MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Gemeinde,

Meine Frage an euch..

Ist es möglich das MMI 3G nachzurüsten?

Ich stelle mir das so vor:

Hinten kompletten rechner austauschen samt DVD Laufwerk
Vorne CD Wechsler gegen Audi Multimedia Tauschen
Mittelkonsolen MMI Bedienung austauschen

MMI 3G im Bordnetz System codieren bzw. freischalten.

Ist das alles einfach so möglich, passen die stecker alle 1:1 oder wurde da auch was verändert?

Bei möglichkeit möchte ich nämlich das 3G verbauen..

Beste Antwort im Thema

Unabhängig davon , was du verbaut hast, musst du ja noch ne ganze Menge teuer bei Audi einkaufen , bei e*ay gibts das noch nicht, und wenn dann als B-Ware...

Und du brauchst ALLES neu, ich berufe mich mal auf einen 2G auf 3G Umrüster aus England :

Zitat:

Basically every part of the MMI system has been replaced with new parts except for the speakers and secondary B&O amplifier. Wiring looms have been created between the MMI panel and the new 5F module which replaces the 07/77/SDS/37/AMI components of the previous setup.

Frei übersetzt auf Deutsch:

Eigentlich wurde jedes Teil des MMI Systems durch ein neues Teil ersetzt.....

Quelle

Also viel spaß bei deinem Vorhaben 😉

446 weitere Antworten
446 Antworten

8T0 907 468 AE ist bei mir verbaut MMi3G+ ab werk

Sind alles MMI 2G Gateways. Die MMI 3G haben einen Doppelindex wie AA, AD oder AE. Ein "T" würde auch noch passen soviel ich weiß aber 100% sicher bin ich da nicht.

Servus,

hab die Tage vom 3g basic aufs VFL 3g+ umgerüstet und den Komponentenschutz entfernen lassen.
Bis auf zwei Kleinigkeiten funktioniert alles bestens.

Die Ausrichtung im Navi-Menü ist ausgegraut und lässt sich nicht verändern.
Die Sprachsteuerung bei den Ortsangaben schickt mich mal zum Radio, dann zu Media etc...

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und der KS wurde ja erfolgreich durch Audi entfernt.

Hätte jemand einen kleinen Tip?

Zitat:

Original geschrieben von rizzla187

Servus,

hab die Tage vom 3g basic aufs VFL 3g+ umgerüstet und den Komponentenschutz entfernen lassen.

Die Sprachsteuerung bei den Ortsangaben schickt mich mal zum Radio, dann zu Media etc...

Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und der KS wurde ja erfolgreich durch Audi entfernt.

Nachtrag
Sprachsteuerung funktioniert jetzt. Fehlt nur noch die Ausrichtung...hab echt keine Ahnung warum ma das nicht Bearbeiten kann.

Ähnliche Themen

Welchen Software-Stand hat deine Unit denn?

Hallo,

sorry wegen dem Doppelpost. SW is die K0253.
Das Navi funktioniert ja und ich könnte auch damit leben. Vielleicht ist es ja nur eine simple Einstellung im hidden menu. Dort musste ich auch noch einige Sachen wie ACC und den Breaking Guard raushauen, da das bei meinem nicht verbaut ist. War halt eine gebrauchte Head Unit.

Merci derweil

was passiert wenn du den Kartentyp änderst? wird dann das Feld sichtbar?

Hallo zusammen,

ich wollte für meine wahrscheinlich blöde Frage nicht extra ein neues Thema eröffnen, daher stell ich meine Frage zum MMI hier mal rein. Ich habe in der letzten Woche die Auftragsbestätigung für meinen Allroad bekommen und da sind 2 Sachen aufgeführt, die ich mit meinem 🙂 eigentlich anders besprochen hab.

- 9ZW Audi Connect inkl. Autotelefon
- PNQ Navigationspaket Plus

Ziel sollte eigentlich das große Navi (MMI ? ? ?) sein welches ebenfalls DVD's etc. abspielt. Ist das bei den von mir aufgeführten Punkten gegeben ? Wäre schön wenn Ihr mir mein Frage kurz beantworten könntet.

Sonnigen Gruß aus dem Norden

connect gibts nur mit dem großen 3Gp

Wird passen da connect und Navi Plus bestellt wurde!

Super, vielen Dank für Antworten ! ! !

Zitat:

Servus,

Wo hast du dann die Komponentenschutz ertfernen lassen? Die Freundlichen hier in die Niederlande machen das gar nicht (und sagen es ist nicht möglich). Habe meinen MMI 3G Low auf High ungerüstet aber muss die jetzt freigeschaltet bekommen. Danke dir.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SportbackABT

Zitat:

Servus,

Wo hast du dann die Komponentenschutz ertfernen lassen? Die Freundlichen hier in die Niederlande machen das gar nicht (und sagen es ist nicht möglich). Habe meinen MMI 3G Low auf High ungerüstet aber muss die jetzt freigeschaltet bekommen. Danke dir.

mfg

ich kann es dir in Marl . Recklinghausen anbieten . ist von NL ca. 45min je nach dem wo du her kommst 😉

Hallo habe auch noch ein 3g+(high) mit festplatte vom Vorfacelift da fals interesse besteht pn

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Original geschrieben von donkhan

Falls jemand Interesse hat, kann man ja über den Preis nochmals sprechen

lg

Was für ein MMI 3G bietest du an? Das kleine MMI 3G oder das große MMI 3G High?

Danke!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vrwerner

Hallo habe auch noch ein 3g+(high) mit festplatte vom Vorfacelift da fals interesse besteht pn

Zitat:

Original geschrieben von vrwerner

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Was für ein MMI 3G bietest du an? Das kleine MMI 3G oder das große MMI 3G High?

Danke!

Gruß

Beim Vorfacelift gab es nur das MMI 3G, das 3G+ erst ab Facelift 😉

Deine Antwort