Mobile Verkehrshindernisse

Audi TT 8N

Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !

Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?

Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .

Beste Antwort im Thema

Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !

Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .

420 weitere Antworten
420 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ttrico

so wie es aussieht wird sich sicher einer um den schleicher kümmern 😁

Hallo,

wenn es denn nutzen würde, was aber wohl nicht der Fall ist.

Hatte heute gerade so einen Fall mit 100 km/h auf der linken Spur, rechts war komplett frei.

Ich habe nicht gedrängelt oder bin zu dicht aufgefahren.

Als sich nach über 2 km immer noch nichts getan hat bin ich rechts neben ihn gefahren um zu sehen was da los ist.

Selbst das hat er nicht gemerkt wie auch mit dem Handy am Ohr an der Mittelleitplanke eingehakt Blick stur gerade aus. Da ist in den Rückspiegel schauen wohl zu viel erlangt.

So hätte die Rechnung aussehen können.
Handy am Ohr = 40,- und ein Punkt
gegen das Rechtsfahrgebot auf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen mit Behinderung verstoßen = 80,- und ein Punkt

Leider war keine Kontrolle in der Nähe.

PS: Habe nicht rechts überholt weil dann irgendwann meine Abfahrt kam.

Gruß
TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Ökologischer Wahnsinn und BLÖDSINN ist es, ÜBERHAUPT auf derartige Geschwindigkeiten zu beschleunigen.
Ökologisch sinnvoll wäre hingegen, wenn Du ein Fahrrad benutzen würdest.

Sag mal welches Kraut hast du denn geraucht?!? Und wo lebst du eigenlich?!?!?

Du weißt aber schon, dass du hier in einem Autoforum bist und wir uns im 21. Jahrhundert befinden?!?

Oder bist du auch der Meinung, dass dieses Internet, an dem so viele teilnehmen, eine Modeerscheinung ist und sich das langfristig nicht durchsetzen wird???

Du hast Recht mit dem was du sagst, die Erde ist ja schließlich auch eine Scheibe wie wir alle wissen...

Freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Zitat:

Ökologischer Wahnsinn und BLÖDSINN ist es, ÜBERHAUPT auf derartige Geschwindigkeiten zu beschleunigen.
Ökologisch sinnvoll wäre hingegen, wenn Du ein Fahrrad benutzen würdest.

Du weißt aber schon, dass du hier in einem Autoforum bist und wir uns im 21. Jahrhundert befinden?!?

Oder bist du auch der Meinung, dass dieses Internet, an dem so viele teilnehmen, eine Modeerscheinung ist und sich das langfristig nicht durchsetzen wird???

Du hast Recht mit dem was du sagst, die Erde ist ja schließlich auch eine Scheibe wie wir alle wissen...

Freundliche Grüße

Du hast womöglich nicht nur was schlechtes geraucht !

es ist ökologisch betrachtet UNSINN; mit Geschwindigkeiten doe Du angegeben hast unterwegs zu sein, da ein Verbrennungsmotor in einem Kraftfahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten deutlich mehr Energie umwandeln muss als bei geringen Geschwindigkeiten !
Abbauen muss man die Geschwindigkeit irgendwann so oderr so.
=> Man ist halt so oder so gezwungen, die mit hoher Energieumwandlung erreichte Geschwindigkeit in Abwärme zu wandeln.

Da, wie schon geschrieben, der benötigte Energieumwandlungsbedarf bei hohen Geschwindigkeiten deutlich höhger ist als bei geringeren Geschwindigkeiten, macht es ökologisch betrachtet garkeinen Sinn, die von Dir genannten Geschwindigkeiten überhaupt aufzubauen.

Ökologisch betrachtet ist also der Beitrag, in dem Du von hohen Geschwindigkeiten und ökologischen Betrachtungen gesprochen hast einfach KÄSE !

Das man dann schon soweit geht, mit derartigen blödsinnigen Verhaltensweisen und Beiträgen dann noch das eigene Fehlverhalten als ökologisch sinnvoll auszuweisen, zeigt dann doch, dass da so einiges beim Denken genausowenig harmoniert, wie beim Autofahren.

Ökologisch betrachtet macht es auch in einem Autoforum Sinn, darauf hinzuweisen, dass es ökologischer ist ein Fahrrad zu nutzen als ein Fahrzeug mit Antrieb durch einen Verbrennungsmotor.

ups

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel [/i.......................................................................................................

