ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Radio + Navigationspaket

MMI Radio + Navigationspaket

Audi A3 8V
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 13:27

Hallo,

hat jemand mal ein Video wo man die Navigationsfunktion des kleinen Navis sehen kann? Kenne bisher nur (auch bei Vorführwagen) das große Navi ...

Beste Antwort im Thema

Hi,

hab heute mal 3 Videos gemacht und in meine Dropbox geladen:

Navigation MMI Radio

Navigation im FIS

Einparkhilfe plus ohne Kamera

Entschuldigt die wackeligen Aufnahmen, das Video vom MMI Radio wird nach ein paar Sekunden besser, weil ich den Arm auf die MAL gelegt habe. Leider war die Nebenstraße dermaßen schlecht, dass es relativ viel ruckelt... ;-) Aber ich wollte nicht auf der Hauptstraße mit dem Handy rumhantieren! ;-) Und ja, entgegen der Anweisung vom Navi bin ich nicht links, sondern rechts abgebogen! ;-) Aber ich wusste ja auch, wo ich her muss... ;-)

Hoffe, das hilft trotz unruhiger Hand/schlechtem Weg^^

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

P.S.: die Krombacher Straße ist tatsächlich in dem Ort, wo das leckere Bier herkommt... ;-)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Hi,

Video habe ich grad keins da, aber Bilder findest du hier:

http://www.motortests.de/auto/audi/a3/8v/2-0-tdi-ftId79697

(Edit: das Forum leitet die Seite komisch um, einfach kopieren und in der Adresszeile einfügen)

Was willst du denn genau wissen? Vielleicht kann ich da morgen mal was machen! ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

Themenstarteram 26. Februar 2013 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

Hi,

Video habe ich grad keins da, aber Bilder findest du hier:

http://www.motortests.de/auto/audi/a3/8v/2-0-tdi-ftId79697

(Edit: das Forum leitet die Seite komisch um, einfach kopieren und in der Adresszeile einfügen)

Was willst du denn genau wissen? Vielleicht kann ich da morgen mal was machen! ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

Die navigationsfunktion. Einparkhilfe mit Rückfahrkamera. Vielleicht mal die coverdarstellung vom Music interface

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Die navigationsfunktion. Einparkhilfe mit Rückfahrkamera. Vielleicht mal die coverdarstellung vom Music interface

Navifunktion kann ich heute aufm Rückweg machen, Einparkhilfe nur ohne Kamera. AMI ist zwar verbaut, nutze ich aber nicht, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen... ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

das würde mich auch alles sehr interessieren. :)

ist die navifunktion ähnlich zum navi plus? halt nur mit kleinerem bildschirm quasi?

denke mal tmc, text to speech, ausfahrtshilfe usw sollten ja sowieso standard sein heute denke.

oder vlt kann auch mal jmd einfach allgemein die unterschiede zwischen beiden navi varianten aufzählen oder verlinken, wenns das schon gibt.

danke. :)

Mich würde generell ein Vergleich der beiden MMI Varianten interessieren. Insbesondere auch die Kombination mit AMI und iPod und die Darstellung im MMI. Gibt es da große Unterschiede z.B. Coverflow?

Hi,

hab heute mal 3 Videos gemacht und in meine Dropbox geladen:

Navigation MMI Radio

Navigation im FIS

Einparkhilfe plus ohne Kamera

Entschuldigt die wackeligen Aufnahmen, das Video vom MMI Radio wird nach ein paar Sekunden besser, weil ich den Arm auf die MAL gelegt habe. Leider war die Nebenstraße dermaßen schlecht, dass es relativ viel ruckelt... ;-) Aber ich wollte nicht auf der Hauptstraße mit dem Handy rumhantieren! ;-) Und ja, entgegen der Anweisung vom Navi bin ich nicht links, sondern rechts abgebogen! ;-) Aber ich wusste ja auch, wo ich her muss... ;-)

