ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wo kauft ihr mobil 1 öl?

wo kauft ihr mobil 1 öl?

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 15:17

hallo forum!

bei mir steht ein ölwechsel an, ich habe mich für das mobil 1 0w40 turbo diesel entschieden..

..hab das bisher nur unter http://www.oil-center.de/Angebote.pdf gefunden...

...kennt jemand noch andere onlineshops wo es dieses gibt?!

 

danke

jo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von strjo

...kennt jemand noch andere onlineshops wo es dieses gibt?!

wenn du z.B. mal bei eBay suchst, wirst du bestimmt einen oder zwei Händler finden...

Das und das hab ich auf die Schnelle gefunden.

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 15:33

und diesen ebay händlern kann man trauen?!

hab da etwas angst dass in ner mobil1 verpackung irgendwelcher fernost schrott steckt...

bei mapodo gibts nur das normale 0w40, nicht das turbodiesel..

soll wohl das gleiche sein, habe auch auf oil-center.de vor einem Jahr gekauft, gleich 12 liter für 2 Wechsel

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 15:38

hier steht dass da schon ein kleiner unterschied besteht:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=11576&page=16&pp=15

haben zwar beide die nötige freigabe, aber wenn mobil 1 schon extra eins für diesel macht, dann wirds schon irgendeinen sinn haben...denk ich mal :-)

Wie wäre es mit dem -> 0w30

für Turbodiesel ...

am 10. Dezember 2007 um 18:13

kurze frage:mobil 1 0w40 8liter(2x4liter)für 60 euro billig?

Zitat:

Original geschrieben von cabriofahrer87

kurze frage:mobil 1 0w40 8liter(2x4liter)für 60 euro billig?

7,50 Euro pro Liter sind schon prima - und die Versandkosten?

Gruß, Frank

am 10. Dezember 2007 um 18:41

versand ist mir eigentlich egal weil ich sie abholen würde,aber versand kostet 7,50

passt viell nicht ganz hierher, aber egal;

hab das Öl bei mapodo gefunden: Motor Gold

Ist das Ok? Fahr nen 323i Bj2000. Vom Preis her reizt mich das schon...

:ovon bmw freigegeben.also kannst benutzen.

Hab mir letzte Woche beim Oilcenter das Mobil 1 bestellt (8L - 58€ + Versand). Wohlgemerkt, das Mobil1 NICHT das Mobil1 TurboDiesel obwohl ich einen habe.

Gekauft habe ich es mir nachdem ich mir folgende Gründe aus dem MT zusammengereimt habe (hoffentlich nix mißverstanden):

- 0W40 bietet einen besseren Schutz vor Schmierfilmabriß als 0W30

- Castrol Edge 0W30 war ca. 2€ teurer pro Liter

- Das Mobil1 soll v.a. bei höherem Alter das Castrol Edge leistungsmäßig abhängen

- Oil-Center sol schnell liefern (Dem war wirklich so: Überweisung am Dienstag eingeworfen, am Mittwoch abgebucht, am Donnerstag lagen 8Liter Öl auf meinem Bett)

- Das Mobil1 ist absolut identisch mit Mobil1 TurboDiesel (lt. sterndocktor ausm Benz-Forum).

==> Mobil1 bei Oil-Center.de

Hoffe dies hilft ^^

Zitat:

Original geschrieben von Diathlon

passt viell nicht ganz hierher, aber egal;

 

hab das Öl bei mapodo gefunden: Motor Gold

 

Ist das Ok? Fahr nen 323i Bj2000. Vom Preis her reizt mich das schon...

 puh - ungefähr doppelt so teuer wiie ein vergleichbares Highstar 5W40 vom Praktiker

selber Preis wie eins der Top-Öle (5w40er vollsynth)

 

btt:

Ich kaufe mein Mobil1 bei ebay - giftzwerg1970, opaplette oder oil-center sind Verkäufer mit denen ich schon gute Erfahrungen gemacht hab.

 

MfG

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 21:43

hi!

also der sterndocktor schreibt folgendes:

"Die spez. Diesel-Ausf. ist noch mehr auf den erhöhten Rußeintrag v. Dieselmotoren ausgelegt. Kann daher noch mehr Rußpartikel aufnehmen, ohne dass diese ausfallen, sich zusammenballen und im Motor ablagern können.

Und besonders bei modernen Direkteinspritzern ist das auch sinnvoll, weil diese zwar relativ kleine aber dafür recht viele Partikel produzieren. Und wenn man mit so einem dann auch noch sehr lange Intervalle fährt, kann es nichts schaden, wenn das Öl eine Extraportion Dispersant-Additive enthält.

Oder kurz gesagt: Das "Turbo Diesel" enthält noch etwas mehr Dispersanten, welche für das Umhüllen und fein verteilt in Schwebe halten von festen Partikeln zuständig sind."

siehe der link von weiter oben von mir

somit ist das wohl schon ein unterschied !!

 

Zitat:

Original geschrieben von defiler23

Hab mir letzte Woche beim Oilcenter das Mobil 1 bestellt (8L - 58€ + Versand). Wohlgemerkt, das Mobil1 NICHT das Mobil1 TurboDiesel obwohl ich einen habe.

Gekauft habe ich es mir nachdem ich mir folgende Gründe aus dem MT zusammengereimt habe (hoffentlich nix mißverstanden):

- 0W40 bietet einen besseren Schutz vor Schmierfilmabriß als 0W30

- Castrol Edge 0W30 war ca. 2€ teurer pro Liter

- Das Mobil1 soll v.a. bei höherem Alter das Castrol Edge leistungsmäßig abhängen

- Oil-Center sol schnell liefern (Dem war wirklich so: Überweisung am Dienstag eingeworfen, am Mittwoch abgebucht, am Donnerstag lagen 8Liter Öl auf meinem Bett)

- Das Mobil1 ist absolut identisch mit Mobil1 TurboDiesel (lt. sterndocktor ausm Benz-Forum).

==> Mobil1 bei Oil-Center.de

Hoffe dies hilft ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wo kauft ihr mobil 1 öl?