
Display: 3.5 Transmissive LCD, anti-glare, breite 350 nits
Auflösung: 320x240, 65 K Farben, QVGA Resolution, Querformat
Speicher: 64 MB SDRAM / 2 GB interner Flash ROM
GPS: Eingebaute Antenne, SIRFStar III Chip, 20 Kanäle
Eingabe / Ausgabe:
Touch Screen: Eingabestift
Eingabemethode: Tastatur
Lautsprecher: eingebauter Lautsprecher
Kopfhörer: 3.5 mm jack
Mikrofon
SD / MMC: SD /IO, MMC, Kapazität bis zu 2 GB
TMC: Intern
Bluetooth 1.2
USB 1.1
Tasten / Schalter:
Ein und Ausschalter
Retour zum Menü
Zoom in / out
Hardware Reset Taste
Batterie:
Type: Nichtaustauschbare, Nachladbare Lithium-Ion Batterie, 1200 mAh
Aktiv: ca. 4~5,5 Stunden
AC zu DC Adapter
Eingabe: 100-240 V
Ausgabe: 5V, 1A
Autoladegerät
Eingabe: 10-30 V, 1.3A Max
Ausgabe: 5V,1A
Zertifikat: FCC, CE, CCC, BQB,e-Mark
Größe: 110 mm (lang)x 70 mm (breit) x 20 mm (hoch)
Gewicht: 170 g
Temperatur:
Betrieb: 0 - 40 ° C
Lagerung: 0- 60 ° C
Feuchtigkeit:
Betrieb: 0-90 % Lufttemperatur
Lagerung 0-90 % Lufttemperatur
MP3 Player
Foto Viewer
Taschenrechner
Mio Map v3 Navigation Software:
Navigations- Software-Eigenschaften

Navigation Software: Mio Map v3
Provider Tele Atlas
Freigabe 2006.1
Genaue Anweisungen in 16 Sprachen: Tschechisch, Dänisch, Deutsch, UK, Englisch, Finnisch, Flämisch, Französisch, Deutsch, Griechisch, Italienisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch, Türkisch
Länderübergreifende- Navigation: Karten von 24 Europäischen Ländern können hinzugefügt werden
Radarwarnung/Information: Beliebte Standorte oder fixe Radarstationen
Radarwarner: Update 1 Jahr Gratis Update
Freisprecheinrichtung: Freisprecheinrichtung mit Bluetooth
Outlook Kontakte: Synchronisiere deine Outlook Kontakte von deinem Pc und Navigiere zu dem Direkt
Points of Interests: mit Telefonnummern Restaurants, Hotels usw.
POIS entlang ihres Weges: Ihre gewünschten POIS begleiten sie auf ihrer Route
Simple Navigation: Intelligentes Keyboard für Eingabe der Adressen mit Namen oder Postleitzahl
Favoriten: Speicherung ihrer persönlichen Adressen
Informatives Display: Alle Information die sie brauchen werden angezeigt: Reisezeit, Distanz, Batterie und Signal Status
Geschwindigkeits-Information: Geschwindigkeitswarnung und Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit
Routen Optionen: Geschwindigkeitsprofile, Mautstrassen, kürzeste oder schnellst Route
Universelle Verwendung: Auto, Motorrad, Fahrrad, Fußgänger
+ Lieferumfang
Lieferumfang:

Mio C710
Mini USB Kabel
Mini USB AC Adapter
Mini USB Autoladegerät
Quick Reverence Guide
Garantieblatt
Service Information
Programm / Installations- CD
Mio Map DVD - Software und Karten von 24 Europäischen Ländern
Halterung mit Saug-Fuß
Fahrradhalterung
Kopfhörer
Tragtasche

Viele Funktionen scheints ja zu haben... 😉

Besonders gut find ich:

Ein und Ausschalter
Feuchtigkeit:
Betrieb: 0-90 % Lufttemperatur
Lagerung 0-90 % Lufttemperatur
Garantieblatt
😁

ohne Quatsch jetzt:
Hört sich doch gut an!

Gruß
Jan

so nun isses passiert 🙂 gearde bei www.mediaonline.de bestellt offentlich kommt es bis Freitag 🙂 weil Samstag fahr ich zu meiner neuen Freundin und da bräuchte ich es :P Offentlich ist die Installation nicht so schwer :P aber was soll da schwer sein 😁

Deine Antwort