ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Radio: Update MMI Software woher?

MMI Radio: Update MMI Software woher?

Audi A3 8V
Themenstarteram 21. April 2014 um 12:04

Hey Leute,

hatte neulich einen Ersatzwagen und hab mich gewundert warum im MMI (Klein), beides gleiche Ausstattung, einige Symbole anders aussehen und das MMI deutlich schneller arbeitet.

Dann hab ich meine Version mit der vom Ersatzwagen verglichen.

Siehe da meine ist älter. Wo bekomm ich die neue Software her oder gibt's die nur mit der neuen Navi Software zusammen?

Image
Image
Beste Antwort im Thema

Was ein süffiger Innenraum ;) .... schäm Dich :-p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software-Update für mein MMI?' überführt.]

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 24. April 2014 um 17:16

schließe mich an

Hab auch noch 2440 drauf und sogar noch Navikarten 2012.

 

Beim Touch geht ja das Update so. Bin gespannt ob es das Update auch so gibt, da 2440 doch sehr sehr langsam ist. Ein Geschwindigkeitszuwachs wäre fein.

Noch ne Frage.

Wenn ich mir die 2014er Karten Online kaufe auf SD Karte. Brauche ich zum Updaten noch die Audi Werkstatt oder kann ich das selbst machen zu Hause?

Themenstarteram 24. April 2014 um 19:42

Um die Naiv Software up zu daten musst du zum :) Er muss es online bei Audi freischalten und die SD-Karte funktioniert auch nur mit dem Fahrzeug wo sie freigeschaltet wurde.

Interessant wäre ob das Update des MMI dann mit online gemacht wird oder ob es wie beim 8p auf der DVD/ SD-Karte ist und man es somit auch Updaten könnte wenn man sich die Karte nur dafür mal leiht.

Falls das jemand mal probieren würde, wär das super

Ich weiß ja nicht obs beim kleinen MMI anders ist als beim großen, aber ich hab das große MMI touch und hab heute die Navikarten selbst geupdated.

Kartenmaterial von myAudi geladen, auf SD-Karte gezogen, SD-Karte ins Auto und Update gestartet.

Themenstarteram 25. April 2014 um 10:03

Zitat:

Original geschrieben von GorillaJebus

Ich weiß ja nicht obs beim kleinen MMI anders ist als beim großen, aber ich hab das große MMI touch und hab heute die Navikarten selbst geupdated.

Kartenmaterial von myAudi geladen, auf SD-Karte gezogen, SD-Karte ins Auto und Update gestartet.

Diese Option gibt's für das kleine leider nicht.

Ich warte auf einen neuen Termin zur Freischaltung der Navifunktion. Werde dann in der Werkstatt direkt nachfragen ob das MMI auch ein Update kriegen kann. Habe nämlich auch die 2440 drauf.

Die Werkstatt war beim ersten Termin nicht in der Lage freizuschalten da der Vorgang immer an der gleichen Stelle abgebrochen ist. Haben jetzt irgendeine CD bestellt zu deren Inhalt mir der Servicemitarbeiter nichts sagen konnte. Die SD-Karte mit den 2014er Karten steckt aber schon im Auto. Kann später mal nachsehen was da alles drauf ist.

Themenstarteram 25. April 2014 um 20:02

Das Update manuell von der sd Karte geht nicht? Oder hast du das noch nicht versucht?

Habe mir die SD-Karte am Rechner angesehen und ein Update für das MMI kann ich dort nicht finden. Ist so wie es aussieht wirlich nur die Navigationssoftware (Karten, POIs) drauf.

Themenstarteram 26. April 2014 um 20:26

Du kannst doch aber im MMI direkt Update auswählen und dort das Ziel eingeben. Kannst ja mal probieren ob er da auf der SD was findet ;-)

Beim auswählen des Updates im Menue des MMI wird auf der Karte nichts gefunden. Vielleicht ist das auch der Grund warum die Werkstatt nach der fehlgeschlagenen Freischaltung der Navigation eine CD bestellt hat?

Themenstarteram 28. April 2014 um 17:30

Halt uns mal auf dem laufenden

Hallo,

 

sehr interessant!

Bin auch gespannt wie es gemacht werden muss...

 

Bleib dran..:D

Dito!!

Ich hatte auch 2440 drauf und bekomme morgen vom Händler (ich gehe davon aus, dass es klappt) das neue MMI-Update sowie ein Update für die Handbremse.

Wenn ich ihn treffe, frag ich ihn, wie er es gemacht hat.

Habe das kleine MMI ohne Navi.

am 29. April 2014 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von moadin89

Ich hatte auch 2440 drauf und bekomme morgen vom Händler (ich gehe davon aus, dass es klappt) das neue MMI-Update sowie ein Update für die Handbremse.

Wenn ich ihn treffe, frag ich ihn, wie er es gemacht hat.

Habe das kleine MMI ohne Navi.

Und hat gestern alles geklappt? Habe auch das 2440er mit kleinem MMI ohne Navi und möchte updaten.

Geht das Update auch so ohne Service-Intervall und das kostenfrei?

Habe oft das Problem dass die SD-Karte sich aufhängt, ab und an verstärkt und nach jedem Titel. Das nervt wirklich sehr - zumal ein Neustarten mehrere Minuten dauert (2-3).

Hoffe du kannst mir da weiterhelfen und uns mitteilen was sich ggf. geändert hat. Danke dir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Radio: Update MMI Software woher?