MMI Navigation Plus findet meinen aktuellen Ort nicht mehr
Während der Fahrt hat sich mein MMI Navigation Plus-System wiefolgt verhalten :
Plötzlich zeigte das Navi an, ich würde über Wälder und Seen hinwegschweben, so als ob er noch die Infos von den Radsensoren bekommt, aber kein GPS-Signal mehr. Auch einen Tag später ist nun das gleiche Problem vorhanden.
Die Audi-Hotline hat mir gesagt, wie ich mit den drei Tasten einen Reset vom MMI machen kann. Leider führte dies auch nicht zum Ziel. Ich befinde mich laut Karte wo ganz anders (wo es ausgefallen war)
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich dem Navi wieder sagen kann, wo ich wirklich bin ?
Viele Grüße,
Jendrik
Beste Antwort im Thema
direkt hinter dem Handschuhfach oder auf dem träger reicht vollkommen aus
du musst eh ein paar meter fahren um zu sagen das sie "guten" empfang hat
Unter dem Boxengitter Armaturenbrett verbaue ich sie immer
305 Antworten
Ein Hinweis noch … ein Softwareupdate via Audi kostet > 250€. Ein selbst durchgeführtes Update wie ich es gemacht hab für 30€ hat auch funktioniert, hinterlässt nur im Fehlerspeicher den Hinweis dann = falsche Softwareversion, was mir aber Wurscht ist.
Zitat:
@$id schrieb am 16. Juli 2015 um 11:03:51 Uhr:
Würde dann der Affengriff helfen wenns die Antenne wär?
… hilft nix.
Besorge dir eine Kleine GPS Antenne für das Amaturenbrett und schließe diese zum testen an.
Du brauchst die ja nicht grossartig verstecken einfach oben auf das Amaturenbrett legen.
Wenn das nicht hilft brauchst du ein neues MMI Steuergerät.
Zitat:
@Opel_Alf schrieb am 5. Juni 2023 um 18:45:41 Uhr:
Das Fehlerbild ist eindeutig & was kostet es an Aufwand das zu testen 😉 weit weniger als ein Softwareupdate. Aber ok - neue Kartendaten sind nie verkehrt.
was verstehst du unter "eindeutig"?
Das MMI zeigt 9 Satelliten, aber du empfiehlst ne neue Antenne. 🙄
Wo kriegt das MMI die her, wenn die Antenne einen weg hat??
Ähnliche Themen
Keine Ahnung. Kann dir nur sagen wie ich das Thema gelöst habe. Seit dem hab ich kein Problem mehr 😉
Der Stecker bei mir war übrigens bei mir auch durch unprofessionell eingeschobenes MMI arg abgeknickt. Kann sein das das auch deswegen ein Treffer hatte.
Gruß in die Gemeinde,
leider hat mich auch das Problem erreicht, das mein Navi den Falschen Standort anzeigt.
Unter Navi-> Info wird mir nichts mit Empfangenen Satelliten angezeigt, nur die Verkehrsinfo.
Gibt es eine andere Stelle beim Facelift bzw. MMI 3g+, wo es angezeigt wird??
Fahrzeug ist von 2014 mit MMI 3g+
Mfg
Ich denke er sucht die Ansicht wo die anzahl der Satelliten Angezeigt wird;
https://img.motor-talk.de/JxlSs25WUOYkdV1-.59.jpg
Die Antenne habe ich heute getauscht, war ja bei den meisten das Problem. Den Thread habe ich bereits gelesen.
Werde das mal ausprobieren, danke @opaaudi
Zitat:
@audijazzer schrieb am 30. Juni 2023 um 12:46:16 Uhr:
Antenne futsch, informiere dich in diesem Thread, was man jetzt tun kann.
Was ist denn die Kernaussage des Threads? Brachte es was ja oder nein (der Antennentausch)?
Zitat:
@Hauck.Fx schrieb am 30. Juni 2023 um 15:08:17 Uhr:
Die Antenne habe ich heute getauscht, war ja bei den meisten das Problem. Den Thread habe ich bereits gelesen.Also hat es nix gebracht ?
Werde das mal ausprobieren, danke @opaaudi
Um mal eine Rückmeldung zu geben. Das Antenne tauschen hat anscheinend funktioniert, musste aber erst eine Route starten damit es auf die richtige Position springt.
Trotzdem ist die Anzeige der Satelliten weit und breit nicht zu finden. Ja auch wenn das nicht relevant ist, wenn es funktioniert wäre es trotzdem interessant, wo es steht.
Hier im Thread Schrieb ich mal "Zündung an, Navi initialisieren, Route, Start, 10 Sekunden später werden auch die Satelliten angezeigt,..."
Dazu muss man aber irgendwo noch was Anklicken,...lies mal hier;
https://www.motor-talk.de/.../...llen-ort-nicht-mehr-t5329750.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...llen-ort-nicht-mehr-t5329750.html?...