Ob man bei so einem fall mit einer anzeige weiterkommen würde ?!, will ja nicht den moral-apostel spielen , aber irgendwie juckst da schon , gerade wenn da noch so ein pfosten am steuer sitzt ,und seine ignoranz über alles andere steht, wie war das jetzt , ist es eine nötigung wenn man bei gutem abstand "MAL" die lichthupe benutzt ? das rechts-überholen ist selbst in so einem fall wohl unentschuldbar , aber was wäre wenn der "linksfahrer" noch deutlich unter der angegeben höchstgeschwiendigkeit fahren würde ? Hätte man da nicht irgendwann laut gesetztgeber eine entschuldigung fürs rechtsüberholen ? ich meine bei einer defekten roten ampel ,darf man ja auch glaube ,nach gefühlten 3 ampelschaltzeiten auch ber rot fahren , das sind interessante sachen die man sonst niemanden fragen kann 🙄

By The Way , die streitereien und beleidigungen hier werden langsam peinlich! , nur zum nachdenken !

Zitat:

Zitat:

Freundliche Grüße

Du hast womöglich nicht nur was schlechtes geraucht !

es ist ökologisch betrachtet UNSINN; mit Geschwindigkeiten doe Du angegeben hast unterwegs zu sein, da ein Verbrennungsmotor in einem Kraftfahrzeug bei hohen Geschwindigkeiten deutlich mehr Energie umwandeln muss als bei geringen Geschwindigkeiten !
Abbauen muss man die Geschwindigkeit irgendwann so oderr so.
=> Man ist halt so oder so gezwungen, die mit hoher Energieumwandlung erreichte Geschwindigkeit in Abwärme zu wandeln.

Da, wie schon geschrieben, der benötigte Energieumwandlungsbedarf bei hohen Geschwindigkeiten deutlich höhger ist als bei geringeren Geschwindigkeiten, macht es ökologisch betrachtet garkeinen Sinn, die von Dir genannten Geschwindigkeiten überhaupt aufzubauen.

Ökologisch betrachtet ist also der Beitrag, in dem Du von hohen Geschwindigkeiten und ökologischen Betrachtungen gesprochen hast einfach KÄSE !

Das man dann schon soweit geht, mit derartigen blödsinnigen Verhaltensweisen und Beiträgen dann noch das eigene Fehlverhalten als ökologisch sinnvoll auszuweisen, zeigt dann doch, dass da so einiges beim Denken genausowenig harmoniert, wie beim Autofahren.

Ökologisch betrachtet macht es auch in einem Autoforum sinn, darauf hinzuweisen, dass es ökologischer ist ein Fahrrad zu nutzen als ein Fahrzeug mit Antrieb durch einen Verbrennungsmotor.

Wenn du meine Beiträge mal RICHTIG gelesen hättest, wüsstest du was ich zum Ausdruck bringen will, aber ich wiederhol das jetzt nicht nochmal!

Ich hab dich trotzdem lieb!

Zitat:

Wenn du meine Beiträge mal RICHTIG gelesen hättest, wüsstest du was ich zum Ausdruck bringen will, aber ich wiederhol das jetzt nicht nochmal!

Ich hab dich trotzdem lieb!

Du versuchst Dein unsinniges und unkorrektes Verhalten mit unsinnigen Ausreden als korrekt darzustellen und schönzureden und versuchst dann noch, das als ökologisch darzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Zitat:

Könntest Du Komiker bitte mal aufzeigen, wo ich behauptet hätte, ein notorischer Linksfahrer / Mittelspurfahrer würde alles richtig machen ??

Viele dieser notorischen Linksfahrer / Mittelspurfahrer bekommen erst garnicht mit, was sie tatsächlich falsch machen !
Dass das nicht wirklich korrekt ist, hab ich nirgendwo angezweifelt !
Dass ein derartiges Verhalten ebenfalls entsprechend zu verfolgen und zu ahnden ist, steht ausßer Frage.

Das aber jemand, der den Fehler des anderen Verkehrsteilnehmers erkennt sich selbst dazu hinreißen lässt, ein gefährliches und verkehrswiedriges Verhalten vorsätzlich anzunehmen ist einfach nicht akzeptabel und lässt die Reife, die zum Führen eines Kraftfahrzeuges notwendig wäre durchaus vermissen.
Das ist leider eben auch ein Grund dafür, dass man inzwischen auf den Strassen Selbstjustiz nach Wild-West Manier vorfinden !