Hoffe, das hilft trotz unruhiger Hand/schlechtem Weg^^

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

P.S.: die Krombacher Straße ist tatsächlich in dem Ort, wo das leckere Bier herkommt... ;-)

hallo stroemungsretter,

ganz stark deine aufnahmen (macht nix das es ein bissle wackelt). echt vielen vielen dank dafür, das nenn ich communityunterstützung, top! :)

finde da kriegt man schonmal nen guten einblick wie der kleine bildschirm und die navifunktion wirkt... und ich finde das ist völlig ausreichend. dank der videos werd ich mich dann wohl auch für die günstigere variante, sprich mmi radio + navigationspaket entscheiden.

eine frage hätte ich auch noch bezüglich der mp3-anzeige auf dem mmi. ist das "nur" ne listendarstellung wie auf den fotos von dir in deinem testbericht oder kann man dort auch richtig die cover anzeigen lassen, wie auf dem iphone z.b.?

danke nochmal! :)

gruß rooney

Zitat:

Original geschrieben von roon82

eine frage hätte ich auch noch bezüglich der mp3-anzeige auf dem mmi. ist das "nur" ne listendarstellung wie auf den fotos von dir in deinem testbericht oder kann man dort auch richtig die cover anzeigen lassen, wie auf dem iphone z.b.?

Danke fürs Feedback!;-) Hätte ich meine GoPro schon, dann wäre das Video auch besser geworden... ;-) Aber das dauert noch^^

Wenn dir die Videos schon helfen, ist das doch gut!:-) Für mich ist das kleine Navi auch absolut ausreichend, ich achte beim Fahren eh mehr auf die Straße, die Sprachausgabe und die Navi-Infos im FIS. Im FIS wird übrigens auch die jeweilige Spur angezeigt, auf der man abbiegen muss/soll, leider kann ich da kein Bild von machen, weil ich im Moment keine solche Strecke fahre^^ ;-) Nett ist aber die Routenanzeige im linken Bereich des MMI. Hier werden auf AB Fahrten auch die nächsten Rast- und Parkplätze mit km und Zeit bis erreichen angezeigt! ;-)

Zu der Coverdarstellung kann ich nicht viel sagen, die Darstellung im Testbericht ist soweit ich weiß die einzige für MP3, hatte allerdings nur ne SD-Karte zum Testen und nicht das AMI genutzt. Vielleicht ist die Darstellung vom iPod über das AMI anders, kann ich aber nicht testen...

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

Zitat:

Original geschrieben von roon82

hallo stroemungsretter,

ganz stark deine aufnahmen (macht nix das es ein bissle wackelt). echt vielen vielen dank dafür, das nenn ich communityunterstützung, top! :)

finde da kriegt man schonmal nen guten einblick wie der kleine bildschirm und die navifunktion wirkt... und ich finde das ist völlig ausreichend. dank der videos werd ich mich dann wohl auch für die günstigere variante, sprich mmi radio + navigationspaket entscheiden.

eine frage hätte ich auch noch bezüglich der mp3-anzeige auf dem mmi. ist das "nur" ne listendarstellung wie auf den fotos von dir in deinem testbericht oder kann man dort auch richtig die cover anzeigen lassen, wie auf dem iphone z.b.?

danke nochmal! :)

gruß rooney

Man kann die Cover auch anzeigen lassen. In den Einstellungen "reduzierte Ansicht" auswählen. Je nach Kabel werden die Cover auch vom iPhone übernommen. Dazu gibt es hier aber einen Thread - ich meine man braucht das Kabel mit dem roten Ring.

Anbei mal die Ansicht von meinem. Ist allerdings das große Display.

