MMI Radio spielt SD Karte nicht ab
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Monaten einen nagelneuen A3 Sportback 😎
Leider kann ich in meinem MMI Radio keine SD-Karten bzw. MP3´s abspielen. Angeblich sollen SD Karten bis 32GB und Mp3´s spielbar sein. Ich habe es mit 2 verschiedenen SD Karten (jeweils 2GB) getestet und auch die MP3´s in Ordner und auch nur so auf die Karte gepackt, aber nichts funtioniert. Die Karte scheint er zu erkennen, denn wenn ich sie rausnehme zeigt er "leer" an. Wenn sie drinnen steckt, zeigt er "keine spielbaren dateien an"...
Hatte jemand auch dieses Problem oder weiß jemand, woran es liegen kann?
Viele Grüße!
47 Antworten
UPDATE:
Nach etwas hin und her habe ich es nun doch hinbekommen die Karte im FAT32-Format zu formatieren und nun läuft alles wunderbar.
habe mein Auto 2 Wochen. SD Karte exfat Formatiert 64GB, USB 64 GB auf Fat Formatiert. Beide Quellen spielen nur teilweise Lieder ab. zu 70% wird dunkelgrau angezeigt also ist nicht Lesbar. Alle Dateien sind in MP3 Format. Was soll man bitte denn noch verändern? Habe alles so gemacht wie im Handbuch steht. Ich weis nicht mehr weiter. Die gleichen probleme hatte ich schon beim 8P. Warum schafft das VW immer. Jede Datei wird da abgespielt.
Also wenn einige Stücke gelesen werden und andere nicht, liegt das bestimmt nicht an der Formatierung der SD-Karte.
Ich würde mal schauen, wie die verschiedenen Stücke digitalisiert und getaggt sind.
Ist das auch innerhalb eines Albums so, dass einige Stücke gespielt werden und andere nicht?
Hast du schon mal eine SD Karte von einem Kollegen genommen und getestet?
Hast du deine SD Karte schon mal bei einem Kollegen ausprobiert?
Auf die Formatierung habe ich auch geachtet. Vielmehr das getan was das Handbuch mir sagt.
Habe die Dateien verglichen die nicht gehen ein Lied z.b. mp3 format Bitrate 192Kbps Sample Rate 44100 GEHT NICHT!
Nächste Lied Identische angaben und geht. Einzig und allein die Größe des Liedes und die länge sind unterschiedlich. Aber daran kann es ja wohl nicht liegen.
Andere SD karten noch nicht. Aber ich habe mich genau an die angaben des Herstellers gehalten, also an Audis angaben.
Ähnliche Themen
Ok ich habe es nochmal getestet. Er Spielt doch alle Dateien ab. Habe es getestet in dem ich ein uns dasselbe Lied 5mal formatiert habe. Also einmal WMA, MP3 usw.....
Dabei ist mir aufgefallen das in jedem dieser Ordner (also Ordner WMA 1 Lied kopiert, Ordner MP3 1 Lied kopiert usw.) jeweils aber 2 Lieder drinnen waren. Ergo wie kann das sein das wenn ich 1 Lied in 1 Ordner kopiere aber in diesem 2mal das gleiche Lied drinnen ist ? Schonmal sehr merkwürdig. Fakt ist aber das er die doppelte Datei also die 2. immer abspielt. Also habe ich auch meine anderen Ordner getestet wo natürlich eindeutig mehr Lieder enthalten waren. Dort war es genauso. Was aber echt nicht i.O. geht da ich bei einem Ordner (max. 1000 Dateien in einem Ordner laut Bedienungsanleitung) dann immer bis zur 2 Version der Lieder runter scrollen muss. Bei 100 Lieder also 100 Lieder scrollen da in diesem Ordner ja dann 200 drinnen sind. Was ist das denn für ein scheiß bitte ?
Übrigens egal ob USB oder SD Karte bei beiden dasselbe Problem
Ok Antwort folgt und müsste diese sein da ich ein MAC dafür benutzt habe:
http://www.motor-talk.de/.../...-audi-kann-keiner-helfen-t2769858.html
Und nu die komplette Lösung und zwar kostenfrei:
http://www.tutonaut.de/...-usb-sticks-von-os-x-muell-befreien.html#
Zitat:
@sheppp schrieb am 23. Juni 2016 um 20:41:43 Uhr:
Ok Antwort folgt und müsste diese sein da ich ein MAC dafür benutzt habe:http://www.motor-talk.de/.../...-audi-kann-keiner-helfen-t2769858.html
ich tipp drauf dass das Radio die "2te" Datei als Lied erkennt, den Müll der imemr mit nem Punkt anfängt ( .Sänger-Lied)
In diesem "Müll" stehen für OS X wichtige Informationen zur Datei drin. Übrigens legt Windows auch sowas in der Art an... zeigt es halt standardmäßig genau so wenig an wie OS X die Store Dateien 😉
Hallo zusammen,
Passt zwar nicht exakt in dieses Thema, aber was passenderes hab ich nicht gefunden.
Habt Ihr schon mal versucht ein 2 Stündiges Set (oder mehr) abzuspielen?
Auf der SD Karte mit 32GB wird am PC das Set mit 2 Stunden Länge angezeigt und wiedergegeben.
Im MMI Radio wird es zwar auch wiedergegeben, allerdings nicht über die volle Länge sondern nur, in meinem Fall, ca. 1 Stunde 20 Min.
Was ist da los? - Jemand ähnliche Erfahrungen?
Was verstehst du unter 'Set'?
Ich habe die Musik nach Interpret / Album / Titel abgespeichert ...
Bei mir spielt es ein Album, dann geht's zum nächsten ...
Wenn alle Alben eines Interpreten abgespielt sind, geht's zum ersten Album des nächsten Interpreten.
Einen Abbruch hatte ich noch nie.
Ein Set ist ein, nennen wir es, Sehr langes Musikstück.
Wie in der Disko wenn ein DJ auflegt, ohne Unterbrechung. Also quasi Musik non stop.
Wird dann als EIN Musikstück angezeigt, welches aber gut ne Stunde oder mehr gehen kann.
Sonst läuft bei mir auch alles ohne Probleme.
okay, so lange MP3 oder FLAC Files habe ich nicht ... scheint dann wohl eine Limite des Systems zu sein.
Rip doch mal die CD in einer anderen Qualitätsstufe und schau, ob sie wieder bei ca. 1:20 stoppt.
Wenn nicht, könnte die Filegrösse eine Limite sein. Musst wohl etwas pröbeln, um herauszufinden, was da schief läuft.
Also eine Idee von mir:
Früher gabs CD Rohlinge mit 650 MB = 74 Minuten
Oder 700 MB = 80 Minuten
Mehr ging auf eine Audio CD nicht drauf.
Ggf. sind diese max. Zeitparameter nun auch für
MP3 Dateien im MMI System hinterlegt. Das könnte eine Begründung für den Abbruch bei 1:20 sein
Gruss
Turbo