MMI Navigation Plus / MMI 3G Nachrüsten
Hallo liebe Gemeinde,
Meine Frage an euch..
Ist es möglich das MMI 3G nachzurüsten?
Ich stelle mir das so vor:
Hinten kompletten rechner austauschen samt DVD Laufwerk
Vorne CD Wechsler gegen Audi Multimedia Tauschen
Mittelkonsolen MMI Bedienung austauschen
MMI 3G im Bordnetz System codieren bzw. freischalten.
Ist das alles einfach so möglich, passen die stecker alle 1:1 oder wurde da auch was verändert?
Bei möglichkeit möchte ich nämlich das 3G verbauen..
Beste Antwort im Thema
Unabhängig davon , was du verbaut hast, musst du ja noch ne ganze Menge teuer bei Audi einkaufen , bei e*ay gibts das noch nicht, und wenn dann als B-Ware...
Und du brauchst ALLES neu, ich berufe mich mal auf einen 2G auf 3G Umrüster aus England :
Zitat:
Basically every part of the MMI system has been replaced with new parts except for the speakers and secondary B&O amplifier. Wiring looms have been created between the MMI panel and the new 5F module which replaces the 07/77/SDS/37/AMI components of the previous setup.
Frei übersetzt auf Deutsch:
Eigentlich wurde jedes Teil des MMI Systems durch ein neues Teil ersetzt.....
Quelle
Also viel spaß bei deinem Vorhaben 😉
446 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
das MMI 3G (o. Plus) soll ein FP-Navi sein???
Seit wann?
Ja, das "MMI Navigation plus" im A4 VFL war zumindest ab MJ 2010 ein MMI 3G, welches meines Wissens nur als Festplattennavi existierte. Das "MMI Basic" war dann ein MMI 2G (ohne Joystick und ohne Festplatte). Ab A4 FL, das "MMI Navigation plus" ist nun ein MMI 3GP (oder plus), welches ebenfalls eine Festplatte hat. Das "MMI Basic" ist nun ein kastriertes MMI 3G (?).
😰
Hier werden sogar verschiedene Generationen legiert. Nicht schlecht...
Das kleine Navi ist ein sehr abgespecktes 3G, was in manchen Situationen sogar schlechter als das MMI 2G Plus ist. Dieses Navi hat keine Festplatte!
Da sind wir uns einig....
wobei wenn man MMI 3G Basic (kleine Navi) überhaupt vergleicht, dann sollte man das mit seinem älteren Vorgänger MMI 2G Basic tun.
Dann ist der MMI 3G Basic der Überflieger im Vergleich zu monochromen...
Ähnliche Themen
ich denke jedem ist mittlerweile bekannt worum es geht 😉
wir können uns noch ein paar Tage im Kreis drehen *G*
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Das kleine Navi ist ein sehr abgespecktes 3G, was in manchen Situationen sogar schlechter als das MMI 2G Plus ist. Dieses Navi hat keine Festplatte!
Das würde ich nicht sagen. Das MMI 2G mit DVD hat einen entscheidenen Nachteil, wegen dem DVD-Laufwerk und dass Navidaten nicht über SD-KArte gelesen werden können.
Dafür hat es aber die 3D-Darstellung beim Navi und kann per Hand ohne Audi geupdated werden.
Hallo,
Mann, Mann, Mann, da schwirts einem ja im Kopf. Also ich habe dann wahrscheinlich jetzt (EZ 06/2008)das MMi2g High drin mit Navi-DVD und farbigem Display in der Mitte und farbigem Display im Tacho. Wenn ich jetzt auf die 3g-Variante (EZ 2009-2010) kommen will mit der gleichen Ausstattung, was ist es dann ein 3g oder 3g+? Und diese hat dann die Navi-Daten auf der Festplatte?
Gruß Diabolino
3g+ hat Festplatten MMI
3g nicht ! das ist das Navi DVD
verschiedene Versionen kannst du auch hier finden :
www.facebook.com/vagdiagnose
ist oben im Titel jeweils beschrieben was ich wo und wie nachgerüstet habe
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Dafür hat es aber die 3D-Darstellung beim Navi und kann per Hand ohne Audi geupdated werden.
Auch das MMI 3G kann ohne Audi upgedated werden. Man muss sich nur ein bisschen genauer damit beschäftigen...
Ok, das war mir nicht bewusst.
TV-Tuner gibts aber beim kleinen 3G nicht, oder?
nein das MMI3g Basic hat keinen Videoeingang für TV-DVD Quellen;
RFK gehen mit beiden 3G Generationen
Danke Andy!
Das MMI 2G war ja TV-Fähig. Ich würde aus den genannten Gründen eher das MMI 2G einbauen, anstatt des MMI 3G Low. Aber das sieht sicher jeder anders, kommt auch auf die Prioritäten an.
beim 2g aber auch nur wenn das Displayinterface einen Videoeingang hat
daher RFK ab werk oder TV ab werk
Ich habe einmal die Artikel Nummern herausgesucht.
MMI Navigation Plus
-----------------------
MJ2008-2009 MMI2G (ohne HDD, ohne DVD, ohne SIM)
MJ2010-2011 MMI3G 8T1 035 666 (HDD, DVD, SD, ohne SIM), 8T1 035 670 (mit SIM)
MJ2012-....... MMI3G+ 8R1 035 666 (HDD, DVD, SD, ohne SIM), 8R1 035 670 (mit SIM)
Alle MMI Navigation Plus ab MJ2010 sind mit FBAS Eingang, also TV fähig.
Den grössten Technologie Sprung gab es zwischen dem 2G und dem 3G. Headunit und Navi sind separate Einheiten und der MOST BUS ist hier nicht kompatibel mit dem 3G. Um ein Upgrade durchzuführen von 2G auf 3G, muss man das CAN GATEWAY austauschen. Auch das Display und die Radio Unit (K-Box) sind nicht kompatibel.
Vom MMI3G zum MMI3G+ ist die Topologie unverändert, deshalb sind K-BOX, Display und GATEWAY kompatibel. Lediglich Knöpfe in der Mittelkonsole und Lenkrad sind anders angeordnet. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, dass es Leute gibt, die das 3G+ in einem 3G setup fahren. Wenn das jemand weiss, ist das wohl "Scotty".
Hinweis:
Diese Liste ist nicht vollständig. Es sind die Radio's und DVD Navi's (8T1 035 652, ab MJ2010) hier nicht weiter aufgeführt. Die Liste ist auf die MMI Navigation Plus Systeme beschränkt.