ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Musik von SD Karte Beginnt immer von vorne

Musik von SD Karte Beginnt immer von vorne

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 10:50

Hallo,

leider habe ich expleziet nichts dazu gefunden.

Ist es normal das wenn ich Musik von der SD-Karte abspiele das nach länger Standpause alles wieder von vorne beginnt?

Wenn ich nur 2-3 Minuten Tanken bin oder so, spielt er beim letzten gespielten Titel weiter.

Aber nach längerer Pause, fängt das MMI wieder ganz von vorne an. Ist das normal, oder kann ich das verhindern?

MFG & Danke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also bei mir ist es nicht so. Habe mp3 als USB wie auch sdkarte drin. Vielleicht mal das Format prüfen. FAT32 bis 64GB MP3 Komprimierung Max 320

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 11:18

Zitat:

@S231 schrieb am 18. Dezember 2018 um 12:14:52 Uhr:

Also bei mir ist es nicht so. Habe mp3 als USB wie auch sdkarte drin. Vielleicht mal das Format prüfen. FAT32 bis 64GB MP3 Komprimierung Max 320

Ich habe 2x 32GB drinne und habe diese auf NTFS Formatiert, da das Bordbuch ja sagt das es NTFS kann.

Ich kann mir nicht vorstellen was die Formatierung damit zu tun hat.

Denn beides sind Formate die Audi ja unterstützt, denn sonst würde ich ja keine Musik hören.

Ich würde es mal probieren. Auch mal schauen ob er mehr als 320 komprimiert ist. Bis zu 5000 titel pro Ordner funktioniert problemlos. Muss ja wo dran liegen

Themenstarteram 18. Dezember 2018 um 11:29

Alles klar, ich formatiere mal um und schau dann weiter ob es daran gelegen hat.

MFG

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 6:42

OKay, Auf FAT32 klappt das ganz nun.

Danke für die Hilfe.

MFG

Das Problem habe ich seit ich im Juni meinen neuen A3 (mit kleinem MMI und B&O) abgeholt habe.

Eine Regelmäßigkeit konnte ich bisher nicht feststellen.

Mal kann der Wagen drei Tage stehen und läuft dann beim zuletzt gespielten Titel weiter, mal reicht eine halbe Minute beim Garagentor schließen und die Musik fängt wieder beim ersten Song an.

Anfangs hat es mal geklappt, wenn ich vor dem Abstellen auf Radio umgeschaltet habe. Die Zeiten sind aber vorbei. In den letzten Wochen habe ich den Eindruck dass dieser Fehler immer häufiger auftritt. Noch ärgerlicher ist es, dass beim Umstellen auf "alle Titel" dann mitunter ewig "Mediathek wird initialisiert. Bitte warten" im Display steht. Aber nichts tut sich. Hier hilft nur die SD-Karte aus dem Slot zu entfernen und neu einzustecken.

Sowohl mehrere Service-Betriebe als auch Audi direkt können das Problem angeblich nicht nachvollziehen. Mich selbst nervt es nur einfach, weil ich inzwischen den ersten Titel der SD-Karte und auch den ersten Titel der gesamten Titel-Liste bis zum Erbrechen gehört habe.

Die Formatierung der Karte mit einem anderen Filesystem klappt übrigens auch nicht.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 17:24

Zitat:

@Nickeneck schrieb am 19. Dezember 2018 um 18:05:37 Uhr:

Das Problem habe ich seit ich im Juni meinen neuen A3 (mit kleinem MMI und B&O) abgeholt habe.

Eine Regelmäßigkeit konnte ich bisher nicht feststellen.

Mal kann der Wagen drei Tage stehen und läuft dann beim zuletzt gespielten Titel weiter, mal reicht eine halbe Minute beim Garagentor schließen und die Musik fängt wieder beim ersten Song an.

