Mobile Verkehrshindernisse
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
Beste Antwort im Thema
Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !
Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?
Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .
420 Antworten
Natürlich. Den wirklich s**dummen Vergleich zwischen Spurdepp und Behindertem hast du doch jetzt ins Rennen geschickt, du unsensibler Horst!?! 🙄
Boah is ja fies Mann, echt! 🙄
...interessant aber dass du den Spurstopper also selbst als "behindert" einstufst... 😎
Dafür auch meinen: Vollsten Respekt... 😁😁😁
@OhLord
So wird das nichts: Bitte lies meinen Beitrag doch mal gründlich ehe du ausrastest! Beantworte bitte Fragen so wie sie gestellt worden sind, dann gerät auch nichts in die falsche Kehle.
Das Thema RECHTSÜBERHOLER ist viel zu ernst, als dass man damit einen Spaß machen sollte.
😁😁😁
"Ausrasten"?
Was seid ihr denn so sensibel Leute, ich hab doch gar nichts gesagt!? 😁
Auch deine Frage hab ich beantwortet: Ja, für Behinderte hab ich Verständnis!
Und ja, ich finde es unter aller Sau dass du hier Spurblockierer mit Behinderten gleichstellst. Deswegen meinen Puls zu verändern halte ich dennoch für überflüssig! 😉
Schönes langes WE allseits, und locker bleiben: Die rechte Seite ist nicht weicher als die linke! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
@OhLordDas Thema RECHTSÜBERHOLER ist viel zu ernst, als dass man damit einen Spaß machen sollte.
in den USA interessiert das kein Mensch, da wird recht,links überholt, no Problem
Zitat:
Original geschrieben von racerf18
in den USA interessiert das kein Mensch, da wird recht,links überholt, no Problem
Seit wann sind die USA der Maßstab für sicheren und effizienten Straßenverkehr? Hast du dir die dortigen Unfallzahlen mal angeschaut?
@racer: In den USA vielleicht. Weil das aber hier in der StVo steht und wir genügend Freddis haben, wird fleißig gelichthupt und auch mal angezeigt. Das kommt davon, wenn jemand zu viel Zeit hat und über die Autobahn tuckert, um sich Beschäftigung zu suchen. Und da kommt son Asi umme Ecke und überholt rechts, obwohl man mit 90 in der linken Spur eh schon schnell genug war!!
Mein Motto (und das von vielen anderen) ist: Ich überhole mit äußerster Vorsicht lieber rechts anstatt den Deppen vor mir zu drängeln. Ist a) billiger und b) sicherer. Wenn der vorne nen Schreck bekommt und das Lenkrad rumreisst, steht morgen in der BILD, er sei von einem bösen Drängler in den Tod getrieben worden.
Die max. Geschwindikeit ist in den USA aber wesenlich niedriger. Der Verkehr auf denn AB wesentlich dichter.
Eine Zigarette aus dem fahrenden Auto werfen kann 1000 $ kostet. Strafen für Geschwindikeitsübertretungen in Baustellen wird meist verdoppelt.
Parken ohne Ausweis auf Behindertenparkplätzen 750 $
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Übrigens kann der DOOFE durchaus studiert haben - es ist eben sein way of drive - take it easy.😁
Ah, höherer Dienst. Studiert und zu nix zu gebrauchen. 😁
*flücht*
Lustig wie andere Länder als Beispiel angeführt werden. Kaum habens was tolles für einen kommen die Vergleiche. Führt man dann an das diese Länder auch ein Tempolimit haben und diese Regelung wohl auch deshalb möglich ist klappens die Ohren an. 😁
@OhLord
Das eine beruhigt mich, aber das andere ist eine Unterstellung. Mitnichten habe ich MSS mit Behinderten gleichgestellt oder umgekehrt - da legst du mir etwas in den Mund, das nicht stimmt. Mich hat nur deine rigorose Art ein wenig irritiert.
Trotzdem auch dir ein schönes WE😉
@ all
hier mal was schönes . So unkompliziert kann das fahren auf deutschen Autobahnen sein :-D
klick hier : easy driving
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Die max. Geschwindikeit ist in den USA aber wesenlich niedriger. Der Verkehr auf denn AB wesentlich dichter.
Eine Zigarette aus dem fahrenden Auto werfen kann 1000 $ kostet. Strafen für Geschwindikeitsübertretungen in Baustellen wird meist verdoppelt.
Parken ohne Ausweis auf Behindertenparkplätzen 750 $
außerdem sind das die schlechtesten Autofahrer die mir je begegnet sind, aber rechts überholen das können die.lach
Ihr sollte euch mal den § 7 Absatz 3c der Straßenverkehrsordnung durchlesen. Dort wird eine der Abweichungen vom Gebot möglichst weit rechts zu fahren genannt.
Dort wird auch erklärt warum sich die sogenannten "Mittelspurschleicher" meist richtig verhalten.
Das von vielen hier zitierte "Rechtsfahrgebot" bezieht sich darauf, dass auf Richtungsfahrbahnen (z.Bsp.BAB) zwingend die rechte Bahn benutzt wird.
Sonst ist man ein äußerst entgegenkommender Geisterfahrer.
Noch erstaunlichlicher ist, das hier viele Forenteilnehmer glauben ein bestandener Ankreuztest der Führerscheinprüfung reicht aus um sich als Richter im fließenden Straßenverkehr aufzuspielen.
Denkt doch lieber an den §1 und nehmt Rücksicht und bremst ein wenig wenn man schon erkennt das ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Fehler macht oder sich seltsam verhält.
Wahrscheinlich sind die meisten ein meter Abstand Lichthupentrottel und Rechtsüberholer nicht im Straßenverkehr unterwegs.
Oder die "Mittelspurschleicher" und Richtgeschwindigkeitsfahrer nehmen auf die oben genannten Rücksicht.
Sonst würde es noch viel mehr Unfälle geben.
Deutsche Autobahnen sind übrigens die sichersten Straßen weltweit. Gemessen an den zurückgelegten Kilometern und des Verkehrsaufkommens ist die Unfallquote eigentlich nicht erwähnenswert.
ok, kannst Du mir den Absatz 3c des §7 mal in der aktuell gültigen, und auf der Webseite des entsprechenden Ministeriums erhältlichen , Ausgabe der StVO mal zeigen?
@racerf18
In Amerika herrscht noch Ordnung auf den Highways.😁 Aber das ist an dir vorübergegangen wie Schnee im Juli. Und was hat die strengere Reglementierung damit zu tun, dass du die Amis zu den schlechtesten Autofahrern der Welt machst?