Mobiles Navigationsystem

BMW 3er E46

Hi!!

Und zwar wollte ich mir ein Mobiles Navigationsystem kaufen
es sollte beeinhalten

-Sprachführung
-Hotels, Baustellen,Tankestellen,Unfälle,Staus
-Touchscrenn
-Alternativeroute
-Deutschlandkarte (Europa aufrüstbar)
-Gute Lesbarkeit der Elemente und Navigation
-Wenn möglich gutes Design(hat aber unterste Priorität)

und sonstige wichtige Funktionen die ein Navigationsystem haben muss kenn mich Leider nicht aus und hab noch keine Erfahrungen gemacht..

-Es sollten keine Zusatzfunktionen haben wie Mp-Player uns so...
-Preis bis ca.500€ -600€

Spielt dabei GPS eine Rolle??FÜhr was brauch ich GPS??
Wenn jmd einen Link von Test über Mobile NY hat wäre das sehr hilfreich..

Bitte nur Antworten die auch Erfahrrungen gemacht haben weil 500€ ist eine Menge Geld ) 🙂

THX Nico

83 Antworten

erstmal danke dir und 330iger coupe für eure antworten

Zitat:

und zu Testberichten schau mal da nach www.testberichte.de ist ganz gut

da finde ich aber nichts über mio-tech 🙁

ja ich weiss aber über zahlreiche andere Navis mehr als genung..

http://www.pocketnavigation.de/board/index.php

ier wirds du fündig..bzw hier bekommst du Hilfe 🙂

aahh, war vorher auf der seite und hab's nicht gesehen, jetzt aber

vielen dank

[quoteMp3 Player und Picture Viewver unterstüzt unserer auch,probiert habe ich es aber auch noch nicht..

@330igercoupe hast du es schon probiert?¨habs probiert und es funzt..

zum mp3 player sei noch gesagt, nachteil ist dass der mp3 nicht gleichzeit mit der navigation läuft....das heisst entweder mp3 oder navi...das finde ich schade aber ich denke bei anderen mobilen navis ist das auch so..

gruzz

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass die Medion Navis den Navigon (Transonic) Navis SEHR ähnlich sind? Sind das eventuell auch beides dieselbe Geräte?

Zitat:

Kann es sein, dass die Medion Navis den Navigon (Transonic) Navis SEHR ähnlich sind? Sind das eventuell auch beides dieselbe Geräte?

jo, medion hat die software von navigon, halt typisch für medion, die stellen selbst nichts her, nehmen von anderen deren produkte, bearbeiten das ein wenig, schmeissen ggf. was raus, verkleiden das neu und verkaufen unter dem namen "medion" 🙂

also nach zwei geräten, die ich von medion gekauft habe, hat sich für mich persönlich das thema erledigt

bei Navis von denen solltest du auch davon ausgehen, dass das abgespeckte versionen von transonic sind, wo einige funktionen einfach fehlen werden und es wird glaube ich unmöglich sein, die upzudaten

lies nochmal den beitrag von oliver_germany auf seite 1

wenn du es nicht so eilig mit dem kauf hast, warte doch noch ein bisschen bis transonic 7000 auf den markt kommt, vergleiche es dann mit 6000, ob es für dich persönlich passt (falls du natürlich jetzt nur auf transonic scharf bist 😉 ) eventuell beim verkäufer dann nachfragen, aus welchem quartal sind die strassenkarten, der 6000 hat 4/2005 die ersten
7000 werden das auch wohl drin haben, sollte aber dann später schon 4/2006 oder so rauskommen. wann dieses "später" aber eintrifft weiss noch keiner so genau
ich persönlich werde auch erstmal abwarten, denn ich tendiere auch immer mehr zu transe, nachdem ich über tmc-problematik von mio-tech erfahren habe (kann keiner so richtig gebrauch davon machen, leute die das mio-tech haben, ergärn sich nur noch über tmc-funktion) wenn man es aber weglässt, scheint es gut zu funktionieren.

Danke für deine auführliche Antwort. Ich denke einfach das Transonic das beste Preis/Leistungs Angebot hat. Ich kann mich hierbei natürlich auch täuschen. Ich mag halt auch nicht mehr als 300,- für das Navi ausgeben. Und in dieser Preisklasse kommt wohl nur das Transonic in Frage. Ich werde noch eine weile warten und das ganze weiterhin beobachten.

Gruß aus Ludwigshafen

Edit:// Ich tendiere derzeit zu diesem hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a218737.html

Da werden wohl auch noch die Karten von 2005 drauf sein. Eventuell warte ich noch ein wenig und schau das irgendwann die Navigon 6 Software mit 2006 Karten herauskommt.

as angebot ist nicht schlecht, falls du keine andere länder mehr brauchst, und da hast du mn6 schon drin, ich würde noch nach dem blitzerwarner nachfragen (soweit ich weiss nicht alle haben das drin, evt. noch nach poi warner, falls du das brauchst, ich persönlich finde es wichtiger, als ein mp3 player oder pictureviewer oder wie das heisst, muss jeder für sich wissen, was er braucht oder haben will)
evt. 50 euro über deinen limit gehen und eins mit poi-und-blitzerwarner, fahrspurassistent und 37 länderkarten kaufen, achtung nicht alle 37 länder sind 100% belegt
wie gesagt muss jeder selbst entscheiden, was er braucht und was nicht
zum einschalt-ausschalt-problem gibt es eine einfache lösung im netz und zwar den schreibschutz des mn6 ordners auf der sd karte entfernen, dann bleiben auch deine einstellungen nach dem ausschalten des gerätes erhalten. eine sicherungskopie der karte ist sehr empfehlenswert.

falls du den 6000 kaufst, würde ich mich über ein kurzes resume´ freuen 🙂

Also ich habe mir ein neues Medion GoPal gekauft für 279 Euro und bin total begeistert. Super Routenführung, tolles Tuchscreen, einfache Bedinung Hotel- Tankstellen- Sehenwsürdigkeiten usw alles drin. Super helles Display in 2 oder 3 D ansicht, das Teil kann ich wärmstens empfehlen!

Hier zu bestellen: https://www.medionshop.de/

Deine Antwort