384822-431430986919946-387398448-n
9266-431430993586612-832395457-n
am 27. Februar 2013 um 9:05

Gibt es diese Ansicht im kleinen MMI?

http://www.dr-spehr.de/wp-content/uploads/2011/01/Audi-A1-1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Man kann die Cover auch anzeigen lassen. In den Einstellungen "reduzierte Ansicht" auswählen. Je nach Kabel werden die Cover auch vom iPhone übernommen. Dazu gibt es hier aber einen Thread - ich meine man braucht das Kabel mit dem roten Ring.

Anbei mal die Ansicht von meinem. Ist allerdings das große Display.

Hi clickme,

ok, dann hab ich ihn wohl falsch verstanden, dachte er hätte gerne die Coverflow-Ansicht, so wie j2k8 sie verlinkt hat. Die ist mit dem kleinen MMI mMn nicht anzeigbar. Für die Coveransicht der einzelnen Songs geb ich dir recht, die erscheinen auch so im kleinen MMI! ;-)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

danke euch nochmal... dieses coverflow hätte mich schon auch interessiert, das ist jetzt aber nicht meine höchste priorität. :)

ne denke schon dass das kleine navi für mich reichen würde, vorallem auch bei dem aufpreis. ist halt nur schade das der bildschirm dann nen ganzschön großen rand hat, aber was solls. :)

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 5:03

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

Hi,

hab heute mal 3 Videos gemacht und in meine Dropbox geladen:

Navigation MMI Radio

Navigation im FIS

Einparkhilfe plus ohne Kamera

Entschuldigt die wackeligen Aufnahmen, das Video vom MMI Radio wird nach ein paar Sekunden besser, weil ich den Arm auf die MAL gelegt habe. Leider war die Nebenstraße dermaßen schlecht, dass es relativ viel ruckelt... ;-) Aber ich wollte nicht auf der Hauptstraße mit dem Handy rumhantieren! ;-) Und ja, entgegen der Anweisung vom Navi bin ich nicht links, sondern rechts abgebogen! ;-) Aber ich wusste ja auch, wo ich her muss... ;-)

Hoffe, das hilft trotz unruhiger Hand/schlechtem Weg^^

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

P.S.: die Krombacher Straße ist tatsächlich in dem Ort, wo das leckere Bier herkommt... ;-)

Super! Vielen Dank! Sieht besser aus als ich gedacht hätte! Für mich reicht denke ich das kleine navi völlig aus, da ich es nur ab und zu mal brauche (1x im Monat). Da investiere ich das Geld lieber in mehr Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Zitat:

Original geschrieben von Stroemungsretter

Hi,

hab heute mal 3 Videos gemacht und in meine Dropbox geladen:

Navigation MMI Radio

Navigation im FIS

Einparkhilfe plus ohne Kamera

Entschuldigt die wackeligen Aufnahmen, das Video vom MMI Radio wird nach ein paar Sekunden besser, weil ich den Arm auf die MAL gelegt habe. Leider war die Nebenstraße dermaßen schlecht, dass es relativ viel ruckelt... ;-) Aber ich wollte nicht auf der Hauptstraße mit dem Handy rumhantieren! ;-) Und ja, entgegen der Anweisung vom Navi bin ich nicht links, sondern rechts abgebogen! ;-) Aber ich wusste ja auch, wo ich her muss... ;-)

Hoffe, das hilft trotz unruhiger Hand/schlechtem Weg^^

Schöne Grüße aus dem Sauerland!

Chriss

 

P.S.: die Krombacher Straße ist tatsächlich in dem Ort, wo das leckere Bier herkommt... ;-)

Super! Vielen Dank! Sieht besser aus als ich gedacht hätte! Für mich reicht denke ich das kleine navi völlig aus, da ich es nur ab und zu mal brauche (1x im Monat). Da investiere ich das Geld lieber in mehr Ausstattung.

Hallo Chriss,

sieht man denn im FIS beim kleinen Navi auch die Gschwindigkeitsbegrenzung der aktuellen strasse als kleines Schtrassenschildsysmbol wie im grossen Navi ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Radio + Navigationspaket