MMI Plus kein USB Port?!

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute ich habe letzte Woche mein Fahrzeug entgegen genommen und muss zu meinem entsetzen feststellen das kein usb Port in der MAL ist. Als ich das Auto probegefahren bin hatte es noch 2 Ports..

Oder täusche ich mich da?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ich habe letzte Woche mein Fahrzeug entgegen genommen und muss zu meinem entsetzen feststellen das kein usb Port in der MAL ist. Als ich das Auto probegefahren bin hatte es noch 2 Ports..

Oder täusche ich mich da?

66 weitere Antworten
66 Antworten

Ist so ein Bluetooth to klinke wandler ne Option?
Hat den jemand im Auto und kann sagen wie sich der anhört?

Gruß

die Qualität bleibt AUX

Ich hab meinen jetzt seit Samstag und hab festgestellt, dass ich wohl kein AMI habe, da keine USB-Ports.
Aber das streamen über BT klappt ganz gut, bis auf die Tatsache, dass Titel und Interpret nur vom iPhone 5S meiner Frau, nicht aber von meinem iPhone 6 übertragen/empfangen werden.

glaub das hatten wir schon mal in einem anderen Thread --> SW Update MMI

Ähnliche Themen

Ja, hatten wir schon.
SW Update kommt wohl beim nächsten Service.

Gab es im B8 ab Werk keinen USB Anschluss, ohne das man dazu einen USB Adapter braucht?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo hat der A5 den USB-Anschluß?' überführt.]

Image

Nein, gab es nicht! Technisch ist der Wagen völlig veraltet...

Ok. Ein Freund hat mich deswegen ausgelacht warum mein 2016er A5 das nicht hätte.. :-). Dachte erst dass ich es bei der Bestellung versäumte.
Mir persönlich ist es egal, Hauptsache es gab noch einen CD Wechsler :-)

Image

Dein Freund hat leider zurecht gelacht.

Hol dir nun das AMI (Audi Music Interface) und so hast du einen USB-Anschluß im Handschuhfach. Dann kann dein Freund aber nicht mehr lachen 😉

Moin!

Das AMI hat er doch drin (siehe Anschluss rechts im Handschuhfach)! Er braucht nur noch das Adapterkabel...

Gruß Jens

Das Foto wurde erst nachträglich eingefügt - aber du hast Recht, er braucht nur noch das Adapterkabel. Das AMI sieht man auf dem Foto.

Spart euch das Geld für das Originalkabel. Bei Amazon und ebay gibt's passende Kabel für deutlich weniger Geld. Funktionieren ohne Probleme.

Und in China die Bluetooth + USB Kombi für unter 20€...

Hi Leute,
hab da mal ne Frage....hab nen neuen A5 1.8TFSISportb. 2016er Bj. habe im Handschuhfach nen (denke mal AMI Anschluss) Adapter. Habe mir das passende USB-Kabel besorgt, es angeschlossen und n stick rein....nur wird leider im MMI unter dem Reiter Medien -> Quellen kein USB angezeigt....muss man das freischalten im Hidden Menu? Falls ja, wieeee????? Regt mich n Bissl auf ?? habe MMI 3G+ mit Infotainment packet...lg

das muss überhaupt nix "freigeschaltet" werden...
Stick ist in FAT32 formatiert? Wieviel GB?

Deine Antwort