1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Radio + Navigationspaket

MMI Radio + Navigationspaket

Audi A3 8V

Hallo,

hat jemand mal ein Video wo man die Navigationsfunktion des kleinen Navis sehen kann? Kenne bisher nur (auch bei Vorführwagen) das große Navi ...

Beste Antwort im Thema

Hi,

hab heute mal 3 Videos gemacht und in meine Dropbox geladen:

Navigation MMI Radio
Navigation im FIS
Einparkhilfe plus ohne Kamera

Entschuldigt die wackeligen Aufnahmen, das Video vom MMI Radio wird nach ein paar Sekunden besser, weil ich den Arm auf die MAL gelegt habe. Leider war die Nebenstraße dermaßen schlecht, dass es relativ viel ruckelt... ;-) Aber ich wollte nicht auf der Hauptstraße mit dem Handy rumhantieren! ;-) Und ja, entgegen der Anweisung vom Navi bin ich nicht links, sondern rechts abgebogen! ;-) Aber ich wusste ja auch, wo ich her muss... ;-)

Hoffe, das hilft trotz unruhiger Hand/schlechtem Weg^^

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: die Krombacher Straße ist tatsächlich in dem Ort, wo das leckere Bier herkommt... ;-)

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stevieswonder

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Super! Vielen Dank! Sieht besser aus als ich gedacht hätte! Für mich reicht denke ich das kleine navi völlig aus, da ich es nur ab und zu mal brauche (1x im Monat). Da investiere ich das Geld lieber in mehr Ausstattung.

Hallo Chriss,

sieht man denn im FIS beim kleinen Navi auch die Gschwindigkeitsbegrenzung der aktuellen strasse als kleines Schtrassenschildsysmbol wie im grossen Navi ?

Nein, das geht nur mit dem großen navi + Lane Assist

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

Hi,

hab heute mal 3 Videos gemacht und in meine Dropbox geladen:

Navigation MMI Radio
Navigation im FIS
Einparkhilfe plus ohne Kamera

Entschuldigt die wackeligen Aufnahmen, das Video vom MMI Radio wird nach ein paar Sekunden besser, weil ich den Arm auf die MAL gelegt habe. Leider war die Nebenstraße dermaßen schlecht, dass es relativ viel ruckelt... ;-) Aber ich wollte nicht auf der Hauptstraße mit dem Handy rumhantieren! ;-) Und ja, entgegen der Anweisung vom Navi bin ich nicht links, sondern rechts abgebogen! ;-) Aber ich wusste ja auch, wo ich her muss... ;-)

Hoffe, das hilft trotz unruhiger Hand/schlechtem Weg^^

Chriss

P.S.: die Krombacher Straße ist tatsächlich in dem Ort, wo das leckere Bier herkommt... ;-)

Wie sind deine Erfahrungen im Alltag. Langt das kleine navi. Wie ist die Auflösung? Ruckelt oder hängt es manchmal?

Zitat:

Original geschrieben von stevieswonder

Hallo Chriss,

sieht man denn im FIS beim kleinen Navi auch die Gschwindigkeitsbegrenzung der aktuellen strasse als kleines Schtrassenschildsysmbol wie im grossen Navi ?

Nein, sieht man leider nicht. Wobei ich grad nicht weiß, wie das mit großem MMI zusammen aussieht. Oder ist das nur zusammen mit der Verkehrszeichenerkennung?

Chriss

Edit: zu langsam... Habt ihr grad alle Mittagspause? :-P

Zitat:

Wie sind deine Erfahrungen im Alltag. Langt das kleine navi. Wie ist die Auflösung? Ruckelt oder hängt es manchmal?

Ja, reicht auf jeden Fall, mir zumindest! Ich achte meistens eh nur auf die Sprachausgabe, oder wenn ich mal auf nen Rastplatz muss, wie weit der noch entfernt ist. Aber sonst hatte ich noch zu keiner Zeit das große Display vermisst! ;-)

Beim Fahren schaut man eh nur kurz drauf, meist reicht sogar die Darstellung im FIS.

Chriss

Zitat:

Zitat:

Ja, reicht auf jeden Fall, mir zumindest! Ich achte meistens eh nur auf die Sprachausgabe, oder wenn ich mal auf nen Rastplatz muss, wie weit der noch entfernt ist. Aber sonst hatte ich noch zu keiner Zeit das große Display vermisst! ;-)

Beim Fahren schaut man eh nur kurz drauf, meist reicht sogar die Darstellung im FIS.

Chriss

Ok, aber ruckeln oder hängen tut es nicht? Sprich es kann mindestens schon mit einem einfachen mobilen Navi mithalten ... habe etwas Angst dass die Rechenleistung zu schwach ist und das Navi wie ein 50 Jahre alter Windows Rechner läuft ...

Ja natürlich... Audi wird etwas verbauen was nicht zumindest nach Premium aussieht... 🙄

Zitat:

Ok, aber ruckeln oder hängen tut es nicht? Sprich es kann mindestens schon mit einem einfachen mobilen Navi mithalten ... habe etwas Angst dass die Rechenleistung zu schwach ist und das Navi wie ein 50 Jahre alter Windows Rechner läuft ...

Wusste garnicht, dass Microsoft vor 50 Jahren schon Windows angeboten hat^^ Also beim kleinen Navi ist die Recheneinheit nicht im Handschuhfach, da muss man zusätzlich die AHK ordern, damit die Recheneinheit auf den Hänger passt...

