1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Plus kein USB Port?!

MMI Plus kein USB Port?!

Audi A5 8T Coupe

Hallo Leute ich habe letzte Woche mein Fahrzeug entgegen genommen und muss zu meinem entsetzen feststellen das kein usb Port in der MAL ist. Als ich das Auto probegefahren bin hatte es noch 2 Ports..

Oder täusche ich mich da?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute ich habe letzte Woche mein Fahrzeug entgegen genommen und muss zu meinem entsetzen feststellen das kein usb Port in der MAL ist. Als ich das Auto probegefahren bin hatte es noch 2 Ports..

Oder täusche ich mich da?

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@gti7 schrieb am 26. Januar 2016 um 13:57:50 Uhr:

Ich brauche die usb Ports nur wegen der Stromversorgung. Hab genug Möglichkeiten Musik zu stromatreamen sd und bt vorhanden.

Dann nimm doch einfach sowas:

http://amzn.to/1K8cMqs

Klar habe ich SD Karten Möglichkeiten an meinem Notebook. Nur um mal schnell ein Hörbuch zu ende zu hören muss ich dann aber das Notebook auspacken, die 32GB von meinem USB Stick auf die 32GB von meiner SD Karte kopieren. Selbst wenn es nur 10 Minuten kostet, kostet es die nicht einmalig, sondern bei jedem Mal, wo ich in das andere Auto einsteige. Mag ein gangbarer Weg sein für jemanden der nichts anderes zu tun hat. Mir ist das unnötig viel, und wenn ich nur 10 Mal im Jahr mit dem anderen Auto fahre macht das schonmal knapp 2 Stunden. Für meinen Stundenlohn kann ich da mehrere AMI Kabel kaufen. Dafür AMI nachrüsten lohnt sich sicher nicht.

Ist doch alles gut: für jeden die passende Lösung dabei...

Höchstwahrscheinlich an der mangelhaften Verkabelung. Da AUX heute nicht mehr mit allzu hoher Priorität entwickelt und benutzt wird, wird dort gerne mal geschlampt.

Zitat:

@Wumba schrieb am 26. Januar 2016 um 17:10:47 Uhr:

Höchstwahrscheinlich an der mangelhaften Verkabelung. Da AUX heute nicht mehr mit allzu hoher Priorität entwickelt und benutzt wird, wird dort gerne mal geschlampt.

weil aux keine digitale Schnittstelle ist

Zitat:

@LauneBaer123 schrieb am 26. Januar 2016 um 14:38:21 Uhr:

Zitat:

@gti7 schrieb am 26. Januar 2016 um 13:57:50 Uhr:

Ich brauche die usb Ports nur wegen der Stromversorgung. Hab genug Möglichkeiten Musik zu stromatreamen sd und bt vorhanden.
Dann nimm doch einfach sowas: http://amzn.to/1K8cMqs

hab ich mir jetzt gekauft. Was muss das muss, ich wollte keine China Ware kaufen aber das ist bei solchen Bauteilen unmöglich

scotty, deinen Kommentar verstehe ich nicht. Wenn es keine digitale Schnittstalle muss man da schlampen? Oder es muss schlecht klingen, weil es keine digitale Schnittstelle ist? Beides ist definitiv falsch. Man kann auch analoge Schnittstellen super hinbekommen. Ist natürlich nicht so einfach wie bei digitalen, aber es geht sehr wohl. Man konnte es jahrzehntelang bis man es aus Kostengründen einfach wieder gelassen hat.

kann man die Musik eigentlich auch via BT vom Smartphone zum Audi senden?

Zitat:

@Wumba schrieb am 26. Januar 2016 um 21:29:33 Uhr:

Man kann auch analoge Schnittstellen super hinbekommen. Ist natürlich nicht so einfach wie bei digitalen, aber es geht sehr wohl. Man konnte es jahrzehntelang bis man es aus Kostengründen einfach wieder gelassen hat.

.. das stimmt uneingeschränkt 😉 gute Analogtechnik kostet, und zwar richtig, komplette Bluetoothchipsets in der 1000er Charge für 10 Cent das Stück.... da lacht des BWLers Herzchen .. durch weglassen von Daten auch noch mehr Kohle machen 😁

Zitat:

@ripper_87 schrieb am 29. Januar 2016 um 20:03:25 Uhr:

kann man die Musik eigentlich auch via BT vom Smartphone zum Audi senden?

im Facelift mit MMi3g+ ja

Ok,
wie erkenne ich, was ich hab?

Sorry für die Frage,
hab den A5 neu, bzw. noch garnicht, kann ihn evtl. nächste Woche holen.

Zitat:

@ripper_87 schrieb am 30. Januar 2016 um 10:34:08 Uhr:

Ok,

Sorry für die Frage,

MEDIA

QUELLE

- BT-Streaming

Zitat:

@audijazzer schrieb am 30. Januar 2016 um 12:31:52 Uhr:

daran...

So wie auf dem Bild schaut es bei meinem auch aus, wenn ich mich jetzt erinnere, danke.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. Januar 2016 um 17:22:28 Uhr:

Zitat:

@ripper_87 schrieb am 30. Januar 2016 um 10:34:08 Uhr:

Ok,

Sorry für die Frage,

MEDIA
QUELLE
- BT-Streaming

Ok, danke.

Werd ich überprüfen, wenn ich ihn hole, danke.

Deine Antwort