Anfangs hat es mal geklappt, wenn ich vor dem Abstellen auf Radio umgeschaltet habe. Die Zeiten sind aber vorbei. In den letzten Wochen habe ich den Eindruck dass dieser Fehler immer häufiger auftritt. Noch ärgerlicher ist es, dass beim Umstellen auf "alle Titel" dann mitunter ewig "Mediathek wird initialisiert. Bitte warten" im Display steht. Aber nichts tut sich. Hier hilft nur die SD-Karte aus dem Slot zu entfernen und neu einzustecken.

Sowohl mehrere Service-Betriebe als auch Audi direkt können das Problem angeblich nicht nachvollziehen. Mich selbst nervt es nur einfach, weil ich inzwischen den ersten Titel der SD-Karte und auch den ersten Titel der gesamten Titel-Liste bis zum Erbrechen gehört habe.

Die Formatierung der Karte mit einem anderen Filesystem klappt übrigens auch nicht.

Arbeitest du mit Wiedergabelisten? Das habe ich vorher nicht getan, jetzt zu ich es also kann es auch daran liegen.

Ist dein MMI Platte vielleicht voll. Versuche mal dein MMI auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Ist wie beim Smartphone. Sollte danach auch wieder gehen.

Zitat:

@Nickeneck

 

Die Formatierung der Karte mit einem anderen Filesystem klappt übrigens auch nicht.

Wie meinst du Das? Die Karte lässt sich nicht formatieren oder der Wechsel auf FAT32 bringt nix? Damit ist nicht exfat gemeint.

Zitat:

Arbeitest du mit Wiedergabelisten? Das habe ich vorher nicht getan, jetzt zu ich es also kann es auch daran liegen.

Nein, mit Wiedergabelisten arbeite ich nicht. Ich lasse meistens Zufallswiedergabe über alle Titel laufen.

Zitat:

Zitat:

Die Formatierung der Karte mit einem anderen Filesystem klappt übrigens auch nicht.

Wie meinst du Das? Die Karte lässt sich nicht formatieren oder der Wechsel auf FAT32 bringt nix? Damit ist nicht exfat gemeint.

Damit meinte ich natürlich die Formatierung am Rechner. Den Hinweis auf anderes Filesystem hatte ich mal von Audi bekommen, der hat aber auch nicht geholfen.

Mal sollten zu viele Titel auf der Karte gespeichert sein (derzeit etwa 2000), aber mit nur zwanzig Titeln spinnt die Maschine auch rum.

Wie gesagt hilft eigentlich garnichts und es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen.

Naja ich habe ca. 10000 Titel verteilt auf sd und USB bei beiden ist bis jetzt nix auffällig. Beide haben 64GB und sind FAT32 formatiert. Kann mir nur vorstellen das ein kompletter reset Abhilfe schaffen könnte. Wenn es nicht all zu viel Mühe macht probier es mal, wenn nicht schon gemacht. Was ist das für eine SD Karte? Mal eine neue aktuellere Probiert?

Verstanden habe ich das mit der Formatierung aber immer noch nicht. Lässt sie sich am Rechner nicht formatieren oder hast du es mit FAT32 schon ausprobiert.

Hallo zusammen!

Ich hole diesen Thread mal wieder nach vorne.

Das o.g. Problem hatte ich in den letzten zwei Jahren ja ständig und keiner konnte so richtig helfen oder den Fehler beseitigen.

Als ich im Juni zum Service war habe ich - wie bei jedem Werkstatttermin - darauf hingewiesen.

Und siehe da, als ich den Wagen abgeholt habe wurde mir mitgeteilt, dass es ein Softwareupdate für das MMI gibt und die neue Software installiert wurde.

Seitdem funktioniert alles, nach jedem "Neustart" spielt die Musik da weiter wo ich das Auto vorher abgestellt habe.

Aktuell ist bei mir die Softwareversion 0962 drauf (vorher 0840)

Grüße

Nickeneck

20200605-145644083-ios
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Musik von SD Karte Beginnt immer von vorne