Ne, mal im Ernst, siehst du bei den Videos was ruckeln? Also außer die Kamera durch die kaputte Straße!? Die Rechenleistung reicht sogar dazu aus, während der Navigation zu telefonieren, ohne das die Sprachqualität oder die Navigation darunter leidet. Wenn die Navi-Infos im FIS angezeigt werden, kann man sogar flüssig durch das Adressbuch scrollen und währenddessen Musik von seiner SD-Karte hören^^

Nur weil die Auflösung etwas geringer ist als beim Topmodell (es muss ja eine Differenzierung geben, denk mal ans Marketing) ist, glauben alle, das Ding ist nicht zu gebrauchen...

Meine Meinung: das MMI Radio inkl. Navigation ist top und lässt sich ohne Probleme benutzen!

Chriss

Zitat:

Wusste garnicht, dass Microsoft vor 50 Jahren schon Windows angeboten hat^^ Also beim kleinen Navi ist die Recheneinheit nicht im Handschuhfach, da muss man zusätzlich die AHK ordern, damit die Recheneinheit auf den Hänger passt...

Ich brech zam 😁😁😁😁 Und das große Navi geht dann echt nur während der Wagen in dem Truck steht wie seinerzeit K.I.T.T. 😁😁

Aber Strömungsretter, film doch einfach nochmal auf ner gscheidn Straße wo es ned "ruckelt"

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Ich brech zam 😁😁😁😁 Und das große Navi geht dann echt nur während der Wagen in dem Truck steht wie seinerzeit K.I.T.T. 😁😁

Aber Strömungsretter, film doch einfach nochmal auf ner gscheidn Straße wo es ned "ruckelt"

Leider sind unsere Nebenstraßen alle in einem bescheidenen Zuschand und auf Hauptstraßen mit dem Handy in der Hand, das mache ich nicht gerne... :-P Aber ich denke, man erkennt die Funktionen in den Videos, oder? ;-)

Aber beim nächsten Einsatz könnte ich das mal machen, da ist es eh egal, ob ich das Handy in der Hand, habe, dann nehme ich §35 StVo in Anspruch^^ Aber das kommt glücklicherweise nicht so oft vor... ;-)

Vielleicht komme ich am Freitag mal dazu nen gescheites Video zu machen! ;-)

Chriss

Zitat:

Leider sind unsere Nebenstraßen alle in einem bescheidenen Zuschand und auf Hauptstraßen mit dem Handy in der Hand, das mache ich nicht gerne... :-P Aber ich denke, man erkennt die Funktionen in den Videos, oder? ;-)

Aber beim nächsten Einsatz könnte ich das mal machen, da ist es eh egal, ob ich das Handy in der Hand, habe, dann nehme ich §35 StVo in Anspruch^^ Aber das kommt glücklicherweise nicht so oft vor... ;-)

Vielleicht komme ich am Freitag mal dazu nen gescheites Video zu machen! ;-)

Chriss

Allmächd, ich meinte ja auch ned, dass

DU

mim Handy hantieren sollst während der Fahrt 😰😰

Aber wenn du fährst und deine nette Cousine muss äh darf filmen ?! Wer soooooo nen coolen Kuchen machen kann (Respekt hierfür), krieg das doch hin.

Jetzt weiß ich auch warum du ein rotes Auto hast 😁😁 Wenigstens mit Aufsteckblaulicht?!

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Allmächd, ich meinte ja auch ned, dass DU mim Handy hantieren sollst während der Fahrt 😰😰
Aber wenn du fährst und deine nette Cousine muss äh darf filmen ?! Wer soooooo nen coolen Kuchen machen kann (Respekt hierfür), krieg das doch hin.

Jetzt weiß ich auch warum du ein rotes Auto hast 😁😁 Wenigstens mit Aufsteckblaulicht?!

Mein Cousinchen wohnt in der Nähe von NSU, sind also von hier ca. 400km! ;-) Und meine Bessere Hälfte ist die Tage beruflich uterwegs... :-P Aber es wird noch ein ordentliches Video geben! ;-)

Gibt es denn noch Funktionen, die jemand gerne sehen würde? Also beim MMI Radio inkl. Navipaket? Dann könnte ich das mal in den nächsten Tagen in Anfriff nehmen! ;-)

Chriss

[OT]
Ne, ohne Aufsteckblaulicht^^ Also Wegerechte nach §38 StVo darf ich nur mit unserem Einsatzfahrzeug in Anspruch nehmen... :-P Aber im Auto hab ich noch so nen nettes Warnschild mit "DLRG - Wasserrettung im Dienst", dass ich mir zur Not hinter die Windschutzscheibe pappen kann. :-P Bekäme im Einsatzfall auch nicht meine gesamte Tauchausrüstung in den A3, auch wenn der sonst nen gutes Platzangebot hat, weil das einfach sooooo viel ist! :-P
[/OT]

im "alten" navi konnte man zur navigation eine art "demo" starten, geht das nicht mehr? wäre zum filmen bestimmt leichter 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

im "alten" navi konnte man zur navigation eine art "demo" starten, geht das nicht mehr? wäre zum filmen bestimmt leichter 🙂

Schaue ich heute Nachmittag mal bei! ;-) Danke für den Tip! :-)

Chriss

Hallo zusammen,

bin leider noch nicht zum wackelfreien Filmen gekommen, aber ich habe versucht, die Demo-Funktion zu starten => leider nicht gefunden! Schein, die gibt es nicht mehr, doer die ist so versteckt, dass man sie nicht findet^^ Ok, ich wüsste jetzt auch nicht wirklich, wer so ne Funktion brauchen würde, ich zumindest schaue mir nicht die Route vorher am MMI an, höchstens bei Google Maps oder so... :-P

Besteht denn noch Interesse am wackelfreien Video oder sonstigen Dingen, die jemand auf Video sehen will? ;-)

Chriss

Deine Antwort