Interessant ist hier mal wieder, dass einige Leute nur dass Steichholz im Auge des Anderen sehen, aber den Eichenstamm im eigenen Auge nicht erkennen.

Pass bitte mal auf wen du hier Komiker nennst. Wenn du den Thread durchließt wird dir wohl auffallen, wessen Meinung zur allgemeinen Heiterkeit (im negativen Sinne!) herrührt. Wohl eher deine! 😁

Ich finde es ferner interessant, wie schnell du auf einmal zurückruderst.

Eben noch klar zu 100% die Interesse der Schleicher Vertreten, auf einmal machen auch die diese etwas falsch. Kommst wohl nicht mit Gegenwind klar?

Bevor du andere User hier mit irgendwelchen "Titeln" versiehst, lerne erstmal zu diskutieren. Diskutieren ist das (am besten sachliche) vertreten seiner Meinung, und nicht das herumschleudern mit Beleidigungen. Ausserdem greift man Thesen seines gegenübers auf, und versucht diese zu entkräften.

Du schreibst belanglosen Nonsens, ohne auf irgendetwas einzugehen.

Deiner Meinung nach bekommen die Mittelspurschleicher also nicht mit was sie falsch machen? Rechtsüberholern fehlt durchweg sittliche Reife?

Dazu hatte ich schon was geschrieben, hierzu nochmals meine These:

1. Wenn einer nicht weiß was er macht ist das vermutlich gefährlicher als die Aktion von dem der etwas bewusst falsch macht, sich aber dessen im Klaren ist (Letzterer ist konzentriert!)

Fehlende sittliche Reife kann Verkehrsgefährdend sein, muss es aber nicht. Unachtsamkeit/Unwissenheit ist verkehrsgefährdend. Danke für dein Eigentor!

2. Ich habe schon OFT die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Leute mit gestik nach dem Überholen (ohne Provokation) auf das Rechtsfahrgebot hingewiesen habe das diese dann agressiv werden.

Mein Fazit: Mittelspurchschleicher und Linksblockierer sind so ziemlich das Unnötigste und Gefährlichste was der Straßenverkehr zu bieten hat.

Sieht man mal von Leuten wie den in den Medien seinerzeit pubilizierten Mercedes-Testpiloten ab, kann kein Rechtsüberholer dieses Gefahrenpotential überbieten.

PS: Ich sehe meinen "Eichenstamm im Auge". Ich gehe nur nicht damit um, wie du es gerne hättest. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Ja, da pass ich wirklich auf, denn Dich muss ich leider als solchen bezeichnen.

Im übrigen muss ich auch nicht "zurückrudern", denn bislang hab ich z.B. nirgendwo behauptet, Leute die auf der Mittelspur oder links weiterfahren obwohl rechts frei ist würden sich korrekt verhalten.
Da Du mir hier komische Dinge unterstellst, die ich so nie behauptet habe, muss ich Dich halt als Komiker ansehen.

Ich unterstütze größtenteils die Argumente von hurz100. Allerdings sollte jeder für sich und sein Gewissen entscheiden, wie er sich im Straßenverkehr verhält. Nehme ich eine Anzeige wegen Rechtsüberholen in Kauf oder bleibe ich hinter dem PKW bis er mich überholen lässt? Fahre ich weit über dem Durchschnitt liegende Geschwindigkeiten, um einige Minuten Zeit zu gewinnen oder fahre ich im Normalbereich mit weniger Risiko? Argumente wie "der Rentner" oder "die Oma" halte ich nicht für angebracht. Es gibt viele Fahrer und Fahrerinnen dieser Gattung, die durchaus zügig fahren und dabei ihr Fahrzeug beherrschen. Dies kann man bei jungen Fahrern nicht immer behaupten. Statistiken und Versicherungsprämien belegen das. Letztlich kommt es wohl auch auf das gefahrene Fahrzeug an. Wenn ich mit dem "kleinen" Fahrzeug meiner Frau unterwegs bin, habe ich das Gefühl, dass mich fast jeder überholen muss, auch wenn der Tacho im Stadtverkehr 65 km/h anzeigt. Beim "großen" Fahrzeug stelle ich fest, dass mir auf der Bahn frühzeitiger Platz gemacht wird oder ein "Rennen" bei Grünphase nicht einsetzt. Allerdings habe ich vereinzelt auch schon erlebt, dass man auf der Autobahn bewußt nicht vorbeigelassen wird (dem werd ich's zeigen). Ich denke, wir sollten alle etwas gelassener werden. Es geht ja auch um unsere Gesundheit.

