1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Radio: Update MMI Software woher?

MMI Radio: Update MMI Software woher?

Audi A3 8V

Hey Leute,

hatte neulich einen Ersatzwagen und hab mich gewundert warum im MMI (Klein), beides gleiche Ausstattung, einige Symbole anders aussehen und das MMI deutlich schneller arbeitet.

Dann hab ich meine Version mit der vom Ersatzwagen verglichen.
Siehe da meine ist älter. Wo bekomm ich die neue Software her oder gibt's die nur mit der neuen Navi Software zusammen?

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Was ein süffiger Innenraum 😉 .... schäm Dich :-p

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software-Update für mein MMI?' überführt.]

52 weitere Antworten
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

Zitat:

Original geschrieben von mahonie

Ich habe MMI Navigation plus ohne Audi connect. Kann ich hier auch das MMI selber updaten? Und wenn ja wie?

Sorry leute, hab meinen Wagen erst seit einer Woche :-P

müsste über myaudi gehen. dort kann man wohl die Software laden

Bei myAudi bin ich registriert, kann dort leider nichts finden. Kann mich vielleicht jemand dahin navigieren? ;-)

Ist leider Modelljahr abhängig!!!

Wenn du wie ich einen aus aus 2012/2013 hast bleibt dir fürs update nur die fahrt zum 🙂 und ne menge geld fürs update der karten und Software hinzulegen...

Zitat:

Original geschrieben von Darkblood1981

Ist leider Modelljahr abhängig!!!

Wenn du wie ich einen aus aus 2012/2013 hast bleibt dir fürs update nur die fahrt zum 🙂 und ne menge geld fürs update der karten und Software hinzulegen...

Grrr meiner ist MJ 2013 EZ 02/2013. Von dem Kartenupdate Ärger habe ich hier schon gelesen. Dachte nur, dass ich zumindest die MMI Updates selber machen kann.

Also keine Kartenupdates bedeutet gleichzeitig auch keine MMI Updates?

Zitat:

Original geschrieben von mahonie

Also keine Kartenupdates bedeutet gleichzeitig auch keine MMI Updates?

Hmm hiesse das auch für Leute wie mich die nur das Connectivity Paket drin haben das es kein MMI Update gibt? Das wäre nicht sooo toll ...

Also ein kleines Update habe ich für das Connectivity Paket (Bluetooth) auf der Audi Seite gefunden (weiß den Link aber nicht mehr) und auch selbst eingespielt, Einfach Datei auf ne SD Karte entpacken, diese einlegen und dann die entsprechende Karte unter Setup anwählen. Er hat ein paar Minuten gewerkelt und dann wurde das Bluetooth neu gestartet, habe selbst aber keine Änderungen bemerkt bis jetzt.

Mein Freundlicher hat sich nun soeben zurück gemeldet, dass es für mein Radio leider kein Update gäbe. Ich habe das kleine MMI mit Conectivity Paket ohne NAVI Freischaltung - Doof... falls es stimmt....
MJ 2013 EZ 04.2013.

Irgendwie kommt mir das merk -u. fragwürdig vor, das man als Kunden dem Hersteller derart ausgeliefert ist.
Es scheint ja nicht schmerzfrei machbar zu sein, für das kleine MMI neue Karten einzuspielen. Da es auch keine freien Anbieter gibt, ist man auf Audi angewiesen. Und dort für Karten mehr zu zahlen, als ein neues TomTom etc. inkl. Lebenslanger Kartenupdates kostet, hat für mein Empfinden was von Wucher.

Ist allerdings nichts Audispezifisches, die Jungs mit dem Stern können das genauso gut.

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 29. April 2014 um 17:51:32 Uhr:

Hm mein Auto war vor 4 Tagen beim freundlichen und mehr als das Bremsenupdate gab es nicht. Muss man speziell fordern das dort ein Update gemacht wird?

Entschuldigt, dass ich das Thema nochmals aufleben lasse bzw. Zweckentfremde.

Was ist denn das BREMSENUPDATE?
Und wenn ich ein kleines MMI habe, ist das Update der MMI-Software kostenlos, wenn ich KEIN Naviupdate möchte?

DANKE

Es wird nur bei Beanstandungen vom Kunden durch den Audi Partner ein Update durchgeführt. Es sei denn Audi schreibt es vor. Dann werden alle angeschrieben in die Werkstatt zu kommen.

Guten Abend,

ich fahre die A3 Limousine aus dem Jahre 2013, Vorfacelift und habe das normale MMI ohne Touch und AudiConnect.
Gibt es eine Möglichkeit die Software zu aktualisieren? Selbstverständlich möchte ich nicht das MMI Touch nachrüsten, interessiere mich lediglich, ob es generelle Softwareupdates gibt, eventuell das neue Design aus den Faceliftmodellen.
Danke im Vorraus für die Antworten.

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softwareupdate MMI' überführt.]

es gibt kostenpflichtige Kartenupdates und Systemupdates falls etwas nicht so läuft wie es soll.. ansonsten ändert sich aber nichts !
Es gibt über die Suche bereits einige Threads. Bitte vor dem erstellen neuer Themen mal stichwortartig selbst recherchieren.

https://www.motor-talk.de/.../...ersionsstand-vfl-und-fl-t4982309.html
https://www.motor-talk.de/.../...re-firmware-klein-woher-t4915940.html
https://www.motor-talk.de/forum/mmi-versionen-und-update-t4909424.html
https://www.motor-talk.de/forum/navigation-update-t4935375.html
https://www.motor-talk.de/.../a3-8v-mmi-kartenupdate-t5016774.html?...

Danke für die Antwort! Es ist mein erster Thread bin noch neu hier, werde in Zukunft meine Fragen vorher recherchieren !

Hallo liebe Community,

ich frage mich schon seit längerem ob es für mein Audi MMI (meines Wissens das kleine mit Navigation) ein Software-Update gibt und wie ich dieses installieren kann. Die aktuelle Versionsnummer meiner FW lautet MSTD_EU_AU_P3151. Das Fahrzeug wurde Ende 2014 gekauft. Bilder vom MMI habe ich angehängt. Bisher habe ich leider eine Antwort gefunden.

Liebe Grüße

Die Suche hast du benutzt?

https://www.motor-talk.de/.../...re-firmware-klein-woher-t4915940.html

Stichwort "MMI Update"

Updates nur beim Händler und auch nur wenn etwas nicht so läuft wie es soll. Ruhig etwas mehr Pflege in den Innenraum investieren 😉

Was ein süffiger Innenraum 😉 .... schäm Dich :-p

Deine Antwort