MMI Radio spielt SD Karte nicht ab

Audi A3 8VA Sportback

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten einen nagelneuen A3 Sportback 😎

Leider kann ich in meinem MMI Radio keine SD-Karten bzw. MP3´s abspielen. Angeblich sollen SD Karten bis 32GB und Mp3´s spielbar sein. Ich habe es mit 2 verschiedenen SD Karten (jeweils 2GB) getestet und auch die MP3´s in Ordner und auch nur so auf die Karte gepackt, aber nichts funtioniert. Die Karte scheint er zu erkennen, denn wenn ich sie rausnehme zeigt er "leer" an. Wenn sie drinnen steckt, zeigt er "keine spielbaren dateien an"...

Hatte jemand auch dieses Problem oder weiß jemand, woran es liegen kann?

Viele Grüße!

47 Antworten

Hat jemand mal versucht eine 128GB, oder sogar 256GB SD zu laden? Falls es funktioniert, könnte die Limite von max. 10'000 Titeln pro Medium zusätzlich einen Strich durch die Rechnung machen.

max 64Gb wie schon mehrfach hier erwähnt - zum kopieren nehm ich gern ne externe HDD oder auch SSD

Ja, so steht es in den Spezifikationen, d.h. aber noch lange nicht, dass es auch wirklich nicht geht.

Habe seit Mittwoch einen Audi A3 mit MMI Radio und Navi.
Im 1. Kartenslot ist die Navi-SD-Karte drin. Die SD-Karte mit Musik im 2. Slot wird leider nicht erkannt.
Als Meldung kommt immer, dass kein Medium gefunden wurde.

Die Karte habe ich im FAT-System formatiert. Sie hat 4 GB.

Was mache ich falsch?
Kann mir bitte jemand helfen.

Gruß
Pancho

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sideshow schrieb am 27. August 2014 um 18:20:47 Uhr:

Ja, so steht es in den Spezifikationen, d.h. aber noch lange nicht, dass es auch wirklich nicht geht.

Wenn ich recht erinnere, gibt es Unterschiede:

MMI "standard": SD und SDHC

MMI plus: SD, SDHC und SDXC

Die mögl. Kapazitäten ergeben sich aus den genannten SD-Definitionen.
Dennoch schliesse ich nicht aus, dass das Laufwerk des Std.-MMI per Software SDXC-kompatibel werden könnte. So war es seinerzeit auch beim A4: Ab Werk klappte nur SD (bis 4GB glaube ich), durch ein SW-Update wurde es SDHC-kompatibel (bis 64GB denke ich).

Zitat:

@clickme schrieb am 18. Juni 2014 um 11:33:05 Uhr:

Die Karte muss FAT formatiert sein.

Nein, NTSF funktioniert auch.

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem MMI, es erkennt kein USB Stick und auch keine SD Karte.

Stick ist NTFS Formatiert, 4GB und hat ca 10 mp3 oben, SD Karte ist 64gb exFat und hat um die 300mp3 drauf.

Wenn ich auf Media gehe, Quellen, steht nur, Quelle nicht erkannt.

Jemand ne Idee??

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI erkennt keine SD-Karte / USB Stick' überführt.]

Ich habe das MMI Plus im TTR, sollte aber gleich sein wie beim A3

A) Starte mal das MMI neu (Reset):

Tastenkombination: Drücken Sie kurz gleichzeitig den Steuerungsknopf und die beiden Kippschalter nach oben.

B) "Medieneinstellungen" auf Werkseinstellungen zurücksetzten

Taste MENU > Einstellungen > linke Steuerungstaste > MMI-Einstellungen

Viel Erfolg!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MMI erkennt keine SD-Karte / USB Stick' überführt.]

Wir haben bereits einen ähnlichen Thread, vor dem Erstellen neuer Beiträge bitte vorher die Suche nutzen

http://www.motor-talk.de/.../...spielt-sd-karte-nicht-ab-t4971405.html

Zitat:

@compap schrieb am 9. August 2015 um 15:16:39 Uhr:

Ich habe das MMI Plus im TTR, sollte aber gleich sein wie beim A3

A) Starte mal das MMI neu (Reset):

Tastenkombination: Drücken Sie kurz gleichzeitig den Steuerungsknopf und die beiden Kippschalter nach oben.

B) "Medieneinstellungen" auf Werkseinstellungen zurücksetzten

Taste MENU > Einstellungen > linke Steuerungstaste > MMI-Einstellungen

Viel Erfolg!

er hat nichts von MMI Plus geschrieben...

Kann man beim "kleinen" MMI das MMI nicht neu starten und die Medieneinstellungen zurücksetzen?

Zitat:

@compap schrieb am 9. August 2015 um 15:46:25 Uhr:

Kann man beim "kleinen" MMI das MMI nicht neu starten und die Medieneinstellungen zurücksetzen?

Mal ins Handbuch vom MMI geschaut? Das ist immer der erste Weg...

USB Stick mit exFat und SD Karte mit exFat spielt das normale MMI schon mal nicht ab, medium nicht lesbar kommt als Fehlermeldung....

USB Stick mit Fat32 geht schon mal.

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 9. August 2015 um 20:35:46 Uhr:

USB Stick mit exFat und SD Karte mit exFat spielt das normale MMI schon mal nicht ab, medium nicht lesbar kommt als Fehlermeldung....

sollte auch alles in der BA stehen... für mein Navi Plus stehts drin!

Zitat:

@dlorek schrieb am 9. August 2015 um 20:42:08 Uhr:

Zitat:

@Boardi05 schrieb am 9. August 2015 um 20:35:46 Uhr:

sollte auch alles in der BA stehen... für mein Navi Plus stehts drin!

Da steht drinnen, dass bis 64gb, exFat, Fat, Fat32 und NTFS unterstützt werden.

NTFS Stick hab ich auch grad probiert, geht nicht...

Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang der Woche eine neue A3 Limousine mit dem MMI Touch. Nun habe ich mir eine SD-Karte bestellt (SanDisk Ultra SDXC 64GB) um natürlich Musik im Auto zu haben 🙂

Dabei kam es zu folgendem Problem:
Zunächst habe ich die Karte im NTFS Format formatiert und vollgepackt. Da bekam ich die Meldung, dass die Karte nicht gelesen werden kann. Als nächstes habe ich das exFAT-Format ausprobiert, da Win7 mir FAT32 nicht anbietet und der FAT32 Formatter die Karte irgendwie nicht formatieren will. Da habe ich dann zunächst bloß ein Lied drauf geschoben und siehe da, es wurde erkannt 🙂
Im nächsten Schritt habe ich die Karte dann wieder mit meiner Musik "vollgehauen" und plötzlich sagt das MMI wieder, dass die Karte nicht lesbar sei.

Gibt es hier vielleicht Beschränkungen, die ich nicht beachtet habe?

Vielen Dank!

Deine Antwort