Zitat:

Hier Gehts wohl mittlerweile um leben und tot 😕 , wie man sehen kann hatt wohl jeder seine eigene (Radikale) meinung , am besten "Fährt" man wohl durch die Goldene mitte ! Kurze lichthupe , bei angemessenem abstand , wenn der vordermann nicht reagiert rechte fahrspur und den hintermann vorbei lassen damit er alle hindernisse beiseite schieben kann 😁 so wie es aussieht wird sich sicher einer um den schleicher kümmern 😁

So mache ich das auch 😁 Der A8 hinter einem wird schon richten 😁

Ich benutze halt gerne die Lichthupe und ich gebe es zu.

Davon wird mich aber auch kein Akteur, der heftig dagegen anredet abhalten können.

Ich weis dieser Text wird gleich Zitiert und böse von einem anderen User beleidigt.

Aber ist mir Kanada..

Zitat:

Original geschrieben von kuci80

Deiner Frage nach zu beurteilen scheinst Du auch zu den notorischen Mittel und Linksspurpächtern zu gehören. Ebenso entnehme ich, dass Du dann in diesem Fall "vorsätzlich" rechts überholst.

Vielleicht wäre es besser solchen Leuten den Führerschein zu entziehen.

@ kuci80
Schreib mal deine Definition von langsamer Fahrweise.
Das ist genauso schwierig wie NORMAL .Darunter versteht jeder was anders.
Ich trink den Kaffe schwarz ohne alles. Du womöglich mit Milch und Zucker. Für beide ist der Kaffee NORMAL.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Also, erstmal denen die das rechts überholen PROVOZIEREN (!!!) den Lappen abnehmen.

Das schwächste Glied ist doch hier eindeutig derjenige, der sich provozieren lässt.

Zitat:

Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können.

Das Problem an sich ist aber, dass sich genau hinter dieser Unterschicht der Bevölkerung, solche Personen verbergen, die nur in Ihren Autos unverwundbar sind, und das sind genau jene, die nur auf der linken Spur zuhause sind um anderen zu zeigen wie toll sie sind, weil sie sonst zu nichts fähig sind.

Zitat:

Moin,

ich kann Deinen Ärger über Links- und Mittelspurblockierer nur zu gut verstehen. Allerdings denke ich nicht, dass der Mehrzahl dieser unangenehmen Verkehrsteilnehmer Vorsatz (Oberlehrertum) unterstellt werden kann.
Eher tippe ich auf gedankenloses Verhalten, unzureichende BAB-Erfahrung, mangelndes Wissen ("die rechte Spur ist doch nur für LKW...", u.ä Unfug🙄) und Ignoranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern.

Hier nun gleich drakonische Strafen zu fordern, halte ich für wenig hilfreich. Zunächst sollte Aufklärungsarbeit geleistet werden bezüglich den Themen Rechtsfahrgebot, usw.... Zudem wäre es wünschenswert, wenn bei der Verkehrsüberwachung, insbesondere mit Hilfe der Providafahrzeuge, der Schwerpunkt (zumindest temporär) auf besagte Blockierer verschoben wird.

Lediglich besagte selbsternannte (zumeist lebensfrustrierte) Verkehrserzieher benötigen einen schärferen Schuß vor den Bug.

Zum Thema Rechtsüberholen:

Ja, praktiziere ich ab und an auch, allerdings nur dann wenn es die Verkehrssituation auch wirklich hergibt und der Blockierer sich als extrem beratungsresistent zeigt, also weder auf Lichthupe (aus gestezeskonformen Abstand) noch auf kurzes "einstippen" in den Sicherheitsabstand reagiert hat.

Manchmal hilft auch demonstrativ auf die rechte Spur wechseln, sich annähern, wieder zurückfallen lassen und dann auf die linke Spur wechseln, viele verstehen diesen Wink mit dem Zaunpfahl...😉

Zitat:

Vor allen Dingen sollte man denjenigen, die "rechts überholen" die Fahrerlaubniss auf Lebenszeit entziehen.

Nein, irgendwie muss man sich gegen die Holzköpfe ja wehren.

Deine Antwort