320d und mobile.de
Heute habe ich meinen 320d Bj 99 mit knapp 200.000km auf dem Tacho bei mobile.de eingestellt. Aber ich sollte besser sagen "hatte eingestellt".
In dem Moment als ich das Inserat abgeschickt hatte, klingelte auch schon mein Telefon und das Auto war verkauft. Der absolute Wahnsinn. Gleich nach dem Gespräch riefen noch 2 Händler an.
Ist das normal? Ich habe auch einen guten Preis bekommen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Autoraser
Was hast du noch bekommen wenn ich fragen darf?
das würde mich auch interressieren....
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Verkauft? Also Geld und Vertrag in der Hand und Auto abgeholt?
Gruss Mad
na, das denke ich nicht 🙄 .
Aber ich hoffe für dich, Darcon, das alles gut geht 😉 .
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste 😉 .
Gruß
ElBardo
Ähnliche Themen
Der Typ wird kommen, und dann nur die Hälfte zahlen wollen... 🙄🙁😮
Trotzdem, ich hoffe das Beste und drücke die Daumen!
Gruß, Timo
Das gute Stück ist natürlich noch auf dem Hof. Einer wär sogar gleich noch heute vorbeigekommen und hätte das Auto abgeholt. Die waren irgendwie wie die Geier.
Zum Preis: Nach Schwacke EK: 6400 VK: 7700... Ich habe mich auf 7000 geeinigt. 1300 mehr als mir mein BWM-Händler geben würde.
Na klar hoffe ich, das es gut geht!
Zitat:
Original geschrieben von ElBardo
na, das denke ich nicht 🙄 .
Aber ich hoffe für dich, Darcon, das alles gut geht 😉 .
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste 😉 .Gruß
ElBardo
Naja, das bedeutet für mich eben "Verkauft"...
Ich habe ja gerade Ähnliches hinter mir - ich habe im Auftrag meines Vaters seinen Focus BJ 2000 verkauft. Letzlich ging er über Ebay weg - an einen offiziellen Ford-Händler am Rhein. Per Sofortkauf für 5900.-
Ein Mitarbeiter des Händlers (mit Azubi-Begleitung) hat ihn abgeholt und bar bezahlt - alles problemlos - und eine Woche später kam der erste Brief... 😰
Jetzt wollte der alle möglichen versteckten Mängel gefunden haben, und außerdem sei es ein Unfallwagen, die komplette Fahrerseite sei eingedrückt (klar, seht euch die Fotos an), und so weiter! Wollte 2000.- zurück haben oder rechtliche Schritte einleiten, wegen arglistiger Täuschung.
Mein Vater hatte keinen Bock auf einen Prozess und außerdem keine RSV. Wir haben also 150.- in anwaltliche Beratung gesteckt, und der riet zu einer gütlichen Einigung (das streben nämlich die Richter auch an, plus Teilung der Gerichts- und Anwaltskosten).
Ende vom Lied: 150.- bekam der Anwalt und 750.- der Händler, dafür ist die Sache aus der Welt. Bleiben also 5000.- übrig.
Es gibt halt echt asoziale Typen, Auto-Händler sind da überproportional vertreten. Aber von einem Fordhändler hätte ich es wirklich nicht gedacht. 🙁😠
Hoffentlich geht es dir besser. Unten mein letztes Schreiben, welches dann zur Einigung führte.
Gruß, Timo
Das hört sich ja nicht schlecht an
hab nämlich heute schon ein paar fotos gemacht
will meinen 320D auch verkaufen.
Hoffe das ich 8000 noch bekomme
meiner hat 140000 mit Scheckheft.
Diesel sind halt ziemlich begehrt wegen dem verbrauch.
Re: 320d und mobile.de
Zitat:
Original geschrieben von Darcon
...
Ist das normal? Ich habe auch einen guten Preis bekommen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht?
mach dir keinen kopf.da geht alles mit rechten dingen zu.das sind meist händler die ins ausland weiter verkaufen.für die spielt nur der preis eine rolle.kilometerstand ist da uninteressant.
in dem moment wo du was reinstellst,piepst es bei denen am rechner,dass ein neues fahrzeug eingestellt wurde.die meisten händler haben entsprechende programme dafür.
wer nicht schnell genug reagiert hört am anderen ende nur noch:"leider schon verkauft..."
@ Moka
warum ihr da Geld zurücküberwiesen habt verstehe ich nicht, daß hätte ich drauf ankommen lassen - er muß ja einklagen und hätte zunächst mal Unkosten.
Ich hatte meinen E36 auch bei Ebay für 3000 € Soforkauf ohne die Alu Felgen und TÜV war fällig!
Nach 2 oder 3 Tage plötzlich ohne eine Anfrage verkauft - nachgeschaut - oje, ein Neuer mit 0 Bewertungen 😁
Ist dann auch gekommen, aber war so ein Autoschacherer für Russland ! 😁😁
Geschimpft und gehandelt wie ein Verrückter !
Hab ihn dann für 2500 € mit den Felgen hergegen - TÜV brauchte er ja nicht in Russland 😁 !
Am nächsten Tag hat er auch angerufen, sollte 500 € zurücküberweisen sonst kommt sein Anwalt !
😁 Spaßvogel - "Ja, ja du Affe - mach doch !"
Hab nie wieder was gehört ! Da kann er doch gar nichts machen ! Probegefahren und Inaugenscheinnahme und gekauft - Ende !
ui timo, das ist aber echt heftig 😰! solche ärsche...
aber dennoch: da du/ihr ja imho wirklich überhaupt keine schuld tragt, hätte ich es doch drauf ankommen lassen!
zumindest hätte ich deinen letzten brief mit den einzelnen zeilen und anwaltsauskunft etc genau so geschrieben, aber OHNE den vorschlag, dass du 750€ zahlen würdest.
ich könnt mir fast vorstellen dass die sich dann gesagt hätten "naja gut, der is hartnäckig, den können wir nicht so leicht übern tisch ziehen, vor gericht kriegt er ja womöglich doch recht..., lassen wir's!"
Yo, so hätte ich's auch gemacht, komplett auf stur schalten...
Wenn er jedoch wirklich klagt, musst du auch einen Anwalt nehmen. Und du hast mindestens ein paar Termine bei dem, und darfst erst mal die Kosten vorstrecken.
Ohne RSV war das meinem Dad zu zeitaufwändig und unkalkulierbar. Ich habe eine, aber das hilft in dem Fall leider nichts.
Wie auch immer. Ist erledigt. Der Arsch hat seine Befriedigung, und mein Vater kann sein Rentnerdasein ohne Juristenstress genießen. Tut auch der Gesundheit besser... 😉
Gruß, Timo